Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein Link führt zu einer allgem. Seite ..Ist untergegangen..., schau hier: https://ssl.kundenserver.de/www.cat...nid=154be982bede482/shopdata/index.shopscript
Und diese Argumente sind nach wie vor nicht entkräftet.Nur der Ruf, dass Trofu per se schädlich sein soll, ist doch damit erst einmal vom Tisch, da die Negativargument gegen Trofu auf dem hohen Trofu Anteil und dem Flüssigkeitsmangel (s. Artikel oben bzw. ähnliche wissenschaftliche Arbeiten) basieren.
Stimmt schon, aber das ist nicht die Frage. 😉Nur weil es schlechtes Nafu gibt, sind ja auch nicht alle Nafus schädlich!
Stimmt, das alles gab's schon zigmal und es wird immer wieder durchgekaut.Aber das Thema (auch mit Nennung des obigen Futters) hatten wir jetzt auch schon desöfteren, und da hier nicht populär, immer wieder ignoriert, obwohl fundiert.
Da stimme ich dir absolut zu.Soll doch jeder machen wie er will.
Hauptsache a) man informiert sich
Haben wir das nicht auch schon durch? Ich hab hier ständig deja vus ..Hast Du zufällig eine Antwort bzw. Artikel zur Diskrepanz von Polysaccheriden, Katzenverdauung und Fettleibigkeit?
Punkt 4.) läßt sich lösen durch einweichen in 100 ml Wasser x Körpergewicht. Von freiwillig aufnehmen war nie die Rede und so wird in dem Sinne auch Wasser übers Futter aufgenommen. 😉
Eigentlich nur eine vereinfachte Zusammenfassung der 2 Fraktionen im Forum, die sich auch kaum annähern werden.Wer sind denn "wir"? *guckverwirrthintermich*
Das muß die Katze auch nicht, das wird im Fertgifutter ja für sie erledigt.tzdem lesenswert!
Allerdings den Satz, Stärke wird gespalten in kurzkettigere CHO-Verbindungen, ist nur gültig, wenn dieser vorher bereits gespalten wurde, d.h. diesen Prozess der Spaltung schafft ein Fleischfresser nicht.
In meinen Augen ist Trockenfutter jeglicher Art einfach kein gutes Katzenfutter.
Es kommt immer auf das Wissen an, dass sich hinter gewissen Aussagen verbirgt.
@ Knollchen: Dann ist ja gut. 🙂
Hallo und vielen Dank für den Link. Leider ,wollte mein Sohn...DiplomagraringenieurIch zähl' mich zu keiner Fraktion, wenn dann zu der 3. sachlich fundierten. 😉
Du Dich etwa?
Jaja, leider sind viele nicht-werbungsresistene Konsumenten.
Praxisnah, hmm, die meisten fragen hier tatsächlich nur nach Empfehlungen, dann nennt man halt Namen, so einfach 🙂 Die allerwenigsten verstehen doch wirklich, was dahinter steckt, da haste Recht.
Es soll ja nicht alles homogen werden, Katze soll lediglich ausreichend Wasser aufnehmen, ob noch heterogen kann doch wurscht sein.
Die KH < 10% müssen ja irgendwo her stammen. Die Menge macht's.
Allgemein zu Fleischmehl, können auch eingeschläferte Katzenkadaver samt Halsband drin sein, sowohl in Nafu als auch Trofu.
Aber nein, nichts spricht dagegen, dass Du Trofu weiterhin "doof" findest. Du hast jetzt auch von KH-armes Trofu gehört und Deine Katzen sind bei einem noch wohlinformierteren Dosi, was will Katze mehr.
Elfenbeinturm-Diskussion, sehr schön. Ich danke Dir jedenfalls, dass Du mir als sachlicher Gesprächspartner Deine Zeit geschenkt hast/schenkst.
Och Männo, encore une fois:
http://www.vmf.uni-leipzig.de/ik/wtierernaehrung/
Klick bitte Studenten, dann 2. und 3. Stunde. 🙂
Ich auch! Und hier ein paar links fuer alle!Vermutlich kindischer Trotz....und eine Portion Feigheit...ich hab die Antwort an mich ja noch gelesen, 🙂