TvTipp: Wenn Haustiere alt werden

• Themenstarter Themenstarter consti
  • Beginndatum Beginndatum
consti

consti

Forenprofi
Heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF
Danach bestimmt noch in der Mediathek abrufbar

IMG_4551.jpeg

• Like
Reaktionen: Echolot, javeda, NicoCurlySue und 5 weitere
A

Werbung

Dicken Dank für den Hinweis! 👍

Ich las kürzlich die Ankündigung und dachte noch *Das will ich sehen*
Was ist? Vergessen hätte ich es und mich geärgert.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und consti
Danke dir😘

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und consti
Danke, für den Tipp. Dann weiß ich ja, was ich mir morgen ansehen.👍

• Like
Reaktionen: consti
Ich hab’s gestern Abend auch nicht mehr gesehen, habe es aber aufgenommen und werde es mir am Wochenende ansehen. Hoffentlich ist es nicht zu traurig.

• Like
Reaktionen: LeCoFl und NicoCurlySue
  • Like
Reaktionen: sleepy und consti
Werbung:
  • Sad
  • Like
Reaktionen: consti und NicoCurlySue
Ich hab’s gestern Abend auch nicht mehr gesehen, habe es aber aufgenommen und werde es mir am Wochenende ansehen. Hoffentlich ist es nicht zu traurig.
Ja, das mit dem 'traurig' habe ich auch gedacht. Ich schaue es mir aber vielleicht in der Mediathek an.
Danke für den Tipp.

• Like
Reaktionen: consti
Ich wollte mir die Sendung heute Mittag, mit den Ur-Omis auf dem Bauch, ansehen. Jetzt nach der Bemerkung von traurig, glaube ich da verzichte ich darauf.

• Like
Reaktionen: YukiundBella und NicoCurlySue
Danke für den Tip, @consti. Ich hatte es angekreuzt für die Mediathek, weil ich so spät immer schon an der Matratze lausche.
Da ich eh mehr auf Senioren stehe und schon leider 5 Katzengräber im Garten habe, werde ich mir das ansehen.
Meine Rasselbande ist inzwischen 13 bis 17 Jahre alt und im TH ist man eh immer mit Leben und Tod konfrontiert.
Es klingt sicher bitter, aber mitunter kann der Tod eine Erlösung sein, mitunter folgt er auch unmittelbar der Geburt. Ich finde es immer wieder sehr schwer, damit umzugehen und überlege jetzt doch schon wieder, ob ich mir den Beitrag ansehe.

• Like
Reaktionen: Annenymus87, NicoCurlySue, Echolot und 2 weitere
Danke für den Tip, @consti. Ich hatte es angekreuzt für die Mediathek, weil ich so spät immer schon an der Matratze lausche.
Da ich eh mehr auf Senioren stehe und schon leider 5 Katzengräber im Garten habe, werde ich mir das ansehen.
Meine Rasselbande ist inzwischen 13 bis 17 Jahre alt und im TH ist man eh immer mit Leben und Tod konfrontiert.
Es klingt sicher bitter, aber mitunter kann der Tod eine Erlösung sein, mitunter folgt er auch unmittelbar der Geburt. Ich finde es immer wieder sehr schwer, damit umzugehen und überlege jetzt doch schon wieder, ob ich mir den Beitrag ansehe.
Ja, ich glaube auch, gerade, wenn man selber betroffen ist, dann ist das schon schmerzhaft, kann aber vielleicht auch Mut machen, weil man sieht, wie andere es schaffen, damit umzugehen.

Obwohl ich mittlerweile auch schon so viele Katzen beim Altwerden, Kranksein und auch Sterben begleitet habe, finde ich das sehr schwierig, weil eben auch jede Katze anders altert.

Ein schwieriges Thema.

• Like
Reaktionen: Annenymus87, NicoCurlySue und Echolot
Werbung:
Bei mir sind die letzten 5 Abschiede noch recht frisch, die nächsten stehen an. Auch wenn ich hoffe das es noch dauert.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich habs mir angesehen und mußte dann zum Schluß doch sehr an Fischi denken, die auch Atemnot hatte, was für mich immer noch sehr schwer zu verarbeiten ist.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Poldi
Ich wollte mir die Sendung heute Mittag, mit den Ur-Omis auf dem Bauch, ansehen. Jetzt nach der Bemerkung von traurig, glaube ich da verzichte ich darauf.
Ich bin echt auch sehr am Überlegen.
Einerseits finde ich es gut, dass es so eine Sendung gibt, andererseits weiß ich nicht, ob ich das aushalte, leider.

• Like
Reaktionen: Echolot
Vielen Dank für den Tip
Eine sehr schöne und berührende Sendung,die bei mir ans Herz ging.

• Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, consti und NicoCurlySue
Eigendlich ist die Sendung (sie ist recht kurz) gut gemacht. Sie drückt nicht auf die Tränendrüse. Mich nimmt es nur mit, weil ich vor ein paar Monaten eine ähnliche Situation hatte.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Eigendlich ist die Sendung (sie ist recht kurz) gut gemacht. Sie drückt nicht auf die Tränendrüse.
Das entspricht meiner Wahrnehmung.
Die Reportage zeigt einfach, wie es ist mit alten Tieren, ohne Melodram mit den üblichen Sorgen und Gedanken.
Moppi hatte mit 24 ja wirklich ein gesegnetes Katzenalter.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, NicoCurlySue und Echolot
Ich habe mir die Sendung nun doch angeschaut (es kamen bei Moppis letzten Sommer am Ende doch die Tränen).
Ich habe in beiden Beiträgen unser derzeitiges Leben wiedererkannt.

• Like
Reaktionen: consti, Bonnie92 und NicoCurlySue