Trinkbrunnen selbst gemacht

  • Themenstarter kymaha
  • Beginndatum
  • #21
Hallo!
Mal ne ganz blöde Frage!
Hab gelesen,dass bei Menschen nur 200gr Wassersteine ins Wasser dürfen,wegen der Energetik!

Hm....hatte blöderweise vorher nen kilo Wassersteine gekauft....
Weil ich Sorge hab,dass meine Zwerge den Kies rauspulen!

Sollte wohl besser nicht alle Steine in den Brunnen legen,oder??

Kennt sich da jemand aus??

Liebe Grüsse!!

alsi , ich hab auch mehr Steine in der Schüssel , darin ist aber auch mehr Wasser als im Krug
 
A

Werbung

  • #22
Und im Garten hab ich einen Solarbrunnenpumpe , leider verdreckt die sehr häufig , hat aber auch bei wenig Sonne eine gute Förderleistung .

Welche hast du da?
Ich finde nämlich nur so doofe Springbrunnen/Fontänen-Pumpen mit Solarbetrieb... :confused:
 
  • #23
schau mal: http://www.ebay.de/itm/Solar-Wasserspiel-Springbrunnen-Fontane-Brunnen-Wasserbrunnen-Teich-Pumpe-Garden-/140755905250?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Teich_Zubeh%C3%B6r&hash=item20c5b4aae2

die Pumpe scheint aber ähnlich wie die vom Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/product/570100/Conrad-Mini-Zimmerbrunnen-Pumpe--AP-333/?ref=search

viel tut sich da nicht, Optik und auch die Nenndaten sind ähnlich, max. Förderhöhe bei der Solarpumpe ist etwas mehr, aber die kann ja reguliert werden und die Fontänen-Düsen muss man ja nicht dran machen... ich glaub ich kauf die auch, für den Balkon...
 
  • #24
alsi , ich hab auch mehr Steine in der Schüssel , darin ist aber auch mehr Wasser als im Krug

Danke dir!!
Dann mach ich mich mal ans nachbasteln...
Deine Idee ist wirklich sehr schön!!!!!

Liebe Grüsse
 
  • #25
Ich fand das Selber-Machen ganz toll, wir haben jetzt auch einen Trinkbrunnen, er kommt auch ganz gut an bei den Katzen, jedenfalls wird hier am häufigsten genippt.

11623916iy.jpg


11623917ky.jpg



Die Schüssel ist vom Ikea, sie passt sehr gut als Brunnenschale. Der Marmorkies ist etwas größer, etwa wie die Wassersteine, den hab ich vom Balkon aus den Blumenkästen genommen. Die Pumpe ist vom Baumarkt, ist teurer als die vom Conrad, aber der hat ja mal locker 6 Euro Versandkosten.

Ich muss sie auch schräg, fast senkrecht in die Schüssel stellen, weil es sonst zu laut plätschert und ringsrum alles schnell nass ist, schlecht bei Laminat, HAMPEN als Unterlage reicht da nicht, der trocknet nicht rechtzeitig aus.

Wenn es nur leicht plätschert, finden wir es dagegen sogar angenehm vom Geräusch her...wie ein Aquarium.
 
  • #26
Das ist aber sehr gute Idee.Wir haben einen Trinbrunnen auf dem Balkon stehen.Er wird sehr oft benutzt.
 
  • #27
Die Pumpe ist vom Baumarkt, ist teurer als die vom Conrad, aber der hat ja mal locker 6 Euro Versandkosten.

Ich muss sie auch schräg, fast senkrecht in die Schüssel stellen, weil es sonst zu laut plätschert und ringsrum alles schnell nass ist, schlecht bei Laminat, HAMPEN als Unterlage reicht da nicht, der trocknet nicht rechtzeitig aus.

Hast du die Pumpe da einfach lose reingelegt? Wird die nicht rausgepfötelt?

Sieht aber schick aus dein Trinkbrunnen!
 
Werbung:
  • #28
Es sind Saugnäpfe dran, damit kann man sie festmachen, aber bei mir reicht hinstellen, weil meine Katzen den Brunnen nicht "umräumen". Auch die Steine bleiben liegen. Tyson will lediglich beim Trinken, egal woraus, immer mit der Pfote das Wasser "zuscharren" :) aber das macht nichts. Nur ein paar Wasserpfötchen...
 
  • #29
wenn die lieben miezen das wasser, nachdem der spieltrieb nachgelassen hat, nicht mehr trinken möchten, versucht es doch mal mit einer guten prise taurin darin

oder man nehme regenwasser, das ist hier extrem beliebt; damit die pumpe nicht so schnell "verdreckt", kann man es durch ein feinsieb gießen ;)
 
  • #30
Es sind Saugnäpfe dran, damit kann man sie festmachen

Oh, das ist praktisch. Wie fest halten die?
Vielleicht wage ich mich auch an einen "Selbstbaubrunnen" (die sind ja sonst doch recht teuer). Und unsere Rabauken brauchen da glaub ich eine recht feste Absicherung, damit sie den Brunnen nicht ausräumen.
 
  • #31
Mich würde auch mal interessieren wie die Wassersteine was genau bewirken. Kann mal jemand bitte kurz einen auf Chemie-für-Dummies machen? :D

Anfangs wurde ja auf den "Reinhaltungseffekt" hingewiesen. Da könnte ich mir eventuell noch etwas chemisches drunter vorstellen. Aber nachdem ich dem Link aus einem späteren post gefolgt bin, zeigt dieses Zitat "Die Wirksamkeit besteht allein durch die Information, nicht durch die Substanz.", dass es zumindest bei der Idee des "Energetisierens" nicht um chemische Prozesse sondern um Vorstellung und Glaube geht.

Reinigung von Wasser durch Gestein kenne ich, wenn das Wasser dicke Gesteinsschichten über lange Zeiträume durchsickert. Es würde mich aber nun doch interessieren, ob nicht bestimmte Elemente von speziellen Gesteinen vielleicht im Ergebnis bakterientötende Reaktionsprodukte bilden. Wenn die TE bei ihrer Mischung beobachtet hat, dass das Wasser lange gut bleibt, könnte das ja so sein.
 
  • #32
Shaja, unter Wasser halten sie prima, da kein Lufteinschluss entstehen kann. Wenn Du die Pumpe ausrichtest, kannst Du sie besser auch verschieben, um sie wieder vom Glas zu lösen, musst Du wegen der Sauger arg dran ziehen :)

Ehrlich gesagt hatte ich nie vorher von diesen Wassersteinen gehört, die Steine an sich kannte ich immer als Glücksbringer oder als Schmuckanhänger an Kettchen. Meine Katzen bevorzugen lieber abgestandenes Wasser, bei frisch gezapftem wird erstmal kaum dran getrunken, dass es an den Steinen liegt, hab ich sie noch nicht gefragt :p
Aber allein für's Auge finde ich die Steine im Brunnen schick, die Schüssel ist ja auch "voller" dadurch, also Wasserstand ist schön hoch.
 
  • #33
:eek: ach hier is der Thread abgeblieben *rauskram* :D
soooo, also Optisch find ich das ja mit den Kristallen suuuper schön...
aber wo krieg ich die?
 
Werbung:
  • #35
Na, das ist doch mal ne super Idee! :)
Ungeschliffene Bergkristalle, schaut bestimmt super aus.

Und als Wasser dann aber gefiltertes Regenwasser oder Brita-gefiltertes Wasser? Wegen Kalk hätte ich da Bedenken....
 
  • #36
Katie @
genau wegen den blöden Kalkablagerungen geht mir mein CatIt Trinkbrunnen aufn Sack :mad:...
und wegen der öden Optik...
wollte evt. mit stillem Wasser mal ausprobieren dann...

Sanya @
bestellen wollte ich ansich nicht...
lieber direkt irgendwo vor Ort in nem Laden kaufen...
 
  • #37
Jupp :) Ganz stilles Mineralwasser. Die 19 Cent pro 1,5 Liter dürften zu verschmerzen sein ;)

Hab noch nen KiH-Trinkbrunnen in groß. Nur die Pumpe muß erneuert werden. Ach wenn ich mich doch mal aufraffen könnte....
"ER" also der Brunnen, stand nun ohne Wasser lange lange lange im Bad. Was machen meine lieben Miezen? Pinkeln rein :eek:

Menno.
 
  • #38
Jupp :) Ganz stilles Mineralwasser. Die 19 Cent pro 1,5 Liter dürften zu verschmerzen sein ;)

Hab noch nen KiH-Trinkbrunnen in groß. Nur die Pumpe muß erneuert werden. Ach wenn ich mich doch mal aufraffen könnte....
"ER" also der Brunnen, stand nun ohne Wasser lange lange lange im Bad. Was machen meine lieben Miezen? Pinkeln rein :eek:

Menno.

:D na was hätten se den sonst reintun sollen :D
zum draufaufmerksamm machen :D:p:D
mein CatIt is im Keller gelandet...
werd da wohl nur die Pumpe rausholen und evt. verwenden...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben