Trojaner selbst machen

  • Themenstarter lokilinchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich muss mich korrigieren: Ich nehme gar nicht die Cat Yums, sondern Choupette von Vitakraft und dann Schlecki drüber
 
A

Werbung

  • #22
Ich werde das nächste Mal probieren, ob es reicht die Leerkapsel mit Pille einen Tag lang ins Trockenfutter zu legen. Dann müsste ich die Leerkapsel nur noch braun anmalen 😄.
Braun anmalen ... ich hab' grad nen Lachflash :D.

Aber ich habe gehört, dass es die Leerkapseln auch mit Geschmack gibt (? bei Lillys Bar).

Übrigens gibt es nicht die perfekte Lösung ... unsere Katzen z.B. sind Abwechslungsfreaks, da gehen ne zeitlang Vitakraft Stangis (ein Must: immer mal wechselnde Sorten), dann mögen sie die nimmer und es muss was andres her.

Die Royal Canin Pill Assist Cat sind auch toll ... wurden mir als die besten Knet-Teile empfohlen und sind sie auch.
Klingen erstmal sehr teuer, aber man kriegt aus einem Teil viele Kügelchen zum Tabletten umhüllen raus.

Hier mal exemplarisch ein Link - muss man guggen, wo es am günstigsten ist:
Royal canin shop
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und lokilinchen
  • #23
  • Like
Reaktionen: lokilinchen
  • #24
  • Like
Reaktionen: lokilinchen
  • #25
Möchte jemand vielleicht Trojaner tauschen?
Ich habe jetzt die Feli Gums und die Moments Soft Rolls Huhn mit Lachs getestet, die mag niemand hier🙄🙄🙄
Feligum sind noch 5 Einzelpäckchen, Soft Rolls 3, ich würde sie so abgeben, auch aufgeteilt an mehrere, aber auch gern tauschen gegen irgendetwas anderes.
 
  • #26
Sorry, weder das eine noch das andere wird hier mehr als mit dem Allerwertesten angeguckt.
 
  • #27
😀😀😀 also nicht nur bei mir so…

Ich kann es immer noch für die Stallkatzen nehmen, aber dachte, ich frage mal, falls jemand das kaufen will.

Für die Stallkatzen reicht Hackfleisch wunderbar für die Wurmkur, meine verwöhnten Biester schauen das nicht an…🙄

Meine Große soll versuchsweise eine 1/4 Tablette Omeprazol bekommen, ich krieg es einfach nicht rein… es gibt nicht, was sie zuverlässig frisst und selbst Rindergulasch geht nicht, weil die sie genau das präparierte Stück liegen lässt…

Mein nächster Versuch ist dann großes Trockenfutter, das geht normalerweise immer..
 
Werbung:
  • #28
Hier dito. Was verschmäht wird, fährt mit den Stall und wird dort inhaliert. :ROFLMAO:

Dazu muss man sagen, drei der Bewohner hier sind Ex-Stallkatzen. Wie sich die Gewohnheiten doch ändern...
 
  • #29
Meine Damen kommen auch von dort. Die Große haben wir jahrelang im Kofferraum gefüttert, da war sie aber auch schon sehr divenhaft ☺️ alles wurde auch da nicht gefressen.

Ich hab schonmal zu meinem Sohn gesagt, dass wir am Besten regelmäßig durchtauschen, wir nehmen immer zwei andere mit und bringen unsere dort hin, dann wird vielleicht weniger gemäkelt 🙈
 
  • Giggle
Reaktionen: CasaLea
  • #30
😀😀😀 also nicht nur bei mir so…

Ich kann es immer noch für die Stallkatzen nehmen, aber dachte, ich frage mal, falls jemand das kaufen will.

Für die Stallkatzen reicht Hackfleisch wunderbar für die Wurmkur, meine verwöhnten Biester schauen das nicht an…🙄

Meine Große soll versuchsweise eine 1/4 Tablette Omeprazol bekommen, ich krieg es einfach nicht rein… es gibt nicht, was sie zuverlässig frisst und selbst Rindergulasch geht nicht, weil die sie genau das präparierte Stück liegen lässt…

Mein nächster Versuch ist dann großes Trockenfutter, das geht normalerweise immer..
Ich hatte von meiner TÄ für Lily Omep Mut von Hexal bekommen, die dürfen für Kleinkinder aufgelöst werden. Das habe ich auch für Lily gemacht, sie nimmt leider keinerlei Leckerchen, und mit der Feinspritze gleich in die Schnüss gegeben.
OMEP® MUT® 10 mg 14 St mit dem E-Rezept kaufen - SHOP APOTHEKE
 
  • #31
Stimmt. Omep mut nehme ich auch, werfe die notfalls so ein. Bekommt regelmäßig nur Clyde, und der nimmt seine Leberwurstpralinen derzeit.
 
  • #32
Danke, ich hab’s mir angeschaut, grundsätzlich soll man das ja auch nicht teilen, nur bei Kindern, wenn sie es nicht nehmen.

Da ich meines ja auch viertele, wäre zerkleinern wahrscheinlich auch nicht viel schlimmer.

Allerdings kann ich diese Katze nicht festhalten zur Medikamenteneingabe, also ich kann schon, aber das ist dann eine dramatische Grenzüberschreitung, dann hustet oder kotzt sie evtl vor Stress bei Tabletten , bei Metacam war sie wochenlang beleidigt…

Das war lustig, beide hatten eine Halsentzündung und Schluckbeschwerden, die grosse hat es zuerst bekommen, die Kleine war voll panisch, weil die Große sich so angestellt hat und wollte flüchten.

Am nächsten Tag bei der Großen das gleiche Spiel, die Kleine blieb einfach liegen und konnte gar nicht verstehen, warum die sich so anstellt, das scheint geschmacklich ja auch echt o.k. zu sein…

Es ist nicht ganz so dringend, dass sie das Omeprazol nimmt, es ist nur ein Versuch, daher bin ich da nicht so streng und hätte gern, dass sie es mit irgendwas nimmt.

Aber seit sie Gabapentin in einem Schleckie hatte, ist sie extrem misstrauisch. Eine halbe Kapsel ging, die ganze beim nächsten Tierarztbesuch dann nicht mehr und seitdem überlegt sie genau, ob sie Sachen frisst, die ich ihr extra hinstelle und anbiete ☺️ und wählerisch ist sie halt auch noch …
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
492
Max Hase
M
Jasje
Antworten
7
Aufrufe
2K
maschari
maschari
L
Antworten
4
Aufrufe
6K
minka11
M
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
loewe25
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben