Trockene Haut - Schuppen

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • #21
Sehr merkwürdig, normalerweise gibt es doch für jedes Problem ne Lösung bzw ne Antwort, warum sowas auftritt.
Lachsöl ist bei uns ja in dem Futter von GranataPet, seitdem wir diese füttern, ist es zwar auch weniger geworden, aber ganz weg nochimmer nicht.
Das Problem ist ja auch, dass nicht in jedem Futter Lachsöl mit drin ist und immer nur eine Marke füttern will ich auch nicht wegen Mangelerscheinungen.

Luna, die weiße mit dunklen Stellen hat keine Schuppen, wenigstens finden wir keine, wenn wir sie bürsten.
Das finde ich ja eben so merkwürdig, weil es ja dann nicht am Futter liegen könnte, weil beide das selbe bekommen.

Können uns das halt nur so vorstellen, wie bei uns Menschen, der eine hat mehr Probleme mit trockener Haut und muss sich alle 1-2 Tage eincremen, der andere wiederum kaum und cremt sich nur vorsorglich 1 mal die Woche ein.

Zur Zeit wissen wir auch nicht woher genau die Schuppen oder weißen Partikel kommen, ob von trockener Haut oder ob es eine andere Ursache hat.

Anders hätte ich jetzt keine Idee, leider :(
 
A

Werbung

  • #22
Naja, bei Maja sieht man schon trockene Haut/Schüppchen, wenn ich das Fell zur Seite mache.
Maja schuppt aber definitiv auch bei Stress, wir mussten gestern kurzfristig in die TK und nun ist es noch doller.
Wiederrum hat sie hier kein Stress, tobt und spielt täglich vergnügt umher und schläft seelenruhig :confused:

Ich weiß es nicht...

Wenn bei euch Lachsöl hilft, dann gibt ihr doch extra Lachsöl mal als Kur zusätzlich. Kann man doch auch kaufen...
 
  • #23
Nachdem ich bei Coco und Felix auch "Staub" im Fell festgestellt hab, hab ich sie alle zwei Tage mit ner normalen Bürste gebürstet. Anfangs sahen sie dann aus, wie mit Puderzucker eingestreut :eek:
Nun gibts noch Nachtkerzenöl (und Ziegencolostrum fürs Immunsystem, soll sich aber auch positiv auf Haut und Fell auswirken) und es ist endlich deutlich besser geworden!
Nachm Bürsten sind sie nicht mehr eingestaubt und auch bei Maja, wo es echt extrem war, ist es fast nahezu weg.

Ich hoffe, wir haben nun des Rätsels Lösung.


Ich hatte vor gut zwei Jahren schonmal Nachtkerzenöl probiert, ohne Erfolg. Keine Ahnung, warum es nuhn hilft. Lachsöl, Bierhefe, Ziegencolostrum (alleine, ohne was anderes) haben wir jeweils über Wochen ohne Erfolg ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2K
lulu39
L
JYchen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Leni97
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben