Umbenennung von Katerchen

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Klein Echo ist ja nun schon etwas mehr als einen Monat bei mir.
Mit der Namensgebung tat ich mich schon bei meiner Pira schwer.
3 Tage war sie namenslos, aber dann kam ich auf Pira und es hat gleich so gut gepasst. Bei Echo war es ähnlich, tagelang ohne Name und ich habe hin und her überlegt, bis ich schließlich dachte Echo (eine Figur aus einer meiner Lieblingsbücherreihe) würde passen. Aber so richtig passt es leider auch nicht. Zumal mich ständig Leute auf seinen Namen ansprechen, dass der nicht hübsch wäre und dann muss ich andauernd erklären und ich selbst bin auch nicht 100% zufrieden :(
Aber seit Wochen fällt mir auch kein besserer ein. Nichts will passen.
Ich habe an Namen wie Simba, Kato, Pan oder Casanova gedacht.
Aber trotzdem passt nichts zu ihm, es ist wie verhext.
Es muss einfach KLICK machen bei SEINEM Namen und das tat es bisher nicht wirklich.

Habt ihr vllt noch ein paar Ideen?

Er ist total frech, hat keine Angst vor Fremden, ist irgendwie laut (mauzt und knurrt im Spiel mit sich selbst) und nervig :D und total verschmust. Was für ein Name passt also?

Hier noch ein paar Fotos von dem Kleinen:

oqV8CkMav40H.JPG


jTQshLaJuWI8.JPG


iaI3EfZnCFWd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich steh ja auf den Namen Felix.. aber der Kleine sieht aus wie ein pepperino.. voll frech..
 
Er ist süß wie ein Muffin :D

und ist so frech wie Chilli :D
 
Weia, der sieht ja aus wie mein Mimosin :eek:

Also, Echo finde ich garnicht schlecht. Wie sprichst Du den Namen den aus? Mit "ch" oder "kk"?
 
Max? schlicht und einfach. ich mag solche "modenamen" oder "innovative" namen nicht :oops:
 
Ich finde Smokie total passend :D
Fiel mir jetzt spontan ein.
 
Werbung:
wooow....was für ein zuckersüsser kleiner Junge...:pink-heart:mir fiel nur auf Anhieb "Calimero" ein...das war früher so eine Zeichtrickserie mit einem schwarzen Küken mit ner Eierschale auf den Kopf...der kleine Calimero war sehr niedlich,gewitzt u.schlau...ein Calimero eben...lach..
Lieben Gruß von Marylou :grin:
 
Da ich C. Chaplin mag "Pepper", "Gipsy" finde ich passt für einen frechen sehr gut (heißt ja Zigeuner >> Streuner).
Weil er so süß ist "Topolino" ("Mäuschen").. was mir sonst noch gefällt und zu einem frechen/süßen Kater m.E. passt : Akiro, Finn, Ebo, Benito, Gismo, Calimero...
 
  • #10
wooow....was für ein zuckersüsser kleiner Junge...:pink-heart:mir fiel nur auf Anhieb "Calimero" ein...das war früher so eine Zeichtrickserie mit einem schwarzen Küken mit ner Eierschale auf den Kopf...der kleine Calimero war sehr niedlich,gewitzt u.schlau...ein Calimero eben...lach..
Lieben Gruß von Marylou :grin:

Das finde ich ja witzig... habe deinen Beitrag gar nicht gelesen und auch an "Calimero" denken müssten (aus den gleichen Gründen wie du) :D
 
  • #11
Diabolo = kl. teufel











:eek: ach, DUUUUUU bist das :(
der name war mir doch direkt aufgefallen.........................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Vielleicht Pascha?? :)
 
  • #13
Danke für die schon zahlreichen Antworten, sind auf jeden Fall hübsche Namen dabei.

@MarionB - Limes hört sich ja echt schön an.
Spontan fielen mir noch ähnliche Namen wie Linus oder Lines (ausgesprochen Leines) ein.

@Rookie - Echo mit "ch" gesprochen. Er is auf jeden Fall außergewöhnlich, aber bin mir so unsicher, ob er passt :/

@Joline - Smokie. Wollte ich ihn nennen, als ich ihn das erste Mal sah. Aber passen tut es auch nur von der Fellfarbe her, aber ansonsten kaum :oops:

@Marylou & doppelpack - Calimero.
Find ich süß, aber vllt zu süß für so einen Frechdachs, der nur Unsinn im Kopf hat.

Bin über weitere Vorschlägbe dankbar und neugierig :)
 
  • #14
Linus ist echt toll... die Katzen einer Freundin heißen Linus & Lucy, finde ich total klasse :)

Edit: Pira und Peppie hätte aber auch was :D
Sry, aber mir fiel die Namensgebung bei meinen auch so schwer, es gibt so viele tolle Namen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
doppelpack, ich geb dir recht, es gibt so viele schöne Namen.
Nala und Minou fand ich für ein Mädchen auch total schön, aber zu meiner Pira wollte das einfach nicht passen. Schon komisch, dass das so ist, denn gefallen tun mir ja auch wie gesagt sehr viele :D
 
  • #16
Milou fänd ich toll für ihn.
 
  • #17
Filou fände ich toll für ihn ;)
 
  • #18
Ich halte nichts vom Umtaufen bei Tieren, wenn ein Tier einen Namen hat sollte man den Namen akzeptieren es ist reine Gewöhnungssache.
Klein Echo gefällt mir gut, so heißt nicht jede Katze.
 
  • #19
Ich halte nichts vom Umtaufen bei Tieren, wenn ein Tier einen Namen hat sollte man den Namen akzeptieren es ist reine Gewöhnungssache.

ich glaub, so ganz stimmt das nicht. katzen verstehen worte ja nict so wie wir, sondern ehr laute.
wenn du ne "maffy"-heißende katze "molly" rufst, das "molly" aber im gleinen ton wie "maffy" aussprichst, sollte die katze eigentlich keinen unterschied merken.

und so, wie ne mietz sich an namen a gewöhnt hat, kann sie sich an namen X gewöhnen, dauert halt nur so seine zeit.
außerdem denke ich mir, dass ne katze den namen nicht als namen versteht sondern vielmehr positives (jetzt gbt's futter/leckerchen/streicheneinheiten) damit verbindet, und deswegen hellhörig wird, wenn man den namen ruft
 
  • #20
Ich hab auch so nen Frechdachs, der heisst schlicht und einfach Tommy...und das passt auch:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben