Überfordert mit Kitten

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #181
Als ich der Züchterin geschrieben hab ob wir den Vertrag auflösen können, weil ich so überfordert bin, kam nur das hätte ich vorher wissen sollen usw und sie könne mir nur anbieten, dass ich die beiden weiterverkaufen solle. Nach den zweien hat sie überhaupt nicht gefragt
Was ist denn das für eine Züchterin?
Ich habe damals, als ich noch gezüchtet habe, auch junge erwachsene Tiere zurückgenommen oder vermittelt.
das Thema hatten wir schon weiter oben. Das machen ZüchterInnen auch eher nicht (ich habe auch Coonies vom Züchter). Wie ic das finde steht auf einem anderen Blatt. Allerdings würde sich meine ZüchterIn um die Weitervermittlung der Babies kümmern und ihr Netzwerk aktivieren.
s.o.: Was sind das für Züchter? Diese "Züchter" sehen ihre Tiere doch nur als Gelddruckmaschinen, anders kann ich mir das nicht erklären. Katzen züchten ist ein Hobby und kostet richtig Zeit und Geld, dann kommt es auf eine "Rücknahme" auch nicht mehr an.
Doch, hab ich gesehen. Aber vllt meldet sich ja noch jemand auf mein Inserat.
@RubyIvy : ich fürchte, dass du das knicken kannst. Das Geld wirst du nie wieder voll bekommen, weil es sich um "Gebrauchttiere" handelt. Das ist ein scheußliches Wort, aber es ist so. Ich habe bei zurückgenommen Tieren immer den ursprünglichen Kaufpreis reduzieren müssen.
Wenn es dir so schlecht mit den Tieren geht, sollten sie soll schnell wie möglich ausziehen, auch an die entsprechenden Angebote von TSV oder Pflegestellen hier im Forum. Und dann bekommst du nichts, musst aber auch nichts bezahlen, eben weil die Tiere schon geimpft und gechipt sind.
Fehler im Leben kosten leider Geld und du wirst dich fragen: warum habe ich die Kleinen als Kätzchen nicht öfter angeschaut? Warum war ich nicht mal ein paar Stunden länger beim Züchter?
Du wolltest sicher eine "zahme" Katze haben, die nicht kratzt und beißt. Das ist kein Witz, aber das habe ich auch erlebt, dass die abgegebenen Tiere dann "zu lieb" waren, weil sie halt immer bei ihrem Menschen sein wollten.
Es tut mir leid, was euch da passiert ist, dir und den Kätzchen. Mache einfach das beste daraus.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Julia01, Verosch und 11 weitere
A

Werbung

  • #182
@RubyIvy : ich fürchte, dass du das knicken kannst. Das Geld wirst du nie wieder voll bekommen, weil es sich um "Gebrauchttiere" handelt. Das ist ein scheußliches Wort, aber es ist so. Ich habe bei zurückgenommen Tieren immer den ursprünglichen Kaufpreis reduzieren müssen.
Die Preise, die beispielsweise bei ebay Kleinanzeigen für Katzen, die auch nur entfernt nach Rassekatzen aussehen, verlangt und häufig auch gezahlt werden, sagen etwas anderes.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #183
Bitte lies dich bei mir ein- ist eine lange Scrollerei- aber lohnt sich.
Mir ging es genauso wie dir. Ich wollte sie am liebsten zurückbringen.

Inzwischen liebe ich jede Sekunde- seit 14 Jahren - halte durch! Gib euch eine Chance.

Woran du siehst, dass es normal ist? Ich zweifle beim zweiten Mal (wir kriegen in 3 Wochen nochmal Kitten) fast so sehr wie beim ersten Mal.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Waldtrolle, sMuaterl und 3 weitere
  • #184
dass die abgegebenen Tiere dann "zu lieb" waren, weil sie halt immer bei ihrem Menschen sein wollten
Das ist in der Tat etwas, was mich am Anfang ebenfalls zweifeln ließen.. Baghira klebte wie eine Klette an mir, kein Schritt mehr ohne sie.. wo ich war, musste sie auch sein.. nie hatte ich meine Ruhe, ständig das Getretel, schnurren, köpfeln.. unter der Dusche war wirklich der einzige Ort, den ich noch für mich hatte, sie blieb zumindest davor sitzen und guckte mir zu 🙈😅 ja, ich weiß, viele wünschen sich das.. aber es kann auch sehr belastend sein.
Zumal sie ja auch jedesmal große Augen machte, wenn ich die Wohnung verließ und mich wie wild begrüßte, wenn ich wieder kam. Das hat es nicht leichter gemacht.. 😬 Es kam ja auch das schlechte Gewissen hinzu, dass ich den ganzen Tag weg bin, auch mal Abends was trinken gehen wollte..🤷🏻‍♀️

Es hat schon ein bisschen gedauert, bis ich damit klar komme, dass ich nun nicht mehr alleine essen, schlafen, aufs Klo gehen konnte.. aber irgendwann hab ich mich damit arrangiert.. 😄
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Annamy, Lionne und 2 weitere
  • #185
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Schnuffelnase
  • #186
Magst du wirklich nicht durchhalten?

Ich war auch so überzeugt, dass es gar nicht geht. Dass ich sie nicht lieben kann. Nicht erkenne, wie es ihnen geht. Dass ich nicht gut für sie bin. Usw.

Ich kann nur sagen: typischer Kittenblues.

Würde ich damals wissen, wie tief Liebe gehen kann zu diesen Zauberwesen, ich würde mich fragen, wo mein Problem ist.

Und trotzdem zweifle ich auch immer wieder, wie jetzt bei den Neuzugängen- aber: ich weiß, da muss ich eben durch.

Die Belohnung? So viele Jahre unglaubliche Liebe, Vertrauen, Glück, Freude, Spaß- niemals würde ich sie eintauschen wollen.
Damals dachte ich: ok, dann nehmt sie halt mit.
Heute würde ich notfalls mit meinem nackten Leben bis zum letzten Atemzug für sie kämpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, KleinerZoo, sMuaterl und 3 weitere
  • #187
Wie im Supermarkt 😢
Nein, denn das habe ich damals auch so gemacht, weil es meine Arbeit geschmälert hat, wie z.B. Gesundheitszeugnis ausstellen.
es gab immer "frische" Gesundheitszeugnisse, aber dann muss ich weniger zum TA fahren, ich musste weniger inserieren, weniger an meiner HP basteln, also sowas passt schon ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Lionne und JeKiMa
Werbung:
  • #188
Ich verstehe die Gelddiskussion nicht.
Wenn du die Katzen behalten hättest, wäre das Geld doch auch weggewesen.
Was können die Katzen für dein Problem?!
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, dieausdemmeerkommt, Julia01 und 8 weitere
  • #189
Nu lasst sie doch mal, bin ich ja schon genervt von dem draufeinreden, wie muß es da erst ihr gehen.

Ich habe echt nur Angst , daß , wenn die beiden unkastriert weggehen, sie als Gebärmaschinen herhalten müssen......wie schnell hat man da 1.200€ wieder drin.

Ich würde sie sofort nehmen, bin aber zu alt für Kitten und würde auch nicht soviel zahlen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, sleepy, Pattsy und 10 weitere
  • #190
Ich habe hier nur quergelesen. Weshalb nimmt man zu junge, 12 Wochen alte Coonies auf?
Was ist denn das für ein Quatsch ??? ... 12 Wochen alte Kitten sind nicht zu jung, sondern entsprechen dem üblichen Mindestabgabealter, das Zuchtvereine vorschreiben !

GOOGLE vielleicht mal Maincoonhilfe.... Vielleicht finden die zwei dort ein Zuhause?
Das hatte ich schon anderweitig geschrieben: die MCH nimmt i.d.R. nur echte Notfelle auf ihren Pflegestellen auf (und ist normalerweise nicht dafür da, "Befindlichkeits-Katzis" abzunehmen).
Im übrigen sucht die MCH selbst nach Pflegestellen ...

Aber natürlich ist das eine gute Plattform für die Vermittlung von Coonies, auch von Privat !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #191
Tatsächlich sind das doch zauberhafte Katzen, die einfach großes Pech mit ihrer Besitzerin haben. Ich hätte die lieb🥰. Allerdings hätte ich mit ebay Probleme
 
  • #192
Was ist denn das für ein Quatsch ??? ... 12 Wochen alte Kitten sind nicht zu jung, sondern entsprechen dem üblichen Mindestabgabealter, das Zuchtvereine vorschreiben !
Kein Quatsch! Mittlerweile geben Züchter Kitten frühestens mit 13 oder 14 Wochen ab. Kastriert, geimpft, gechipt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #194
Bei unserem Züchter wird ab 12. Wochen abgegeben. Der "Ältere" war 14.Wochen, aber bloß, weil der kleine eben erst mit 12 Wochen ausziehen konnte. Wie @CasaLea schon schrieb, ist das wohl eher Standard
 
Werbung:
  • #195
Außerdem ist das hier keine seriöse
 
  • #196
Kein Quatsch! Mittlerweile geben Züchter Kitten frühestens mit 13 oder 14 Wochen ab. Kastriert, geimpft, gechipt.
Na klar, das machen die Züchter generell ... träum weiter ! ... das sind die absoluten Ausnahmen ! (und auch nicht in Statuten der Zuchtverbände festgelegt).
 
  • #198
Na klar, das machen die Züchter generell ... träum weiter ! ... das sind die absoluten Ausnahmen ! (und auch nicht in Statuten der Zuchtverbände festgelegt).
Ich habe nicht "die" geschrieben!
Mag sein, dass ich träume.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #200
  • Like
Reaktionen: Lilvy, verKATert, KleinerZoo und 3 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
tanja1644
Antworten
4
Aufrufe
2K
Freewolf
Freewolf
Nynchen
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nynchen
Nynchen
E
Antworten
11
Aufrufe
2K
E&J
E
YamiChan
Antworten
4
Aufrufe
8K
YamiChan
YamiChan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben