Übelriechende, dunkelbraune Kotze - Was abklären?

  • Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wann erbricht sie denn meistens? Ist das eine bestimmte Zeit, also Morgens oder Nachts, Mittags?
Unterschiedlich. Meistens tagsüber, bis in den späten Abend irgendwann. In der Nacht eher nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben's überstanden, Ultraschall fand sie gar nicht lustig, hat aber insgesamt brav still gehalten. Bzw. hat sich von mir still halten lassen. Nur rasieren fand sie so richtig blöd, da hatten wir zu kämpfen. Jedenfalls hat sie eine Gastritis, wir haben Tabletten bekommen, da gibt's jetzt 1x tgl. ein Viertel, 45 Minuten vorm Essen. Die TÄ, die den Ultraschall gemacht hat, meinte noch irgendwas von Polypen, was aber wohl nicht schlimm ist. Sonst ist aber alles unauffällig. Befund krieg ich noch zugeschickt, Tabletten weiß ich grad auch nicht auswendig, welche das sind. Kann ich dann morgen noch einstellen bzw. wann auch immer der Befund halt bekommt.

Find ja nur spannend, dass ihr Verhalten ansonsten wirklich komplett unauffällig war. Frisst, spielt, schmust, alles wie immer. Bis auf die Kotzerei. Zum Glück ist mir das aufgefallen. Und nächstes Mal lass ich gleich alles abklären, dann spar ich mir zumindest die Taxikosten (sind auch ca. 25€ bei jedem Besuch) und hab gleich Sicherheit, was jetzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Tabea88 und Max Hase
  • #23
Gut dass ihr jetzt Gewissheit habt 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
  • #24
Jetzt hab ich doch nochmal eine Frage. Die Mina bekommt ja jetzt seit einer Weile tgl. eine Viertel Tablette Famotidin. Sie kotzt aber trotzdem alle paar Tage. Zwar weniger viel und nicht mehr stinkig-braun, aber irgendwie macht mich das unrund. Ist das normal und ich bin nur ungeduldig? Außerdem hab ich jetzt beim Googlen gelesen, dass anscheinend Ultraschall alleine gar nicht ausreicht und es verschiedene Ursachen für eine Gastritis gibt. Anscheinend braucht man Gastrokopie + Blutbild. Lass ich mich da grade von "Dr. Google" irre machen? o_O
Ich glaub, ich werd morgen nochmal beim TA anrufen und da nachfragen. Hab auch noch nicht wie versprochen den Befund bekommen. Aber was ist denn eure "Expertenmeinung"? Bin ich zu ungeduldig oder sollte ich eine zweite Meinung einholen?
 
  • #25
Jetzt hab ich doch nochmal eine Frage. Die Mina bekommt ja jetzt seit einer Weile tgl. eine Viertel Tablette Famotidin. Sie kotzt aber trotzdem alle paar Tage. Zwar weniger viel und nicht mehr stinkig-braun, aber irgendwie macht mich das unrund. Ist das normal und ich bin nur ungeduldig? Außerdem hab ich jetzt beim Googlen gelesen, dass anscheinend Ultraschall alleine gar nicht ausreicht und es verschiedene Ursachen für eine Gastritis gibt. Anscheinend braucht man Gastrokopie + Blutbild. Lass ich mich da grade von "Dr. Google" irre machen? o_O
Ich glaub, ich werd morgen nochmal beim TA anrufen und da nachfragen. Hab auch noch nicht wie versprochen den Befund bekommen. Aber was ist denn eure "Expertenmeinung"? Bin ich zu ungeduldig oder sollte ich eine zweite Meinung einholen?
Ich finde du bist völlig zurecht verunsichert. Damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben. Vorallem wenn die Problematik noch besteht. Ich würde auf jeden Fall nochmal beim Tierarzt vorstellig werden. Ist aber keine Expertenmeinung, nur meine 😁 ich habe selbst eine Katze mit Kotzproblem und wenn es nicht aufhört steh ich immer wieder auf der Matte beim Tierarzt, mir egal was die denken. Es ist mein Tier und ich kann schon einschätzen ob es nur Haare erbrechen ist oder ob es da ein Problem gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin

Ähnliche Themen

Gewittert
Antworten
22
Aufrufe
10K
Pottpourie
P
R
Antworten
1
Aufrufe
394
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
7
Aufrufe
537
teufeline
teufeline
stern84
Antworten
3
Aufrufe
428
Poldi
Poldi
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben