Tütchen oder 100g Schalen was ist "besser" NF?

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Hallo :)

ich suche nach einem NF was ich in kleinen Portionen schnell füttern kann.
Kaufe ich jetzt Tütchen mit 100g Inhalt oder kleine Schalen mit 100g Inhalt?
Sind die Tüten und Schale alle nur mit 4% Fleischanteil ?

Ich habe hier 400g Dosen von Mac´s , Carny, Premiere, Rewe beste Wahl... und einige 200g Dosen von Mac´s.
Oft habe ich, das Pepe wenig frißt und ich dann die offene Dosen mit Plastikdeckel in den Kühlschrank stelle. Dann geht er raus oder legt sich schlafen, kommt irgendwann wieder an und hat Hunger. Für diesen Fall suche ich eine Alternative zur 200g / 400g Dose.
Tütchen oder Schale aufreißen und ins Napf fertig:D

Was habt ihr zuhause zum füttern als kleine Minieinheiten ?
 
A

Werbung

Es gibt kein Futter mit nur 4% Fleischanteil. Die 4% beziehen sich auf die geschmacksgebende Fleischsorte. Also 4% Ente und der Rest ist undefiniert, aber Fleisch(-abfälle).

Es kommt auf die Sorte an. Tütchen sind meistens etwas soßiger/matschiger. Daher würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen, Patè in 100g Schalen ist minimal besser. Aber vermutlich musst du bei jeder Marke vergleichen.
 
Tütchen lassen sich besser rauchen, ist bei Schälchen schwierig...
 
Es gibt auch von vielen mittleren oder guten Sorten Tütchen oder kleine Schälchen. Ich habe sie schon bei Zooplus bestellt (z. B. Grau, Cats Finefood, Feringa).
 
Es gibt auch ordentliches Katzenfutter in Tütchen, allerdings keins in Soße!

Z.B. von Mac's die 100g-Pouchs im Multipack in Gelee/Paté mit 70% Fleisch oder
die Catz Finefood Pouches im Multipack, gleicher Inhalt wie die Dosen, schmeckt aber wohl besser aufgrund kürzerer Garzeiten
oder
die Real Nature 100g-Pouchs vom Fressnapf, die mehr Muskelfleisch enthalten als die gleichnamigen Dosen.

Einfach mal ausprobieren ...
 
Es gibt auch ordentliches Katzenfutter in Tütchen, allerdings keins in Soße!

Z.B. von Mac's die 100g-Pouchs im Multipack in Gelee/Paté mit 70% Fleisch oder
die Catz Finefood Pouches im Multipack, gleicher Inhalt wie die Dosen, schmeckt aber wohl besser aufgrund kürzerer Garzeiten
oder
die Real Nature 100g-Pouchs vom Fressnapf, die mehr Muskelfleisch enthalten als die gleichnamigen Dosen.

Einfach mal ausprobieren ...

so was in der Art suche ich, dann werde ich mal beim nächsten Mal die Pouches von Mac´s mit bestellen
Soße muß auch nicht sein, es sollte nur ungefähr gleich "gut" z.B. 70% Fleisch haben, wie das was er als 400g Dose bekommt, sonst könnte ich ja auch die billigen Beutel/Tütchen vom Lidl kaufen wo Zucker und Getreide mit drin ist
 
schau doch mal bei Fressnapf vorbei
Wir haben kleine Patêschalen von Defu bzw. ich weiss nicht, ob es dies auch in Deutschland gibt, von der Fa. Schweizer delisse futtern unsere gern die Tüten mit Rind/Büffel. Inhalt ist auch patêähnlich mit Gelierand.
Von realnature futtern unsere gern Kaninchen/Ente. Das Hühnchen geht allerdings gar nicht bei uns, das ist wie schon mal durchgerührt. Bei unseren isst wohl auch das Auge mit:rolleyes:
Für den Hunger über Nacht oder Sommer mögen sie es sehr.

Liebe Grüsse
Neo
 
Werbung:
so was in der Art suche ich, dann werde ich mal beim nächsten Mal die Pouches von Mac´s mit bestellen
Soße muß auch nicht sein, es sollte nur ungefähr gleich "gut" z.B. 70% Fleisch haben, wie das was er als 400g Dose bekommt, sonst könnte ich ja auch die billigen Beutel/Tütchen vom Lidl kaufen wo Zucker und Getreide mit drin ist
Es gibt auch viele Supermarkt-Eigenmarken in 100g Schalen als Pate die keinen Zucker und keine oder nur sehr geringe Mengen von pflanzlichen Nebenprodukten enthalten.
 
Huhu,

wo du oben Rewe schreibst: Ich glaube, die haben auch solche Packungen mit Tütchen a 100 Gramm. Muss man aber gucken, ich glaube, dass nur eine Sorte ohne Getreide ist... Gibt sicher Besseres, aber wenn es nur ab und an mal für Zwischendurch ist, ist es vielleicht eine günstige Kombi, denn die meisten Tütchen sind im Vergleich recht teuer.
 
  • #10
Saphir Feine Genusspastete Portionsbeutel 85 g (0,40€ ) von PENNY wird hier gerne gefressen . Es ist ohne ZUCKER und gibt es in folgenden Sorten :

Hühnchen, Kalb und Karotte
Geflügel, Leber und Kräuter
Lachs und Forelle
Truthahn, Rind und Spinat
 
  • #11
Von der Qualität her gibt es praktisch von "Schund" bis "hochwertig" alles sowohl als Schälchen als auch als Pouch/Tütchen.

Ich finde das Handling der Pouches blöd, das ist mehr Kleckerei und es geht nicht alles so glatt und restlos raus wie beim Schälchen.

Insgesamt sind mir die Kleinstportionen zu teuer.
Ich portioniere die 400g selbst. Dann werden die Einzelportionen eingefroren oder umgefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt.
In der Dose würde ich nicht aufbewahren, trotz Dosendeckel.
Nach Kontakt mit Luftsauerstoff kann meines Wissens nach die Innenbeschichtung reagieren und das ist möglicherweise katzenappetitverderbend.
 
  • #12


das habe ich mir heute für Pepe aus dem Marktkauf mitgenommen, sind 70% Fleisch drin und ohne Zucker und ohne Getreide.
 
  • #13
  • #14
Huhu,

kann mal jemand von dem Edekafutter die genaue Zusammensetzung angeben? Hab nämlich gerade gesehen, dass der Kilopreis mit 11,60 € angegeben wird! Für den Preis kriegt man sogar Herrmann's in den Tütchen und das ist dann Bio und mit 96% Fleisch.
 
Werbung:
  • #15
sind 70% Fleisch drin

Ne, sind nur 70 % Lamm und Ente drin.
Der tatsächliche Fleischanteil ist, meine ich, gar nicht deklariert. ;)

100 Gramm-Portionen (Tüte, Schale oder auch Dose)
gibt es auf jeden Fall von

Macs
Feringa
Granata Pet
Catz Finefood
Lily´s Kitchen
Applaws
Hermanns

(die fallen mir zumindest jetzt so spontan ein ;) )
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
2K
Shendora
S
Pepemaus
Antworten
6
Aufrufe
16K
Louisella
Louisella
Pepemaus
Antworten
28
Aufrufe
3K
Pepemaus
Pepemaus
Pepemaus
Antworten
23
Aufrufe
2K
Neokaiju
Neokaiju
H
Antworten
6
Aufrufe
5K
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben