Katze ohne Futter/Wasser?

  • Themenstarter Tago
  • Beginndatum
  • #21
Hallo ihr Lieben.

Also Axel hat auch diesmal nichts gefressen.
Als ich heute morgen aufstand war der Napf unberührt.
Er hat noch einmal ein ganz klein wenig gepinkelt aber das war's..
Er rührt weder Nafu noch Trofu an,welches beide noch von der Vorbesitzerin sind,also sein gewohntes Futter.
Ich habe,wie empfohlen,das Nafu mit etwas lauwarmen Wasser gemischt,aber das hats auch nicht gebracht. :(
Dann habe ich ihm eine Dose Thunfisch in Eigensaft hinters Sofa geschoben,aber nun hat er sich scheinbar,als ich nich hinsah,irgendwie aus dem Raum geschlichen - die Dose komplett ignorierend..
Er hat am 4. um 5 Uhr morgens das letzte Mal gegessen... :'(
 
A

Werbung

  • #22
Versuche es mit allem moeglichem, rohes Huhn, rohes Rinderhack, Leckerliestangen, Whiskas meinetwegen auch, Wurst, Kaese, Butter, Joghurt, Quark...
Er muss fressen!
Zur Not besorge dir Reconvales Tonicum, das gehoert meiner Meinung nach sowieso in jede Haustierapotheke.
 
  • #23
Ich habe gerade doch mal beim TA angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte,es sei wichtiger das er trinkt,da es hier momentan doch echt warm und schwül ist. Ich soll jetzt abwarten ob er heute nacht was zu sich nimmt,und wenn nicht,morgen früh mal vorbeikommen um ihn untersuchen zu lassen..
 
  • #24
Ich habe mitgelesen bisher und finde nun, dass du morgen doch auf jeden Fall zum Tierarzt solltest. Es kommen die Feiertage und wenn nun wirklich etwas ist wäre das eventuell verheerend. Nur meine persönliche Meinung.
Ich könnte glaube ich langsam nicht mehr ruhig schlafen...wenigstens dran schnüffeln, lecken o.ä wäre doch langsam mal zu erwarten..
 
  • #25
Tago, hat der Kater denn wirklich über Stunden den Raum ungestört für sich alleine, ohne Störeinflüsse?
 
  • #26
Ich würde dir auch raten,morgen mal zum Ta zu gehn.Denn er scheint ja seit dem 04.06. nichts gefressen und getrunken zu haben.Und wie schon geschrieben wurde drohen bei längeren Hungerphasen(man sagt ab 24h ohne jegliche Nahrung)Leberschäden usw.Und jetzt kommen die Feiertage da hätte ich keine ruhige Minute.
 
  • #27


Axel hat endlich was gefressen (Thunfisch in Eigenbrühe)!! :oops: und schleicht grad hinters Fernsehen o_O Ich glaub,er war sogar am Wassernapf,das kann ich aber nur erahnen.
 
Werbung:
  • #28
Tago, hat der Kater denn wirklich über Stunden den Raum ungestört für sich alleine, ohne Störeinflüsse?


Zwischen 23 Uhr und 8 Uhr morgens,so wie von 8.45 Uhr bis ca. 13.40 Uhr/14.40 Uhr.
 
  • #29
Hallo Tago,
es ist gut das der Tierarzt morgen bei euch vorbeischaut.(Falls er immer noch nichts frisst).

Als wir unseren Kater Lucky vom Tierheim nach Hause holten,fraß er die ersten beide Tage auch nichts.Wir boten in sämtliche Futtersorten und Leckerlis an.
Am dritten Tag fraß er etwas Thunfisch und Katzengras.Am nächsten Morgen fanden wir eine lange Haarballen -Schlange die der Kater heraus gebrochen hatte.
Dann nahm der Appetit seinen Lauf und er verspeiste ordentliche Mengen.Wir fanden dann auch heraus,das er gerne Futter mit Soße oder Gelee mag.

Es kann nichts schaden ,wenn du dir eventuell morgen Katzengras besorgst.
Falls du es nicht schon zu Hause hast.(oder sowas ähnliches-Malz Paste ).

Es kann natürlich auch an der Trauer seines Frauchens oder sonstigen liegen.
Und auch neue fremde Umgebung.
A.:)
 
  • #30
Nein,der Tierarzt kommt nicht vorbei,ICH soll vorbeikommen falls er noch immer nicht isst/trinkt.
Mach ich dann.^^
 
  • #31
Aber nun hat er doch gefressen, oder?:confused:
 
  • #32
Ja,etwas aus der Thunfischdose im Eigensaft.
 
  • #33
Das ist doch schonmal klasse:)! Vielleicht ist ja nun das Eis gebrochen bei dem armen Hasen. Ich drück jedenfalls die Daumen, wär ja schöner, als wenn er dann nun gleich zum TA muß..
 
  • #34
@Tago

OT: Ich muss mich beim lesen mehr konzentrieren.:oops:

Wünsche dir auch das alles gut wird und das er jetzt anfängt( mehr) zu fressen.
Gute Nacht.
A.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Danke ihr Lieben,aber es führt wohl kein Weg drum herum..
Er hat immernoch nicht getrunken und wir haben gerade zehn vor Elf und bald 26°C hier..und das die letzten drei Tage.
Wir fahren jetzt doch zum TA,ich will nicht,das er mir verdurstet..
Ich hoffe,es gibt einen Weg das Tierchen dann daheim auch zum Trinken zu kriegen,sonst weiß ich echt nicht weiter..auf dauer kann ich mir Infusionen leider nicht leisten,da ich nur Harz 4 beziehe.. :( Ich würd ihn ungern wieder abgeben..drückt mir die Daumen,das es anders klappt. :'(
 
  • #36
Wenn du zum Tierarzt gehst, hol dir bitte Reconvales Tonikum. Da ist alles drin und die Katzen mögen das sehr gerne.


Alles Gute für die Miez.
 
  • #37
Was kam bei TA heraus? Hat er den Schock verkraftet?
 
  • #38
Wie geht es der Katze:confused:
 
  • #39
Entschuldigung,das ich erst jetzt antworte.
Also,wir waren doch nicht beim TA,da ich ihn einfach nicht eingefangen bekam,
ABER,er frisst mittlerweile (auch wenn ichs nicht immer mitbekomme,aber vorhin bspw. hab ich gehört wie er sein Trofu geknuspert hat),und dann muss er ja auch trinken.
Er geht auch ganz normal auf sein Klo.
Und vorhin beim Gewitter hat er sich sogar mal rausgetraut obwohl ich im Raum war,und hatt auf der Fensterbank gelegen um das Spektakel anzuschauen..also ich denke mal,das es ihm besser geht,als ich dachte. :)
Er wirkt jedenfalls fit.
 
  • #40
Und vorhin beim Gewitter hat er sich sogar mal rausgetraut obwohl ich im Raum war,und hatt auf der Fensterbank gelegen um das Spektakel anzuschauen

Hi hi, was hast Du Dir denn da für einen Gesellen ins Haus geholt?. Total verängstigt, kommt dann aber mal beim Gewitter raus. :eek: Also dann, wenn die meisten anderen Katzen ihre Verstecke aufsuchen.

Schön, dass er nun frisst. Er ist rausgekommen und hat sich auf die Fensterbank gelegt, während Du im Raum warst? Das ist aber schon richtig gut. Reagiert er denn schon ein wenig auf Dich, wenn Du ihn ansprichst?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
30
Aufrufe
22K
Matida
M
S
Antworten
8
Aufrufe
718
Der Katzendiener
Der Katzendiener
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
schnabeltier
schnabeltier
C
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
108
Aufrufe
11K
Lenya
L
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben