Umbenennung von Katerchen

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum
  • #21
ich glaub, so ganz stimmt das nicht. katzen verstehen worte ja nict so wie wir, sondern ehr laute.
wenn du ne "maffy"-heißende katze "molly" rufst, das "molly" aber im gleinen ton wie "maffy" aussprichst, sollte die katze eigentlich keinen unterschied merken.

und so, wie ne mietz sich an namen a gewöhnt hat, kann sie sich an namen X gewöhnen, dauert halt nur so seine zeit.
außerdem denke ich mir, dass ne katze den namen nicht als namen versteht sondern vielmehr positives (jetzt gbt's futter/leckerchen/streicheneinheiten) damit verbindet, und deswegen hellhörig wird, wenn man den namen ruft

Eben. Mein Mojoe fühlte sich anfangs auch immer von "Lilly" angesprochen :D Erst nach einer ganzen Weile hatte er verstanden, dass er nicht Lilly ist... Und, du hast Recht , es ist nur der Klang... Du kannst jedes Wort/jeden Namen ändern, solange du den Wortklang angleichst... auch ein frohlockendes "nein" wird wohl eher für ein "fein" gehalten....

*gespannt auf Piras Entscheidung bin*
 
A

Werbung

  • #22
Paolo, Pablo, Picasso?

Aber "Echo" gefällt mir richtig gut.
 
  • #23
Ich finde, er sieht wie ein "Karlchen" aus... :D
 
  • #24
Paolo, Pablo, Picasso?

Pablo heißt mein frechdachs :pink-heart: Die Beschreibung von deinem Echo passt total auf Pablo als er klein war :grin:

Ich finde Diego noch ganz schön für nen frechen Kater.

Ich bin mit Silas namen auch nicht 100%ig zufrieden...dachte auch schon ans umtaufen aber ich bleib dabei.
Auch finde ich Echo wirklich schön, es ist außergewöhnlich aber schön und originell.
 
  • #25
Amber (englisch) oder Ambra (spanisch) wegen seiner wunderschönen Bernsteinaugen!

:pink-heart:
 
  • #26
Wie findest du denn Batou?

... oder Cabran (so hieß mein Pferd)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Silas? :D

(Fülltext)
 
Werbung:
  • #28
Mir viel ganz spontan der Name 'Baghira' ein, als ich die Fotos von deinem Süßen sah :pink-heart:
 
  • #29
So viele schöne Namen.. ich tendiere ja eher zu Linus.
Aber richtig entscheiden kann ich mich auch nicht, der Name Echo sitzt schon fest in ihm drin. Dabei finde ich Linus schöner.
Ich glaube ich mache mir das alles unnötig schwer, aber der Name ist nunmal wichtig, wenn auch eher für mich, als für ihn :grin:
 
  • #30
Ich finde er ist ein Louis oder Charly :)
 
  • #31
Ist der goldig!!!

Ich weiß nicht warum, aber mir fallen lauter Namen mit "o" drin ein...

Jojo, Coco, Momo, Schoko... Ich glaub Coco würde mir gefallen, das klingt frech und niedlich zugleich. :)

Aber Linus ist auch schön, da muss ich Dir Recht geben!
 
  • #32
Wie wäre es mit Norbert?
So sollte eigentlich unser erster Coonie heißen, aber das hätte nicht zu ihm gepasst, weil er so ein "Mädchen" ist:aetschbaetsch2:. Das passt aber zu einem frechen, selbstbewußten Kater!
 
  • #33
Danke für die vielen, vielen Namensvorschläge.
Er hat sich seinen Namen einfach selber ausgesucht, nämlich so, dass er einfach passt, auch wenn er ungewöhnlich ist.. er wird weiterhin Echo heißen.
Geht nicht anders :oops:
Sollte mir aber ein 2. Katerchen jemals in den Schoß fallen, hab ich nun viele schöne Namensideen :D
 
  • #34
Verstehe zwar nicht, wieso du dann gesucht hast, aber ok.. manche(r)s ist unergründlich :D
 
Werbung:
  • #35
Ist doch perfekt - es ging doch um eine Entscheidung, und die ist ja damit gefallen.

Wo kommt denn die Figur "Echo" vor? Hab noch nie davon gehört, aber das würde mich ja jetzt mal interessieren.
 
  • #36
@doppelpack

war mir nicht sicher ob er passt, aber je länger er bei mir ist, desto mehr hab ich das Gefühl, dass es sein Name ist :)


Wo kommt denn die Figur "Echo" vor? Hab noch nie davon gehört, aber das würde mich ja jetzt mal interessieren.

Echo ist ein Krätzchen, also eine sprechende Katze und kommt vom Kontinent Zamonien. Geschrieben hat die Geschichte Walter Moers.
Das erste Buch heißt die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, hat aber wenig mit dem bekannten alten Blaubären zu tun ;)
Dann folgen noch 4 weitere tolle Bücher über das außergewöhnliche Treiben auf diesem Kontinent. Band 3 handelt über eine weitere Hauptfigur, die den schönen Namen Rumo trägt. Leider hatte eine Freundin schon ihren Kater so genannt, weshalb ich dann meinen nicht mehr so nennen konnte, wollte.. obwohl es auch sehr gepasst hätte.
Das 5. heißt der Schrecksenmeister, wo der kleine Echo die Hauptrolle spielt. Tolle Fabelfiguren, tolle Geschichten und gut geschriebene Bücher, sehr empfehlenswert. Also Märchen für Erwachsene :)
 
  • #37
Hier noch ein paar Fotos von dem Kleinen:

oqV8CkMav40H.JPG


jTQshLaJuWI8.JPG


iaI3EfZnCFWd.JPG

MIr bleibt das Herz stehen! Der ist ja zuckersüß!! Die Farbe ist wunderschön!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben