Europa Ü-Ei in Not: Cory :erwachsen(ca.2-3 J.), schwarz, panisch sucht ihre Retterin

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
  • #281
Hallo - dem kleinen Ü-Ei geht es immer noch gut :) mittlerweile habe ich die Großeltern sogar soweit, dass sie das Futter ein bisschen reduziert haben, juhu :D

Die Oma hat mir vor Kurzem ganz stolz erzählt, dass sie ein neues Klöchen gekauft hat. Kurz als Hintergrund: Die Großeltern besitzen, in echter "Ossimanier" (was in keinster Weise negativ gemeint ist, da ich es sehr schön finde) ein recht großes "Gartenhäuschen" über zwei Etagen, wo sie sich gerne tagsüber aufhalten, wenn sie im Garten werkeln und über die Weihnachtsfeiertage verbrachten sie dort bisher mehrere Tage am Stück. Natürlich darf bzw. soll Cory da nicht fehlen ;) und so wollen sie es jetzt mal versuchen, sie mitzunehmen :rolleyes: Der Garten ist zum Glück nur ein paar Minütchen entfernt und da Cory eine entspannte Maus ist, wenn es um Transportboxen geht, bin ich mal gespannt, wie das klappt. Wobei ich zuversichtlich bin, dass sie "Ruhe/Kraft" aus ihrer Bezugsperson (der Oma) zieht - und die wird ja die ganze Zeit dabei sein :).

Ach - und dem Opa habe ich beim letzten Besuch beim Gurren zugehört. Er kam aus dem Garten und ist erstmal in den Wintergarten zu Cory gegangen, hat sich neben sie gesetzt, gekrault und "Du bist ja soooo eine Gute" gegurrt :pink-heart:

Habt einen schönen Abend :)
 
A

Werbung

  • #282
Wie schön, dass Cory bei euren Großeltern so ein tolles Zuhause gefunden hat:)

Das sie mit ins Gartenhaus darf ist auch schön, nur bitte aufpassen, dass sie dort nicht wegläuft...ich bin da immer ein wenig ängstlich.
 
  • #283
Mir fällt dazu gar nicht viel ein. Es ist so wunderschön, wie Cory jetzt in ihrem Traumzuhaus leben kann.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #284
@ Professor: das mit dem Aufpassen habe ich auch erwähnt :rolleyes:; zum Glück kommt nach der Haustür ein kleiner Flur, danach eine weitere Tür und dann erst der Wohnbereich und die anderen Räume. Abgesehen davon, wäre es für die Großeltern sehr schlimm, wenn Cory nicht mehr da wäre - ich bin mir deswegen sehr sicher, dass sie übervorsichtig sein werden und auf die geliebte Schwarzmaus super gut aufpassen werden.
Cory bewegt sich im Haus der Großeltern übrigens auch größtenteils in ihren "Lieblingsräumen" und auf dem Balkon. Obwohl sie Zugang zum Keller hat, geht sie dort nur hin, wenn die Oma die Wäsche macht - aber Hauptsache es geht ihr gut und jede Katze hat ja spezielle Vorlieben :)
 
  • #285
Die schöne Cory:pink-heart:
Es klingt so wunderbar!

Bei dem Gartenhaus klang es bei mir so, dass sie dort mit in den Garten kann, also Freigang bekommt. Ich glaube das war auch die Sorge von Professor.
 
  • #286
Hallöchen,

der kleinen Schwarzmaus (ich nenne sie ja immer Luna :rolleyes:) geht es nach wie vor eigentlich ganz gut.

Aber: sie frisst sich in letzter Zeit wie verrückt das Fell am Bauch, den hinteren Oberschenkeln und jetzt wohl auch am Schanz ab :sad: gestern hat mich die Oma ganz besorgt angerufen, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen..
Der Tierarzt hatte ihnen ein Puder (?) gegeben, was aber nichts bringt und bleibt ansonsten bei der Aussage, dass mit Cory alles in Ordnung wäre. Jetzt versuchen sie es erstmal mit einer Futterumstellung auf ein Monoproteinfutter, was der kleinen Lady nicht schaden wird. Wenn das auch keine Besserung bringt wurden noch Bachblüten empfohlen und wir versuchen die Oma davon zu überzeugen, dass sie den Tierarzt wechseln soll.. (aber ihr kennt das vielleicht, dass ist ein Bekannter ihres Sohnes und manchmal geht man dann aus falschem Pflichtgefühl dorthin..:()

Drückt uns die Daumen, dass die Süße bald wieder vollfellig unterwegs ist

Und falls noch jemand Ideen hat: gerne her damit :oops:
 
  • #287
Das klingt nicht schön:oops: Leider fehlt mir da die Erfahrung um Rat zu geben...
Aber die Diät ist sicher der richtige Weg. Hoffentlich schaffen es die Großeltern auch die Leckerlis weg zu lassen.

wir versuchen die Oma davon zu überzeugen, dass sie den Tierarzt wechseln soll.. (aber ihr kennt das vielleicht, dass ist ein Bekannter ihres Sohnes und manchmal geht man dann aus falschem Pflichtgefühl dorthin..)
Ja, das ist die alte Generation. Meine Eltern sind genauso. :massaker::D
 
Werbung:
  • #288
Vor allen Dingen sollte auch erstmal Trockenfutter ( dazu zählen auch die Leckerlies ) gestrichen werden, da im Trofu oft Futtermilben ihr Unwesen treiben und viele Katzen ausgesprochen allergisch darauf reagieren und sich das Fell teilweise richtig weglecken...
 
  • #289
Danke ihr zwei - wir haben gestern schon der Oma ganz klar und deutlich gesagt, dass sie konsequent sein muss :oops: "leider" ist sie aber natürlich eine typische Oma, die ihrer Katze nur das Beste tun will - ich hoffe, dass sie hart bleibt.
Wir alle kennen ja die empörten Gesichter der Fellnasen, wenn das Futter nicht gefällt :grummel::grummel: ;), da muss man einfach drüber stehen :cool:, aber ich kann Corys Gemecker schon förmlich hören :oops:

In anderthalb Wochen sind wir wieder zu Besuch, dann mache ich mir vom Nacktfrosch ein eigenes Bild :zufrieden:, hoffentlich hilft die Futterumstellung etwas.
 
  • #290
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe euch und den Großeltern geht es gut:)

Mich würde ja interessieren ob sich das Allergieproblem von Cory inzwischen geklärt hat.....;)
 
  • #291
Hallo Monika,

ich war in letzter Zeit leider nicht sehr aktiv hier.. :verstummt:

Cory geht es nach wie vor gut, ich habe sie letztes Wochenende erst gesehen - sie ist allerdings eine richtige Frostbeule und liegt bei den Temperaturen am liebsten auf der Couch; links die Heizung, rechts der Opa :pink-heart:

Leider hat sich die Allergiethematik noch nicht final geklärt.. der Tierarzt ist der Meinung, dass keine Allergie vorliegt, so dass die Großeltern jetzt leider wieder bunt gemischt füttern. Laut TA hat Cory einfach immer noch Stress; was das sein soll, weiß der TA aber auch nicht (da Faktoren wie zweite Katze, Kinder, Unruhe, Lärm, etc. ausgeschlossen werden können).

Ich melde mich zeitnah nochmal mit ein paar Fotos der kleinen Nacktbauchkatze :oops:
 
  • #292
So, da sind auch noch zwei Bilder der Süßen :)

32019242tp.jpg


32019244wh.jpg


Aktuell liebt sie es, sich in der Nähe der Heizung aufzuhalten.

Falls jemand Interesse an Nacktbauchfotos hat.. :( die habe ich auch :oops:
 
  • #293
Oha, da hab ich doch glatt die neuesten Infos von unserer Cory übersehen:oops:
Gut sieht sie aus, wenn man mal vom nackten Bauch absieht.

Schade, dass sich das nicht klärt. Wobei besser hier nacktbauch als im Refugio ;)
Zum Glück gibt's hier ja eine gemütlich Wärme heizung :)
 
  • #294
Schön, dass es Cory gut geht.
Und ein nachter Bauch ist nicht so schlimm, solange die Heizung für Wärme sorgt. ;)
 
Werbung:
  • #295
Es freut mich sehr, dass es der Süßen so gut geht :yeah:
Sie hätte es nicht besser treffen können :zufrieden:
 
  • #296
Ja, die süße Corymaus :oops:

Evtl. bin ich in 1-2 Wochen nochmal vor Ort und kann neue Fotos machen - wir geben die Hoffnung auf ein bisschen Bauchfell auf jeden Fall nicht auf :rolleyes:

Alles in allem denke ich aber auch, dass es eine sehr gute Lösung für alle Beteiligten war, dass Cory bei den Großeltern gelandet ist. Allerdings fällt es mir jedes Mal aufs Neue auf, WIE gespräch die Kleine ist - die schnattert mehr als unsere drei Senioren hier Zuhause :D wahrscheinlich hat sie einfach viel zu erzählen ;)
 
  • #297
:zufrieden: Na super, wollte nur mal kurz reingucken und bin jetzt 1 Stunde hier hängen geblieben. Vor lauter Spannung und Rührung gibts heute später Mittag :rolleyes:

Nur mal kurz zur evtl Allergie. Habe jetzt gegen Ende nicht mehr alles mitgelesen.

Als Luzy zu uns kam hatte sie auch ständigen starken Juckreiz. Bis ich alles Futter auf getreidefrei umgestellt habe. Danach hatte sie wunderbar seidiges Fell ohne Leck- und Kratzzwang.

Falls Ihr das noch nicht versucht habt wäre dies mein Tipp
 
  • #298
Na super, wollte nur mal kurz reingucken und bin jetzt 1 Stunde hier hängen geblieben. Vor lauter Spannung und Rührung gibts heute später Mittag

Das tut mir aber leid ;):D:rolleyes:

Bis ich alles Futter auf getreidefrei umgestellt habe. Danach hatte sie wunderbar seidiges Fell ohne Leck- und Kratzzwang.

Falls Ihr das noch nicht versucht habt wäre dies mein Tipp

Danke für den Tipp. Zwischenzeitlich wurde Cory bereits auf Monofutter umgestellt, allerdings ohne Effekt/ Erfolg, so dass sie jetzt wieder alles/ durcheinander bekommt. Der TA meinte, dass Cory immer noch Stress hätte und es daran liegt - welche Art von Stress konnte der Herr jedoch nicht sagen... im Haus gibt es keine anderen Katzen, keine Kinder; die Großeltern sind sehr viel da, Cory bekommt Aufmerksamkeit in vollem Maße..

Ich halte euch auf dem Laufenden :)
 
  • #299
hmm...evtl irgend ein Putzmittel das im Haus verwendet wird?
Wenn die Aerzte nix finden ist immer die Psyche schuld
 
  • #300
War die Allergie mal besser? Also Jahreszeitenabhängig?

Unser Robbie schien letztes Jahr auf Pollen zu reagieren. Er hatte auch überall krusten und dünne Fellstellen.
Im Herbst wurde es weniger und jetzt im Winter war nix :confused:
Unsere Tierärztin tippte letztes Jahr auf Pollen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben