Umgezogen mit 2 Katzen

  • Themenstarter Juliena
  • Beginndatum
Juliena

Juliena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
210
Ort
Stuttgart
Hallo!

Ich bin umgezogen. Seit ca. 4 Wochen wohne ich jetzt hier. Meine 2 Kater lebten so lange noch bei meiner Mama. Nun habe ich sie gestern Abend geholt. Bis heute Abend durften sie nur im Arbeitszimmer sein. Dort habe ich eine kleine Höhle eingerichtet und das Sofa ausgezogen (Zu Hause haben sie sich dort auch immer versteckt). Mein einer Kater läuft schon munter herum. Er frisst, geht aufs Klo und erkundet alles. Mein anderer Kater war zwar auch schon ein paar mal draußen, aber er versteckt sich immer wieder unter dem Sofa. Außerdem frisst er glaube ich nicht. Heute Nacht habe ich es nicht gesehen (Näpfe waren leer). ich denke aber, dass der muntere Kater das alles gegessen hat. Der ängstliche Kater hat vorhin ein paar Leckerlis gegessen. Ich habe jetzt aber trotzdem Angst, dass er nicht genug frisst. Was kann ich machen, dass er sich heraustraut? Er ist schon immer der ängstlichere von beiden gewesen. Mein Freund meinte, wir könnten heute Nacht auf dem Sofa schlafen, damit die 2 Katzen nicht so alleine sind. Ist das gut oder eher nicht gut.

Die 2 dürfen auch noch nicht in die komplette Wohnung. Bisher nur Arbeitszimmer, Flur und Bad. Das Wohnzimmer ist sehr groß. Ich wohne in einer WG mit 3 weiteren Leuten (mein Freund und 2 andere).

Lieber Gruß
Juliena
 
A

Werbung

Lasse Deinen ängstlichen Kater besser ganz in Ruhe und warte, bis er von selbst aus seinem Versteck kommt. Deine Kater sind erst gestern in die neue Wohnung gekommen, und er muss sich zunächst mal eingewöhnen. Er wird demnächst auch wieder essen. ;)

Es wäre nicht schlecht, heute nacht auf dem Sofa zu schlafen, damit sich insbesondere der ängstliche Kater nicht alleine fühlen muss.
 
Wir haben nicht auf dem Sofa geschlafen, aber er kam heute morgen, als ich die Schlafzimmertür aufgemacht hab aus seinem Versteck. Er hat sich das Schlafzimmer angeschaut. Und gestern Abend hat er sogar ein kleines bisschen gespielt. Mäuse fangen. Nur weiß ich immernoch nicht ob er gegessen hat. Beide Futternäpfe waren ratzekahl leer. Aber wer weiß, wer das gefressen hat.

Ich nehme an ich bin einfach schon wieder zu ungeduldig!

Ich habe aber noch eine Frage. Wie kann ich meinen 2 anderen Mitbewohnern antrainieren, dass sie nicht vergessen Türen und fenster zu schließen. Jetzt sind die 2 Kater ja noch nicht im Wohnzimmer und ich hab alles unter Kontrolle, aber demnächst soll die letzte Tür auch noch aufgehen. da hab ich ein bisschen Angst vor. Einmal die Türe auflassen und dann sind die beiden weg. Oder gekippte Fenster...
 
Also der ängstlichere von beiden hat sich übergeben. Ich nehme an heute Nacht. Er sieht aber trotzdem irgendwie fit aus. Meine Mutter meinte, dass er schon zu Hause immer wieder mal gespuckt hat. Was kann ich denn jetzt machen? Oder ist das nur durch die Aufregung?
 
Gekippte Fenster gehen gar nicht, und die Tür kann auch nicht offengelassen werden. Lasse Deine Kater nur während Deiner Anwesenheit ins Wohnzimmer. Alles andere wäre mir vorläufig zu gefährlich.

Einmaliges Übergeben dürfte kein Problem sein. Beobachte ihn weiter, wenn er sich oft übergeben sollte, wäre ein Tierarztbesuch angebracht.

:)
 
Also. Baghira hat sich heute Nacht übergeben und anscheinend heute irgendwann auch nochmal. oder es war noch von heute Nacht übrig und ich habs dann erst später entdeckt. Es sieht aber nur aus wie Wasser. Manchmal ist noch ein Haar mit drin. Sonst sieht er ganz fit aus. Er frisst (den umständen im Moment entsprechend) und läuft vergnügt herum und spielt sogar manchmal. Ich will ihn jetzt gerade nicht mit einem Tierarztbesuch überfordern. Jtzt ist er gerade in die Wohnung eingezogen. Er ist sowieso so ängstlich.
 
Danke! Aber ich muss sagen es läuft. Sie fressen (sogar unbeliebtes Futter) gehen aufs Klo und vorher haben wir gespielt. Was mir eben noch sorgen macht ist, dass Baghira immer wieder spuckt. Aber er fühlt sich glaube ich wohl.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Juliena
Antworten
0
Aufrufe
912
Juliena
Juliena
S
Antworten
4
Aufrufe
6K
Juede
Juede
Tago
Antworten
46
Aufrufe
10K
oilily
oilily
T
Antworten
17
Aufrufe
3K
myli
M
stellaluna
Antworten
17
Aufrufe
12K
Catyra
Catyra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben