Trockenfutter anfeuchten als alternative

  • Themenstarter Jack&Kira
  • Beginndatum
  • #21
Eben ist etwas seltsames passiert.
Ich schlafe und plötzlich merke ich dass mich meine Katzen terrorisieren. Ich also aufgestanden und geguckt was los ist aber ich konnte mir nicht erklären wieso die Katzen so unruhig waren, also dachte ich vielleicht haben sie Hunger weil Viel gab's heute noch nicht für die beiden. Futternapf mit einem EL Mac's gefüllt und drei Stück TF in s NF gesteckt und meine obermäklerin Kira frißt den kompletten Napf leer und das auch noch mit richtigem herzhaften bissen.
Mal sehen wie es morgen weitergeht. Mich freut es sehr und hoffe das das keine Ausnahme war :)
 
A

Werbung

  • #22
Zu Anfang gab's nur animonda carny kitten
Würde stehts aufgefressen.
Dann war ich verunsichert weil ich oft gelesen hab dass es besseres gibt.
Also gewechselt zu Bozita, smilla kitten und mac's das auch einigermaßen
Gefressen wurde.
Dann einiges an probierpaketen bekommen (im Internet angefordert auf den verschiedensten seiten) da war alles mögliche dabei (schmusy, mac's frischebeutel, vet-concept royal-canin, usw.) die natürlich auch probiert werden wollen.

Manchmal kann eine große Auswahl und ein ständiger Wechsel von Futtersorten die Katzen irritieren oder eben zu Mäklern werden lassen.


Und ab da war nix mehr gut genug außer trockenfutter das wollen sie immer

Katzen können wollen was sie wollen, aber der Mensch entscheidet doch was in den Napf kommt.

Und wenn kein Trockenfutter zur Verfügung steht, haben die Katzen die Wahl Naßfutter zu fressen oder auch nicht.

Wenn Mäkelkatzen zusätzlich Trockenfutter angeboten bekommen bzw. die sorte Naßfutter, sie sie ausschließlich fressen wollen wie z.B. Sheba, dann haben sie es doch garnicht nötig anderes Futter zu fressen.
 
  • #23
Manchmal kann eine große Auswahl und ein ständiger Wechsel von Futtersorten die Katzen irritieren oder eben zu Mäklern werden lassen.




Katzen können wollen was sie wollen, aber der Mensch entscheidet doch was in den Napf kommt.

Und wenn kein Trockenfutter zur Verfügung steht, haben die Katzen die Wahl Naßfutter zu fressen oder auch nicht.

Wenn Mäkelkatzen zusätzlich Trockenfutter angeboten bekommen bzw. die sorte Naßfutter, sie sie ausschließlich fressen wollen wie z.B. Sheba, dann haben sie es doch garnicht nötig anderes Futter zu fressen.


Da hast du schon recht!

Und was ist mit der 24 Stunden Futter Verweigerung? Schlimm oder nicht?
Ich hab gelesen das eine Katze nicht länger als 24 Stunden nix fressen darf?! Stimmt das?



Und wieder hat es geklappt Mac's NF und bisschen TF Brösel drüber und es wird gefressen :wow:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Puscheli
Puscheli
K
Antworten
8
Aufrufe
744
MagnifiCat
M
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wiesenkatz
W
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Coolcat77
Coolcat77
Dana79
Antworten
10
Aufrufe
1K
Dana79
Dana79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben