umzug geglückt, freigang muss warten

  • Themenstarter mia.
  • Beginndatum
mia.

mia.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2009
Beiträge
337
Ort
Birkenau
Hallo hallo hallo :)

Ich bin nun endgültig umgezogen und habe vorhin auch meine beiden Miezen abgeholt!
Die Wohnung ist komplett fertig (nur noch Kleinigkeiten wie Gardinen fehlen *ups*), habe zuerst ihe Möbel geholt und hier gerichtet, dann habe ich Leckerlies in der ganzen Wohnung verteilt und ein bisschen Spielzeug hingelegt, die Wassernäpfe stehen auch.
Die Fahrt fanden sie...sagen wir...extrem SCHEISSE! (20 Minuten)
Und als die dann hier waren...sind sie durch die Wohnung getippelt haben alles beschnuppert und geguckt. Die Leckerlies auch erstmal links liegen gelassen, nach und nach haben sie sich im vorbeigehen dann eins geschnappt und gerade killt Fynn alle, die am Futterplatz lagen ..
Hier wird gehüpft, gesprungen, geschlichen, zaghaft geguckt und erschrocken.
Ich hoffe das geht alles gut, die Zeit hier wird nicht zu anstrengend für die 2 bis sie raus dürfen, hier ist es nämlich gaaaaaanz schön! (gestern ist ein Pferd an meinem Fenster vorbeigeritten)

Nur eine Frage: Die Verbote: ich möchte nicht, dass sie auf den Küchentisch springen, sonst hab ich nie meine Ruhe wenn ich esse und auch nicht, auf die Küchenablage wegen dem Herd. Und Katzenhaare im Essen ist jetzt auch nicht so der Renner..
sollen sie jetzt erstmal alles erforschen und dann wenn sie sich ein bisschen eingelebt haben und alles heute angeguckt haben, soll ich erst anfangen ihnen was zu verbieten oder gleich? Weil wenn ichs jetzt mache, springen sie wie wild sofort runter und verstecken sich im nächsten Eck... :(
 
A

Werbung

Sooooofort die Grenzen zeigen!

Wenn die Sitten schonmal etwas lasch geworden sind, ist es so gut wie unmöglich, nochmal die Grenzen zurückzustecken.
Das ist nicht nur bei Katzen und Hunden so, auch bei Ehegesponsen, Kindern etc. ist es fast ein Wunder, wenn man nur ein Fußbreit Terrain zurückgewinnen will.

Gleich zeigen, wo der Bartl den Moscht holt - etwas nachgeben geht später immer noch.

Zugvogel
 
alles klar :)
sie sind auch nicht mehr so verschreckt und wissen auch schon gleich, wo sie nicht sein dürfen, da brauch ich nur gucken und sie wissen bescheid... das klappt toll :)
 
wann kann ich sie rauslassen?? :(

sie hocken heute schon am fenster und piensen.. ich weiß, dass sie mindestens 2 wochen noch drin bleiben müssen...
sie sind sehr auf mich bezogen und schleichen immer um meine beine rum, sobald ich den raum betrete, ich war ja die letzten 3 tage nicht so richtig bei ihnen gewesen, und sie haben mich total vermisst, ich sie auch :( und jetzt weichen sie mir hier nicht mehr von der seite...
sind dann 2 wochen genug? dass sie sich hier zuhause fühlen? ich bin die nächsten 2 wochen komplett zuhause, hab ferien, muss aber für mein abi lernen...
 
Lass sie bitte noch nicht raus! Auch nicht, wenn sie motzen... Meine Katzen habe ich sechs Wochen drin behalten. Vorher hätte ich eh keine Ruhe gehabt!
 
:oops: Mein Kater Tommy hat damals 3 Wochen am Fenster gesessen und dann habe ich ihn rausgelassen. Ich fand es nicht zuuuu früh.
 

Ähnliche Themen

Paulepau
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben