Trinkbrunnen - die große Suche

  • Themenstarter Fussel+Maddox
  • Beginndatum
Fussel+Maddox

Fussel+Maddox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. November 2009
Beiträge
370
Ort
Lahr im Schwarzwald
Hallo,

wir suchen wiedermal einen Brunnen für unsere beiden.

Wir hatten schon einen von KiH, da hat der Kater immer die Kugel ausm Brunnen geworfen... :sad: und der Lucky Kitty war von anfang an blöd und wurde überhauptnicht beachtet. :grummel:

Ich bin nun auf der Suche nach einem Brunnen, was einem wasserhanh sehr ähnlich kommt (tolles Deutsch, sorry), also einen, wei dem das Wasser im Strahl ins becken läuft.

Allerdings ,öchte ich nur Keramik, Stein oder Edelstahl - kein Plastik!!!
Leider finde ich nichts, wo ich wegen Blei in der Lassur Angst haben muss.

Könnt ihr mir helfen???
 
A

Werbung

Ein kleiner Wasserhahn wäre was tolles....

Wir haben den LuckyKitty nach einem Tipp hier im Forum aufgepeppt, ein Stück des Schlauches steckt jetzt oben in der Auslauföffnung, so "sprudelt" das Wasser in einem Strahl nach oben.

Etwas interessanter, kommt aber an den Wasserhahn nicht ran.

Wenn mal gaaanz viel Geld übrig ist, könnten man so was hier ausprobieren:
zimmerbrunnen_locarno_weiss.jpg

Brunnen
Die sind komplett aus Keramik und vom Hersteller auch als Trinkbrunnen ausgewiesen.
 
Sowas, mit nur einem Auslauf wäre spitze, leider werde ich nicht fündig.
Und 70,00 Euro oder mehr will ich ja eugentlich auch nid ausgeben....:reallysad:
 
Kann man so was in der Art nicht irgendwie selber bauen?
:grummel:
 
Hab ich auch schon überlegt. So in der Art wie ein Stehbrunnen.
Den wasserhan zu besorgen, wäre kein Problem, aber den Rest aus Stein dann ist schwer zu beschaffen. hab bisher noch nix gefunden!

Man brauchte ja eine rechteckige Steinplatte mit Loch für den Wasserhahn udn eine Steinschale, die das Wasser fängt. und eine Befestigung, das die beiden Steine zusammenhält.
 
Grrrr, alles was ich finde wird immer teurer... Vogeltränken, Gartenbrunnen...

Aber das hier würden meine lieben!

49885_01.jpg


Leider - 1. zu teuer, 2. nicht aus Keramik. Aber so in der Art, das wäre es!
 
Genau sowas in der art. Hast mmir da mal den Link dazu? Büdde??
 
Werbung:
Tja gerne - aber da ist echt der Preis vor! 190 Euronen....

Link

Wenn schon falscher Werkstoff dann das hier:
Link
 
Boah, der preis ist heftig. Dann mal lieber nicht...

Dann wohl doch selber bauen!

IST HIER JEMAND STEINMETZ??? :yeah:
 
  • #11
Wow, der sieht super aus. Aber 70€ ist auch wieder eine Menge Geld:(
 
  • #12
Waaah, will einen Garten....
Ich kann mir gut vorstellen wie die Wohnung bei DEM Brunnen hinterher aussieht - Wasser marsch....
 
  • #14
Werbung:
  • #16
Der Frosch ist ja toll.
Aber ob das mit dem Solar funzt drinnen? Müßte man dann in einen Blumentopf stecken der am Fenster steht.
 
  • #17
So, bin fündig geworden.

Schwarz-Keramik bietet Brunnen nach Wunsch an und da hab ich gerstern Abend mal ne E-Mail hingeschickt und heute Morgen schon Antwort bekommen.

Wir bekommen jetzt einen Kaskadenbrunnen, mit nur einer Kaskade! Das Wasser läuft dann im Strahl ins Becken.

65 Euro kostet das Ganze, in unserer Wunschfarbe!

Sobald er eintrifft, zeig ich Fotos!!
 
  • #18
Ohhh, ja bitte!!!! Wie groß wird er denn sein?
Und ist eine ordentliche Pumpe dabei?
Link?
 
  • #19
Initialzündung

Hallo,
hatte soeben für den Trinkbrunnen von "Lucky-Kitty" eine Superidee (mal schaun): einfach einen Strohhalm, etwas dicker, mit Knick, in den Wasserauslass stecken, die Länge kann ja individuell gekürzt werden, und schon ist der Wasserhahn da!!!! Habe dies eben erst ausprobiert, es funzt, nur Tristan und Isolde sind gerade beim Schönheitsschlaf und haben den Wasserhahn noch nicht entdeckt. Wie lange der Halm an Ort und Stelle bleibt, ist noch offen, aber 1. es gibt jederzeit Nachschub und ist doch 2. ein Superspielzeug????

:yeah::yeah::yeah:
 
  • #20
Das mit dem Strohalm würde bei uns nicht funktionieren, Maddox würde den rausreißen!

Ich hab ne 25er Schale bestellt, ist also nid so groß!
 

Ähnliche Themen

Motzfussel
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben