Umfrage des MDR/Kastrationspflicht/grossflächig weiterleiten!!

  • Themenstarter catsgirl
  • Beginndatum
catsgirl

catsgirl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2009
Beiträge
716
Ort
SW/UFR
Bitte bei dieser Umfrage des MDR unbedingt mitmachen und unterschreiben sowie grossflächig weiterleiten!!

Und zwar für die Kastration und Kennzeichnung mittels Chip voten - vierter Punkt von oben.



Danke und herzliche Grüsse




http://www.mdr.de/exakt/8290151.html
 
A

Werbung

schon erledigt ;)
 
Ich habe abgestimmt, dass eine Kennzeichnungspflicht ebenfalls notwendig ist.

Eine Kastrationspflicht ohne Kennzeichnungspflicht macht keinen Sinn.

Daneben wäre ich übrigens für eine Kennzeichnungspflicht aller Katzen.

Edit: natürlich auch Registierung.
 
Bea, das hatte ich auch angekreuzt.;)
 
ich schubse schnell noch mal!
 
Bisher die meiste Zustimmung:
Eine Kastrationspflicht ist unverhältnismäßig, eine Ausbreitung wilder Katzen lässt sich so nicht verhindern.

Was für ein Blödsinn...... natürlich läßt sich durch Kastration die Katzenschwemme eindämmen.
Und zwar Kastras für "ALLE"! Hier wird doch nicht nur von "wilden Katzen" geredet.

Die meisten "Wilden" hatten einmal ein Zuhause, nur wurde sich dann eben dort nicht um eine Kastration gekümmert!;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das bisherige Ergebnis der Umfrage ist zum Gruseln - da ist offensichtlich noch viel mehr Aufklärungsarbeit nötig.
 
Werbung:
habt ihr euch das Zwischenergebnis mal angesehen? Das ist ja erschreckend..... :massaker: ... oder habe ich gerade einen Knick in der Optik...

Edit: huch zu langsam - ist euch ja schon aufgefallen....
 
Hast keinen Knick, ist die Wahrheit...und zwar die, die nun mal in den Köpfen der meisten Menschen herumgeistert

Warum haben alle so einen Grusel vor Kastras?

Es ist seit Jahren eine Katzenschwemme zu verzeichnen. Die TH sind übervoll.
Die Streunerrate steigt täglich.

Aber, nein - Kastration ist keine Lösung.:grummel:

Nö, Junge im Karton auszusetzen ist einfacher
Katzen zu ertränken, an die Wand zu klatschen:grummel: sicherlich auch....
zu verschenken geht auch gut - nicht zu vergessen, in Großstädten wie Berlin.Hamburg etc. werden Katzen auch zu Hundekämpfen als Sparringspartner gern genommen.....
usw.usw.

:sad::confused::confused:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich vermute, die meisten Leute denken nicht soweit, dass sie berücksichtigen, dass sehr viele Streuner früher in ihrem Leben mal ein Zuhause hatten und da schon kastriert hätten werden sollen. Oder wenigstens die Eltern oder Großeltern dieser Streuner.
Die denken halt "Streuner gehören ja niemandem, also wer soll sich da von einer Kastrationspflicht angesprochen fühlen?" Und wenn sie schon was von Kastrationsprogrammen gehört haben, "der Tierschutz kastriert ja sowieso".
 
  • #11
Es kostet halt und da liegt der Haken.

Es war so und bleibt so!

Selbst an z.B. hier in unserem Kreis durchgeführte Kastra-Aktionen, wo der Besitzer lediglich 30-50 Euro "zuzahlen" muß, beteiligen sich kaum Tierbesitzer.
Verstehen kann man das nicht.:confused:

Und wenn dann noch kommt: aber dann sterben die Katzen ja aus....könnte man lachen wenn die Lage nicht so beschissen für die Katzentiere wäre.

LG
 
  • #12
schubse mal, weil es wichtig ist;)
 
  • #13
guter Plan - ich schubse mit!
 
  • #14
Wir können immer noch jeden Tag abstimmen!
Wenn man die Stimmen von Antwort 1 +4 zusammenzählt schaut es gar nicht mal so schlecht aus finde ich.
Klar bringt eine Kastrationspflicht ohne Registrierung so gut wie nichts weil dann ja niemanden das Tier gehört..
Mir kann aber dann auch niemand etwas anhaben (Sachbeschädigung)wenn ich einen solchen Freigänger einfach einfange und kastrieren lasse.:)
 
Werbung:
  • #15
Wir können immer noch jeden Tag abstimmen!
Wenn man die Stimmen von Antwort 1 +4 zusammenzählt schaut es gar nicht mal so schlecht aus finde ich.
Klar bringt eine Kastrationspflicht ohne Registrierung so gut wie nichts weil dann ja niemanden das Tier gehört..
Mir kann aber dann auch niemand etwas anhaben (Sachbeschädigung)wenn ich einen solchen Freigänger einfach einfange und kastrieren lasse.:)

auch eine kastrationspflicht erlaubt keine selbstjustitz. eine anzeige des halters wäre dann möglich, aber trotzdem kann nicht jeder tierschützer dann einfach draufloskastrieren lassen, was er so einfängt.
 
  • #16
Auweia. Der letzte Punkt mit der Katzensteuer fehlte mir gerade noch.:rolleyes:
 
  • #17
Dann bin ich auch pleite. :D
 
  • #18
Hab abgestimmt
 
  • #19
Ich auch schon mehrfach, aber irgendwie scheint sich an den Prozenten nicht wirklich was zu ändern
 

Ähnliche Themen

JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben