Tritrichomonas foetus

  • Themenstarter birgitdoll
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das doofe is halt, das Ronidazol is teratogen, mutagen und kanzerogen. Und das find ich ehrlich gesagt alles drei nicht sonderlich prickelnd. Zumal es für einen selber ja auch gefährlich sein kann. Und bei mir ist die Sache mit dem eventuell mal Kinder haben zu wollen noch nicht wirklich vom Tisch (auch wenn meine Bio-Uhr bald abgelaufen is :rolleyes:).
Und ich hab auch keinen Bock, dass ich vielleicht in ein paar Jahren ständig irgendwelche Geschwüre aus meinen Katzen herausoperieren lassen muss. Und mir dann ständig Vorwürfe mache, warum ich diesen Mist gegeben hab.
Allerdings ist es ohne eine Behandlung auch nich toll.
Ach menno... es ist eine Zwickmühle.... :(
 
A

Werbung

  • #22
Mich würde interessieren wie es weiterging?
 
  • #23
Wen meinst du jetzt? Mich? :confused:
Wenn ja, dann ging es bis jetzt gar nicht wirklich weiter. :(
Wir hatten dann mit meinem Bennischatz erstmal ganz andere Sorgen. :(
Zumindest brauche ich mir jetzt keine Gedanken mehr zu machen, die 3 irgendwie trennen zu müssen.
Im Moment versuche ich es erstmal wieder mit Darmaufbau bei Odin. Mit Petvital Darmgel. Bislang tut sich allerdings noch nichts. Sonst war es vor allem so, dass er auch mal durchfallfreie Zeiten hatte. Aber seit Bennis Tod hat er nun nur noch Breikaka. Ich glaub, bei ihm spielt die Psyche da auch ganz stark mit rein.
Vielleicht versuch ich es nach dem Petvitalzeugs auch erstmal nochmal mit Perenterol.
Naja, so wirklich richtig schlüssig, was ich tun soll (Ronidazol ja oder nein), bin ich immer noch nicht, ehrlich gesagt. :oops:
 
  • #24
Oh sorry, da hab ich nicht gut aufgepasst. :oops:

Mein Beileid! *umarm*

Tut mir sehr leid!

Ich würde mich auch gegen das Ronidazol entscheiden. Bin zufällig über diesen thread gestolpert, ich habe von diesem Parasiten noch nie gehört, daher das Interesse. Man sollte ja wissen, was es alles gibt und womit man es am Besten wieder los wird.
 
  • #25
Danke! :(:oops:

ysxaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa }\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ßbhg 8
Öhmja... Odin wollte selbst auch grad mal was dazu schreiben... :D (Er liebt es, vor meiner Nase über die Tastatur zu latschen und mich dabei anzuschnurren :cool:) Ich lass das mal so stehen, vielleicht weiß ja einer, was er damit sagen wollte... :confused::D

Ja, informiert zu sein kann auf jeden Fall nicht schaden. Nur bei diesen Mistviechern von Tritrichomonaden scheint es halt bislang nur das Ronidazol zu geben. :(
 
  • #26
Warum nimmst Du nicht das Spartrix?


Ich würde es an Deiner Stelle auch ersteinmal mit Perenterol probieren und danach schauen wie es aussieht, nochmal Kotprobe testen lassen und dann weitersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Über einen Versuch mit Spartrix hab ich auch schon mal nachgedacht. Aber das einzig wirksame Mittel ist und bleibt im Moment wohl leider das Ronidazol.

Hier kannst du übrigens über die Tritrichomonaden lesen, falls es dich interessiert: *click* ;)
 
Werbung:
  • #28
Warum nimmst Du nicht das Spartrix?

???

...Spartrix hat auch Nebenwirkungen und sollte nicht ohne Rücksprache mit dem TA genommen werden.

@KathiKatze: Das mit deinem Benny tut mir leid.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr diese Biester in den Griff bekommt.
Perenterol hat den Durchfall bei meinen drei Mädels (Giardien/Kryptosporidien) gestoppt.
 
  • #29
Danke Mea!

Ich habe heute bei Odin auch wieder mit dem Perenterol angefangen. Dieses Petvital Darmgel, was ich ausprobiert hatte, hat leider überhaupt nichts gebracht. :(

Spartrix würde ich natürlich auch nicht einfach so geben, sondern nur in Absprache mit dem Tierarzt. Da würde ich mich außerdem auch vorher nochmal selbst genauer zu informieren. Aber ich hoffe jetzt mal, dass das Perenterol erstmal ein bisschen was bringt.
 
  • #30
muss mich hier nun anschließen. mein schnucki hat die kacke auch. vermutlich schon seit ich ihn habe. werde gleich mal die züchterin informieren.
habe mich auch gegen das krebserregende zeug entschieden.
habe 5 wochen symbio pet gegeben, is für den aufbau der darmflora. seither hat er kein blut mehr und hat zumindest die letzten beiden tage ins katzenklo gemacht statt wie vorher in die badewanne
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
0
Aufrufe
780
dagmar.b
dagmar.b
deni_avr
Antworten
0
Aufrufe
757
deni_avr
deni_avr
deni_avr
Antworten
2
Aufrufe
1K
Emmameisl
E
deni_avr
Europa Zizu - FIV +
Antworten
7
Aufrufe
1K
deni_avr
deni_avr
Selaiha84
Antworten
2
Aufrufe
1K
Selaiha84
Selaiha84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben