Überfressen an Rinderhack?

• Themenstarter Themenstarter Birthe84
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauchschmerzen rinderhack

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Birthe84

Neuer Benutzer
Hallo Zusammmen!
Leider habe ich nicht gut aufgepasst und unser Kater hat bestimmt so 100gr Rinderhack weg gefressen 🙈
Relativ frisch aus dem Kühlschrank..
Nun hat er einen ordentlich dicken Bauch und auch Bauchweh. Spucken oder Durchfall noch nicht. Kann man irgendwie helfen?
Morgen früh um 10 Uhr hätte sein Tierarzt Notdienst, dort hinfahren?
Jetzt wäre nur eine Tierklinik auf, das bedeutet aber insgesamt 2 Stunden Autofahrt, was wiederum unermessliche Stress für ihn bedeutet…
Danke für Tipps!

A

Werbung

Huch, meinst du wirklich nur 100 gramm?
Bei uns war heute rindergulasch tag, da bekommt jeder 100 gramm rohfleisch.

Wieso meinst du dass es ihm nicht gur geht? Zeigt er symptome?

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Mel-e und FiPu
Mehr als 150g auf keinen Fall, aber halt noch kalt… Also er hat einen geblähten Bauch und zieht die Hinterbeine im Liegen an. Man sieht auch beim laufen das er schmerzen hat.. Bauch streicheln dürfen wir auch gerade nicht. Fieber hat er nicht, spucken und Durchfall auch noch nicht… Frage mich halt ob man einfach erstmal abwarten kann?

So, er hatte sich definitiv überfressen 🙈 Seit heute früh wieder alles gut und der Appetit kommt wieder.

• Like
Reaktionen: Cat Fud, Nicht registriert und ciari