Europa Ü-Ei in Not: Cory :erwachsen(ca.2-3 J.), schwarz, panisch sucht ihre Retterin

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
  • #261
Die Info vom 15ten ist mir doch glatt entgangen:grr::D

..und Corys Geschichte ist noch nicht vorbei - ganz im Gegenteil; wo doch ihr zweites Leben jetzt erst so richtig beginnt :oops:

Kommendes Wochenende sehe ich sie wieder und vor zwei Tagen hat mir die Oma ganz stolz erzählt "weißt du es schon? Cory bekommt jetzt richtiges Fell am Bauch" :D das hat mich sehr gefreut und zeigt mir, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Mittlerweile ist sie seit ca. 3 1/2 Monaten da und kommt hoffentlich immer mehr an :)

Cory geht es sehr sehr sehr gut. Ich hatte dieses Mal das Gefühl, dass sie wieder ein Stückchen mehr angekommen ist; die Schwarzmaus bewegt sich mehr in der Wohnung und flitzt gerne vom Balkon quer durch die Räume ins Bad - und wieder zurück : )
Prima, dass sie langsam die Wohnung erobert:pink-heart:
Und ich glaube die Großeltern haben ihre Entscheidung nicht bereut:grin:

Cory benutzt; zur sehr großen Freude der Großeltern, endlich ihren Kratzbaum nachdem sie die Stühle und die Eckbank in der Küche ordentlich zerkratzt hat , scheint ihr die Sinnhaftigkeit eines Kratzbaums erst aufgegangen zu sein..
Brave Katze.
Die Säule sieht schon gut malträtiert aus - da kann ich mir die Stühle gut vorstellen:massaker: Aber so ist das halt mit Kindern:p

Es tut wirklich immer gut hier rein zu schauen:)
 
A

Werbung

  • #262
Jaa - Cory war anfangs unbeeindruckt vom Schimpfen der Oma :rolleyes: mittlerweile gibt es in der Küche Stuhlhussen und die Eckbank ist mit einem Tuch abgedeckt - so sieht man die ganzen Kratzspuren nicht :grummel:

Und die Großeltern sind auch sehr froh, dass Cory ihren Alltag und ihr Leben bereichert. Sehr süß ist es, wenn der Opa und Cory sich nach dem Mittagessen zusammen in den Wintergarten verziehen und er sie vorsichtig krault und die Oma vor sich hinmurmelt "Er wollte keine Katze, jaja.." :D

Ach und hier sind noch weitere Bilder der spanischen Lady :)

29291370ao.jpg


Seht ihr den schwarzen Flaum am Bauchi :yeah:?

29291371vl.jpg


29291372yt.jpg


29291373zm.jpg
 
  • #263
Ich freu mich auch für die süße!
Sie soll ihr Leben bei den Großeltern so richtig genießen :zufrieden:

Bekommt sie später noch Freigang, oder bleibt sie Wohnungskatze?
 
  • #264
Sie bleibt Wohnungskatze (mit gesichertem Balkon) - in ca. 200(? ) m befindet sich eine viel befahrene Straße und Gleise; das wäre zu gefährlich.
Evtl. versuchen wir sie an eine Leine zu gewöhnen, damit sie mit in den Garten kommen kann (da haben die Großeltern auch noch ein richtig schönes Häuschen und verbringen im Sommer viel Zeit dort), aber erstmal abwarten :)

Ps: dort im Garten gibt es auch einen riesigen gesicherten Auslauf für die Hühner, aber ich glaube, dass es keine gute Idee wäre, Cory da rein zu lassen :D
 
  • #265
Sie hätten bestimmt ihren Spaß zusammen :D:wow:
Kommt halt auf die größe des Auslaufes und darauf wie er hergerichtet ist an.
Auf Bauernhöfen leben Katzen ja auch neben Hühnern auf einem Hof ;)
Oder könnte man den Garten der Großeltern sichern?
 
  • #266
Ich stelle mir gerade Cory - die Minimaus - zwischen den Hühnern vor ;):D ich glaube, da würde die Oma einen Herzinfarkt bekommen :rolleyes:

Den Garten katzensicher zu machen halte ich für unrealistisch; am Hang gelegen und einfach sehr groß.. der Opa wird dieses Jahr 80 :eek: und macht zwar (toi toi toi) noch alles selbst (hat vor Kurzem im Garten ein Dach installiert, damit man beim Regen geschützt sitzen kann), aber das klingt nach einem größeren Projekt und das möchte ich ihm nicht vorschlagen.

Der Hühnerauslauf hingegen zieht sich über eine große Wiese und wäre vielleicht mal einen Versuch wert.. kann ich aber nicht abschätzen :oops: (weder, wie die Hühner auf Cory noch Cory auf die Hühner reagieren würde)
 
  • #267
Also die Katzen meiner Großeltern haben sich nie für die Hühner interessiert und umgekehrt auch nicht :D
 
Werbung:
  • #268
Ich finde ja Hühner sind gemeingefährliche Mistdinger:stumm::D

Nur mal als Anregung aus meiner Erfahrung:
Ich würde sie nicht mit in den Garten nehmen, weder mit noch ohne Leine.
Wenn sie sehr flexibel ist (was ich nicht glaube) gefällt ihr die Freiheit und sie tyrannisiert die Großeltern, weil sie dann zu ihren Zeiten raus will und entwickelt vielleicht wieder Rupferei. Oder sie ist gestresst und dann machts auch keinen Spaß.

Als meine Trielo noch Einzelkatze war, dachte ich auch ich tu ihr nen Gefallen (und mir auch - man möchte ja dass die Kleinen was erleben.)

Sie war fix und fertig mit den Nerven wegen der ganzen Eindrücke und stand trotzdem dann täglich piepsend vor der Tür (zum Glück ist sie sehr leise.....)
Davon abgesehen hat es Wochen Clickertraining gebraucht, bis sie sich die Leine anziehen ließ...
Ich hab das sofort wieder eingestellt
 
  • #269
Huch - hier noch ein paar Bilder der schwarzen Dame :)

29480531pq.jpg


29480532iy.jpg


29480533kj.jpg


Die Idee, Cory mit in den Garten zu nehmen, ist aktuell erstmal ad acta gelegt - die Angst der Großeltern, dass Cory evtl. entwischen könnte, ist zu groß und es ist ja nicht so, dass sie in dem Haus mit den Großeltern eingesperrt wäre oder es an Platz mangeln würde ;)

Unspektakulärerweise gibt es sonst nicht viel zu berichten - es geht allen gut. Hoffen wir einfach, dass es so bleibt :pink-heart:
 
  • #270
Gut sieht die kleine Maus aus:pink-heart:
 
  • #271
... und so entspannt :)
 
  • #272
Schöne Fotos!
ich freue mich sehr für sie!
 
  • #273
Hallo zusammen,

vor etwas mehr als einer Woche war ich mal wieder in Eisenach. Ich habe zwar leider keine Fotos gemacht, aber wollte euch dennoch auf dem Laufenden halten:

Cory geht es sehr gut :) als wir ankamen, lagen der Opa und sie gerade zusammen im Wintergarten und haben ein Verdauungsschläfchen gemacht :D Cory hat sich voll integriert, hat beim Sitzen auf dem Balkon natürlich ihren eigenen Stuhl und die drei sind ein gut eingespieltes Team :) Cory ist Fremden (auch meinem Freund und mir gegenüber) etwas zurückhaltend und nicht so ein Schmusemonster, wie unsere Süßen, aber eine durch und durch entzückende Schwarzmaus :pink-heart:

Ich denke, so wie es ist, darf es gerne noch viele Jahre bleiben - das wünschen wir uns zumindest alle :):rolleyes::oops:
 
  • #274
:pink-heart:
Genau das möchte ich lesen und das noch viele viele Jahre lang:)


....falls jemand in der Verwandtschaft noch ein freies Plätzchen hat.....ich hätte da noch so ein armes Ü-Ei im Angebot:stumm::p
 
Werbung:
  • #275
Ja, das hoffe ich auch sehr - die Süße liegt mir sehr am Herzen :pink-heart:

ich hätte da noch so ein armes Ü-Ei im Angebot

Oh nein - echt? :sad: Ich halte mich aus dem Notfellchenbereich wohl wissend etwas heraus, soo viele traurige Schicksale.. :verstummt::reallysad:

Interessanterweise überlege ich schon seit einiger Zeit, ob die Eltern meines Freundes nicht als Pflegestelle fungieren könnten/ würden (mit der Vermutung, dass sie auch eine potentielle Endstelle sein könnten, da sich vor allem seine Stiefmama nach einem Tier sehnt, für einen Hund aber die Zeit fehlt)...
 
  • #276
Dann schau mal bei Tigerbande, die hat ein total tolles Projekt allein aufgezogen und braucht ganz dringend PS für die Katzen, die in Griechenland nicht allein klar kommen. Die packt das sehr nachhaltig an - so wie man sich das wünscht und das fast allein:eek:;)
Wenn ich könnte würde ich mich sofort anbieten und sie unterstützen:oops:
(Und wenn du dir Lisa vorher und nachher anschaust geht dir das Herz auf. Die anderen erkennt man sicher auch nicht mehr wieder wenn sie auf PS können)

Gucks dir an und gibs den Eltern weiter.:cool::)
Projekt: Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

PS gesucht:
Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen
 
  • #277
Hallo,

hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von der kleinen Madame.
Am Wochenende haben wir sie mal wieder getroffen und es geht ihr gut. Die Oma ist nach wie vor ihr Fixpunkt, aber sie toleriert Besuch sehr gut, weicht nicht aus, bleibt trotzdem dabei, spielt und lässt sich streicheln :):rolleyes:.

Ein paar Fotos wollte ich auch noch machen, das Ergebnis ist zwar nicht bombastisch, aber besser als nichts.

Cory ist müde..

30334104ic.jpg


..schlafen..

30334106yc.jpg


..was?..

30334108qr.jpg


..WAS?

30334109is.jpg


Mein Freund hat seine Großeltern nochmal ins Gebet genommen, dass sie ihr nicht zuviel zum Futtern geben sollen :grummel:. Sie ist ja Spanierin und sehr sehr zierlich, hat ganz zarte Beinchen und ist nur die Hälfte von unseren Hauskatzen. Trotzdem hat sie aktuell ein Wohlstandsbäuchlein.. :hmm: wir haben aber ein Auge drauf ;)

Soviel vom Ü-Ei aus Eisenach :)
 
  • #278
Daaanke:pink-heart:

Meine Zwerge haben ja auch zu viel Wohlstand bei zu wenig Katz ab bekommen. Wir kämpfen auch täglich - aber auf 2 verschiedenen Seiten:p
 
  • #279
Dort ist es nur eine Seite - die andere Seite stellen mein Freund und ich da.. :grummel:

Vor allem sind die Großeltern der Meinung, dass die kleine Cory ja auch was essen bekommen muss, wenn sie was essen.. :sad: nein, nein, nein :oops:
 
  • #280
Das ist halt leider bei der älteren Generation drin:rolleyes:
Mein Vater stellt immer die gekochten Hähnchenknochen raus - inzwischen versteckt er sie, damit ich sie nicht mehr einsammeln kann:mad:
Mit Argumenten kommt man da oft nicht einen mm weiter
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben