Trockenfleisch wie Hundeknochen?

  • Themenstarter Miau...
  • Beginndatum
Miau...

Miau...

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2011
Beiträge
582
Ort
Köln
Hallo ihr..

Hab mal eine Frage...Habe für meine beiden bei der letzten Futterbestellung extra Trockenfleisch mitbestellt...
Als das Paket ankam, dachte ich, ich seh nicht Recht...Die Rindfleischstücke sind ca. 5 cm breit und 10 cm lang!!!!!!!!
Also hab ich erstmal die Schere rausgekramt und versucht, die klein zu schneiden, was echt schwierig war... Und auch nicht wirklich funktioniert hat...
Die kleinen Stückchen waren der Knaller, aber da ich sie sehr spitz fand, habe ich Angst, dass sie sich dran verschlucken könnten...... Da meine Giergeier bei kleinen Stückchen das Kauen komplett vergessen...
Jetzt hab ich mal das komplette Stück angeboten...
Man kaute begeistert drauf rum...
Ist das wie bei Hundeknochen, die man ihnen geben kann, zum drauf rumkauen?? Die man quasi liegenlässt und dann immer mal wieder angenagt werden???
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
A

Werbung

Für Katzen finde ich von diesem Trockenfleisch nur Entenbrust und Kaninchen geeignet, die Stücke sind schmaler und weicher, aber dennoch was Ordentlcihes zum Kauen, z.B. von Dokas. Die anderen Sorten davon gebe ich nicht, da zu hart.
 
Ja, genau das ist mein persönlicher Eindruck, dass das Trockenfleisch einfach zu hart ist und der Konsistenz nach eher ein Hundeknochen ist......
Ist Trockenfleisch denn dafür da, dass man -ewig - lang drauf rumkaut oder eher wie ein normales Leckerlie?
 
Das finde ich jetzt aus hygienischen Gründen nicht so lecker und ist denke ich auch so nicht gedacht. Auf den Packungen steht ja auch, nach dem Öffnen kühl und trocken lagern und zügig aufbrauchen.
Deshalb verfüttere ich lieber die anderen, daran kauen sie dann einige Minuten und dann ist gut. Gerne kaufe ich auch diese Rollen für Hunde, da ist innendrin Rind und außen huhn gewickelt. Bis as Huhn ab ist dauert es mehrere Stunden. Der Rest wandert dann in den Müll.

Bin aber auch auf weitere Meinungen gespannt.
 
Gerne kaufe ich auch diese Rollen für Hunde, da ist innendrin Rind und außen huhn gewickelt.

Könntest du vielleicht mit nem Link zeigen, was genau du meinst? Das klingt nämlich interessant. Da hätte besonders unser Nagetier Findus sicher Spaß dran :D
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
8
Aufrufe
1K
Baluna20
Baluna20
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
babalou
B
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben