Tumor bei Katze

  • Themenstarter MonaLisa88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MonaLisa88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2010
Beiträge
5
Hallo,

Meine Katze hat eine offene Wunde am Kinn mit ca. 2-3 cm Durchmesser. Der Tierarzt hat nach mehreren Untersuchungen und Behandlungen (Salben, Antibiotika) festgestellt, dass es sich um ein Plattenepithelkarzinom handelt, es also ein Tumor ist und eine Operation nicht möglich ist, da für die Schließung der Wunde nicht genug Haut vorhanden ist. Eine weitere Behandlung gibt es nicht, ich habe jedoch Tabletten bekommen die den Juckreiz mindern sollen und auch Cortison enthalten. Die sollen auch verhindern, dass die geschwollenen Lymphknoten noch mehr anschwellen.

Ich will jedoch nicht aufgeben. Vielleicht kennt ihr Therapien oder alternative Heilmethoden?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich?
Gibt es spezielles Futter um die Heilung zu unterstützen? Für Menschen gibt es ja tausende Bücher über unterstützende bzw. heilende Ernährung bei Krebs.

Oder kennt ihr vielleicht Spezialisten an die ich mich wenden kann? Tierheilpraktiker?

Bitte helft mir! Ich freu mich über jede Nachricht und über alles das mir helfen kann.

Ich will alles tun damit es ihr besser geht.

Auch wenn ihr nicht direkt die Lösung habt sondern nur Ideen, bitte tretet mit mir in Kontakt!

Vielen Dank schon jetzt!
 
A

Werbung

Vielen Dank für deine schnelle Antwort gisisami!

Leider funktionieren bei mir die ersten beiden Links nicht, kannst du sie mir bitte nochmals senden?

Beim dritten Link habe ich gerade weiße Katzen gesehen und es ist tatsächlich so das meine Katze auch ganz weiß ist.

Liebe Grüße und Danke nochmal, werd mich da gleich mal ein bisschen reinlesen!

MonaLisa
 
Wenn Du einen Homöopathen der klassischen Art suchst, kann Dir vielleicht diese Liste weiterhelfen ---> http://www.elabi.de

Ich drücke Deinem lieben Schneewittchen alle Daumen :pink-heart:

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

KäthePüppi
Antworten
6
Aufrufe
3K
KäthePüppi
KäthePüppi
S
Antworten
8
Aufrufe
17K
WhatzUp
W
S
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Smokesfrauchen
S
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Flynn
F
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben