Trockenfutter als "Beifutter"??

  • Themenstarter Gemüt
  • Beginndatum
  • #21
Ach und was die Qualität betrifft, glaube ich, das der Markt heute hart umkämpft wird und jede Firma versucht das beste und wertvollste Futter zu entwickeln. Seit einigen Jahren setzen Katzenhalter sich wesentlich intensiver mit Katzenfutter auseinander und die Hersteller müssen auch darauf reagieren.
Wär ja schön, wenn's so wär. Aber nach meinem Eindruck geht es zu 95% immer noch ausschließlich darum, wer die billigsten Zutaten am teuersten verkaufen kann.
 
A

Werbung

  • #22
Extrablatt:cool::verschmitzt:
9579327jxe.jpg
 
  • #23
---> wenn futter immer zur verfügng steht (NaFu) kann die Katze davon krank werden? @wenn der verdauungstrakt nicht zu RUhe kommt?

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Die Katze ist ein Häppchenfresser,oder glaubst Du sie fängt zwei mal am tag sechs Mäuse und vertilgt sie dann auf einmal.
Es wird die letzte Zeit darauf hingewiesen,daß es besser ist der katze häufiger am Tag kleine Mahlzeiten an zu bieten.Klingt für mich logisch,liegt in der Natur der Katze.
Ach ja ist jetzt OT aber ich frage mich,ob die ja so informierten Katzenbesitzer die getreidefreies Trockenfutter füttern wirklich glauben da wären nur ein paar Kräuter und sonst Fleisch drin?
Mir ist immer noch nicht so ganz klar was den Unterschied zwischen Kartoffeln oder Getreide(Mais,Reis)ausmacht.Sind Kartoffeln und diverse Früchte und Kräuter für Katzen gesünder?
Egal ob getreidefrei oder nicht,die meisten guten Trockenfutter beinhalten ca 40-50% Trockenfleisch.Und man sollte nicht den Fleischanteil mit tierischen Eiweissquellen verwechseln.
Dann sollte man auch schauen ob in der Deklaration dann immer wieder Fleisch auftaucht,das ist vor Trocknung gemeint,damit sinkt der tatsächliche Fleischanteil doch wieder gewaltig.
Die Händler sind doch auch nicht blöd,die wissen schon wie man uns"verkackeiert";)
 
  • #24
Bei uns gibts Rohfleisch-Nassfutter -u.Trockenfutter im Wechsel.
Miro ist kerngesund.Hat nie Verdauungs.-Magenprobleme.Er ist super zufrieden.:D
 
  • #25
  • #26
Gna!!!! Rechtschreibung, Leute!!! Rechtschreibung!!!!
 
  • #27
also ich hab das hier im forum schon mehrfach geelsen dass die verdauung dann durcheinander geraten würde wenn die katzen immer den futterduft in der nase hätten

vll melden sich die die das so denken ja ma zu wort :)

Hallo Fleur,

das Problem ist wohl eher, dass Katzen leicht mäkelig werden, wenn ständig etwas zu fressen da steht. Hier gibt es mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt, was nicht gefuttert wird, stelle ich dann weg.

Und über Nacht ist dann mal sechs bis acht Stunden nichts zu fressen da, das bekommt meinen Katzen auch gut.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #28
Die Katzen der Fragestellering bekommen hier überhaupt gar nix zu essen, denn sie sind noch gar nicht da :D, sie bedankt sich aber bei Euch allen für Eure vielseitigen, von allen Seiten beleuchteten Meinungen und Erfahrungen!

(im Getreidefreien Trockenfutter, was ist denn da drin, damit's 'zusammenpappt'?)
 
  • #29

Ähnliche Themen

jaykay22
Antworten
10
Aufrufe
3K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol
P
Antworten
15
Aufrufe
858
Paula28
P
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
elenayasmin
Antworten
25
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben