Tumor OP

  • Themenstarter caityxoxo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entscheidungsproblem tumor

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

caityxoxo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2012
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gestern war ich mit meinem Kater beim Tierarzt weil er schon eine Weile nicht mehr richtig essen wollte. Es wurde ein Tumor diagnostiziert, der wohl in der Nähe des Darmes liegen soll. Für uns alle ist das ein riesen Schock. Der Tierarzt meinte wir sollen uns in den nächsten Tagen entscheiden ob wir unseren Schatz operieren lassen wollen. Er meinte auch, dass er erst bei einer OP erkennen würde ob der Tumor gut- oder bösartig wäre. Wenn er bei der OP merken würde, dass es sinnlos ist zu operieren würde er ihn einschläfern. Er wisse aber nicht genau ob der Tumor genau am Darm liegt oder leicht abgegrenzt. Er meinte, wenn wir ihn nicht operieren würde er daran zu Grunde gehen:(
Ich weiß genau das er Schmerzen hat und er hat auch Fieber und ich will ihn auf gar keinen fall quälen. Wir wissen nicht so recht was wir tun sollen. Und deshalb hoffe ich ihr könnt mir sagen ob ihr Erfahrungen gemacht habt?
Wir wollen einfach nur das beste für unseren kleinen Tiger:(
Achja er ist gestern 7 geworden.

Danke im Vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

was mich irritiert ist, dass Du schreibst, er hat Fieber??!!!

Fieber kommt von einer Entzündung etc. aber nicht von Krebs.

Könnte die Geschwullst nicht auch ein Eiterherd sein????

Ich würde mir an Deiner Stelle eine zweite Meinung in einer guten Tierklinik einholen. So aufs blaue würde ich meinen Kater nicht operieren lassen.......

Halte die Daumen gedrückt, dass alles gut geht.

Gruss Ulli
 
Danke für deine Antwort, minnifand. Wir haben hier leider keine guten Tierkliniken in der Nähe. Aber ich werde auf jedenfall morgen einen anderen Tierarzt aufsuchen. Puh:( ich bete dass er uns weiterhelfen kann
 
Ja sie haben ihm Blut abgenommen, aber meinten dass seine Blutwerte soweit ok seien. Und sie haben geröngt.
Der TA meinte er wäre sich nicht sicher ob der Tumor weit genug von den anderen Organen entfernt sei, deshalb fällt uns auch die Entscheidung so schwer.
Medikamente haben wir keine bekommen.
 
Ok, danke schonmal für deine Antworten. Das macht mir grad Hoffnung:)
Ich fand es auch komisch dass wir keine Medikamente bekommen haben, vor allem nachdem ich hier einige Beiträge gelesen haben und ein Großteil Schmerzmittel bekommen hat.
Er frisst, aber nur sehr wenig. Wir haben nur flüssige Nahrung mitbekommen falls er gar nicht mehr essen würde. Aber wir hielten es noch nicht für notwendig dieses anzuwenden, da er ja noch isst.
 
Hallo,

also, ich vermute, er hat eine Entzündung irgendwo am Darm oder in der Nähe.

Aber Entzündungen müßte man im Blutbild sehen.....also sollte man sich das Blutbild genau ansehen.

Wichtig ist, er muss fressen.......

Wie sieht den sein Kot aus???? Geht er regelmäßig???? Nicht dass der Arme eine Verstopfung hat.

Aber, ganz ehrlich, such Dir einen anderen TA. Wenn Du hier im Forum schreibst, wo Du herkommst, werden Dir bestimmt Foris aus Deiner Gegend helfen einen guten TA zu finden.

Bitte kämpfe Für Deinen Schatz......er hat nur Dich!

LG Ulli
 
Ok ich habe mich geirrt, er wurde nicht geröngt sondern er hat einen Ultraschall bekommen und was vielleicht noch wichtig ist, ist das der Arzt meinte unser Kater hätte eine leichte Gelbsucht.
Er geht immer draussen aufs Klo, deswegen können wir seinen Kot nicht genau ansehen..
Wir sind schon fleißig auf der Suche nach einer guten Tierklinik:)
 
Werbung:
Hallo caityxoxo,

gut, dass ihr euch nochmal nach nem anderen Arzt umschaut, das kommt mir auch alles ein bisschen schwammig vor mit der Diagnose und Therapie.

Falls es ein Tumor ist - vielleicht macht es dir ein wenig Mut, aber unsere Katze hatte vor ca. 3 Jahren einen bösartigen Mammatumor (okay, ist nicht das gleiche wie Darm, aber trotzdem). Obwohl der Tumor zum Glück noch nicht gestreut hatte - er wurde sehr großzügig rausgeschnitten mit der kompletten Milchlleiste auf einer Seite - sprach die TÄ damals von einer weiteren Lebenserwartung von ca. 10 Monaten. Wie gesagt, das war vor drei Jahren. Wenn es ein Tumor ist, muss man schnell und kompetent handeln, es muss aber nicht das Ende sein!
 
Entschuldige, dass meine Antwort so lange dauerte, ich hab gar nicht gemerkt dass auf Seite 2 schon was steht;)
Also wir waren mittlerweile bei einem anderen TA. Der hat sich den Bauch angesehen und meinte, er wäre zu entzündet um zu sehen ob da ein Tumor ist.
Er hat uns jetzt 2 Spritzen gegeben und die nächsten 2 Tage bekommt unser Kater nochmal 2 Spritzen um die Entzündung zu hemmen.
Nach der ersten Spritze ging es unserem Schatz auf jedenfall um einiges besser.
 
  • #10
Wir sind mittlerweile wirklich am verzweifeln. Der Arzt meinte am Darm wäre nichts zu sehen, aber an der Leber ist etwas, wobei er nicht weiß worum es sich handelt. Unser Spatz hat immernoch Fieber und hat auch die letzten 3 Tage Antibiotika bekommen, hat aber nichts geholfen:( Wir wissen echt nicht mehr weiter...:(
 
  • #11
Hallo,

ich würde auf alle Fälle in eine TK gehen, die haben da mehr Möglichkeiten

Halte die Daumen gedrückt

alles Gute

Ulli
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
5K
anna1234
A
S
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Smokesfrauchen
S
F
Antworten
13
Aufrufe
81K
Mafi
Mafi
M
Antworten
18
Aufrufe
33K
Hexe173
H
P
Antworten
8
Aufrufe
14K
MollyGrue
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben