Trockene Haut...wer hat Ideen?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #41

Danke Claudia :)



@Benny the cat und Tiha

vielen Dank für die Links :)

Ich möchte Lady nichts draufschmieren, denn alles was drauf ist, muss ja wieder runter...aus Ladys Sicht und damit putzt sie wieder mehr. :oops:

Die TÄ hat Freitag ein Medikament gespritzt und ich werde morgen mit ihr darüber reden.
Lady wirkt entspannter, putzt sich m.E. weniger. Vielleicht ist das eine subjektive Wahrnehmung, deshalb warte ich ab, wie es sich entwickelt.

Nachtrag:
Die TÄ sprach noch einmal eine mögliche Futtermittelallergie an.
Natürlich kann das sein, aber Lady hat jetzt wieder abgenommen. Das ist altersentsprechend ok, aber wenn ich alles streichen würde, was der Katze schmeckt, weil es ihr evt. körperlich nicht gut tut, dann wird das Gewicht rapide nach unten gehen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Hier mal ein Foto:

18649553nr.jpg


Lady hat keine kahlen Stellen, aber das Fell an den Innenseiten der Vorderläufe ist verfärbt. Wenn sie ganz viel leckt, sind die Bereiche beige bis hellbraun.

Dünn ist sie geworden :oops:
Als sie zu uns kam, wog sie 7,5kg und mit 5,5 kg war sie normalgewichtig, da sie sehr groß ist.
Jetzt wiegt sie 4,5kg und der Fellmantel sitzt sehr locker.


Ansonsten ist sie fit und fidel, frisst gerne, spielt gerne Senioren-Spiele und wenn wir auf den Dachboden gehen, steht sie als Erste an der Tür und maschiert los.

Lady ist eine tolle Katzen-Omi geworden :pink-heart:
 
  • #43
Das ist schön zu lesen,daß die "Omi"noch so fit ist.
Meine Anni(16)hat auch trockene Haut und stumpfes Fell.Bei ihr hilft das Kokosöl super.Ihr Fell verfärbt sich an manchen Stellen auch bräunlich,ich denke aber daß das mit dem Speichel zu tun hat.Anni ist eigentlich ganz schwarz,aber jetzt wird sie langsam grau.Deine Maus ist aber süß.Man sieht ihr das Alter garnicht an.
 
  • #44
Aber das Bauchfell sieht trotzdem weich und kuschelig aus :oops:
 
  • #45
Boah, da möchte man am liebsten mit dem Gesicht reinkuscheln, bis es schnurrt! :pink-heart:
Sehr süß, die Lady! :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben