Trickliste

  • Themenstarter Berta
  • Beginndatum
B

Berta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
453
Huhu was können Eure Katzen denn so?

Berta kann: Sitz
im Kreis drehen
Pfötchen geben
Männchen
Handtouch
durch die Arme springen
Slalom durch die Beine.
Achja und weil die ja Taub ist hört/ bzw reagiert Sie auf eine Fingerbewegung zu mir das sie kommen soll.

Bert íst da noch nicht so aufnahmefähig für, er sieht einfach nur Futter und will es haben egal wie :D
Aber er hört wenn man Ihn ruft.
 
A

Werbung

Meine können:
-rennen und miauen wenn ich den Futterschrank öffne
-prima auf uns drauf schlafen
-uns mit köpfeln wecken
-Haargummis/Fellmäuse fangen und apportieren
-schnurren und trösten
-schmusen und noch viele andere Dinge mehr:D
 
Ziva kann:

Sitz
Platz
Gib Pfote ( High Five)
Wasch dich
Über die Beine springen ( hochgelegte Beine)
Unter den Beinen durchlaufen
Dreh dich
Peng ( allerdings braucht sie drei Peng :D)

Simba hat keine Lust zu solchen Spielchen; dafür apportiert er Ü-Ei-Hälften
 
Nike, was glaubst du denn, was man Katzen per Clicker beibringt :confused:? Da macht man nicht nur Tierarzttraining, sondern (hoffentlich sehr häufig) auch Sachen, die Mensch und Tier Spaß machen.
Dazu gehören auch Tricks. Das hat mit Zirkusclown aber mal so gar nichts zu tun.

Meine können u.a. (nicht alle alles):
- High Five
- Pfötchen
- Sitz
- Männchen
- Rolle
- Spielzeugauto anschieben
- Achter um die Beine laufen
- Sprünge (von Stuhl zu Stuhl etc.)
- durch Reifen springen
 
Meine können das Rascheln der Leckerli-Tüte von jeder anderen unterscheiden :D
 
Nike, was glaubst du denn, was man Katzen per Clicker beibringt :confused:? Da macht man nicht nur Tierarzttraining, sondern (hoffentlich sehr häufig) auch Sachen, die Mensch und Tier Spaß machen.
Dazu gehören auch Tricks. Das hat mit Zirkusclown aber mal so gar nichts zu tun.

Meine können u.a. (nicht alle alles):
- High Five
- Pfötchen
- Sitz
- Männchen
- Rolle
- Spielzeugauto anschieben
- Achter um die Beine laufen
- Sprünge (von Stuhl zu Stuhl etc.)
- durch Reifen springen

Danke wenigstens jeman der konstruktiv Antworten kann und das Forum doch nicht völlig daneben ist :D

Wie hast du Rolle beigebracht?

Im übrigen da meine Katze ja Taub ist, wird die eh nicht geklickert. Tata :p
 
Ich steh nicht auf Clicker..eher nehme ich das wir meine Tiere anbieten und arbeite damit..zum Beispiel apportiert mein einer Kater.

Es ist sicher nicht Negatives..aber andere Sachen wären wichtiger für Katzen.
Besonders für Wohnungskatzen....Clicker ersetzt nicht die Reizarmut, ersetzt auch nicht den "Entdeckergeist", das anpirschen etc ..ist nur eine Sache mehr mit der man sich und die Katze bespaßen kann. Wenns nen Clicjer braucht um Katzen glücklich zu machen, würde ich mir Sorgen machen..
*gelöscht: o.t.*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@ JFA

Das mit der Rolle interessiert mich auch; hab ich bisher noch nicht geschafft.

Ach so - von Kiste zu Kiste durch den Reifen springen kann Ziva auch; hab ich doch glatt ein Kunststück unterschlagen.:oops:
 
Was macht sie bei Peng? Umfallen? Wenn ja, dann übe ich das auch ... (stelle mir gerade vor, wie ich Peng sage und 6 Katzen umfallen :D)

Haha lustig wär das :D
Ich will Bert unbedingt noch Männchen beibringen und dann will ich ein Foto machen wie die Hunde nebeneinander und die Katzen davor alle Männchen machen :)
 
  • #10
also meine können,
- Antworten (wenn ich miau mache macht terror auch miau)
-auf meinem kopf schlafen
- Bällchen bringen
- sachen klauen (am liebsten kinder Schokoladen papierchen und diese unters bett legen)
- High 5
- Rolle :pink-heart:
 
  • #11
Was macht sie bei Peng? Umfallen? Wenn ja, dann übe ich das auch ... (stelle mir gerade vor, wie ich Peng sage und 6 Katzen umfallen :D)


Ähm fast.:oops: Eigentlich war das der Hintergrundgedanke: auf die Seite fallen lassen.
Das macht sie von sich aus ganz gerne mal.
Nutzt auch nichts wenn du Peng sagst. Ich könnte dabei auch Topf sagen; wichtig ist der Fingerzeig... in dem Fall stupf ich ihr mit dem Zeigefinger leicht in die Seite.
Wenn du 6 Zeigefinger hast kannst du es ja mal versuchen.:D
 
  • #12
Meiner kann:

Allabendlich mein Kopfkissen zerstampfen und sich so aufs Kissen legen, dass ich keinen Platz mehr habe
Schnurren, wenn ich ihn anspreche
Böckchensprünge machen, wenn ich Heim komme :pink-heart:
mir Mäuse happengerecht am Bett servieren und
mein Bett mit Erde und Rindenmulch verschmutzen :D
 
  • #13
Nike, ich weiß nicht ob dir das Prinzip des Clickertrainings vertraut ist (anscheinend nicht vollständig), aber auch da arbeitet man mit Sachen, die die Katzen anbieten.

Zum Thema Rolle:
Das kann von meinen bisher auch nur eine, und die kugelt sowieso gerne in der Gegend rum ;) Wenn sie sich gerade besonders wohl fühlt, dreht sie sich häufig auf den Rücken. Ich hab das dann "eingefangen" (also geklickt, wenn sie das gemacht hat und dann irgendwann ein Kommando eingeführt).
 
  • #14
Das ist jetzt fies :grummel: :D

Aber ich werde mir mal Gedanken dazu machen. Generell würde ich ja gerne klickern, aber bei 6 Katzen, die schon total am Rad drehen, wenn sie TF auch nur riechen, bin ich momentan damit etwas überfordert :oops:

:oops::D

Also mit 6 Katzen gleichzeitig klickern ist eine echte Herausforderung.
 
Werbung:
  • #15
Das ist jetzt fies :grummel: :D

Aber ich werde mir mal Gedanken dazu machen. Generell würde ich ja gerne klickern, aber bei 6 Katzen, die schon total am Rad drehen, wenn sie TF auch nur riechen, bin ich momentan damit etwas überfordert :oops:

Also ich würde mit 6 Katzen nichts gleichzeitig machen, separier Sie doch in Grüppchen?
Jeweils 2 oder 3 die sich recht ähnlich im Lernverhalten sind.
 
  • #16
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*

Warum? Nicht jede Katze kann eine solche Trickliste aufweisen. Warum darf man das nicht erwähnen, was sie ohne Clicker kann? :confused:
Schrei doch nicht immer gleich nach einem Admin.

Meine sind auch ohne Clicker konditioniert. Tricks können sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #17
Warum? Nicht jede Katze kann eine solche Trickliste aufweisen. Warum darf man das nicht erwähnen, was sie ohne Clicker kann? :confused:
Schrei doch nicht immer gleich nach einem Admin.

Meine sind auch ohne Clicker konditioniert. Tricks können sie aber nicht.

Meine Katze ist TAAAUUUUUBBBB!!!!!! Somit logischerweise NICHT auf de Klicker konditioniert, mir auch herzlichst egal wie jemand was benutzt oder auch nicht um Verhalten einzufangen.

*gelöscht: o.t.*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #18
Ich hatte gelesen, dass sie taub ist.
 
  • #19
Meine Katze ist TAAAUUUUUBBBB!!!!!!
Berta, Großschreibung mit mehreren Ausrufezeichen hintereinander werden in einem Forum als anschreien gewertet. Und das ist nun mal nicht Zielführend. :)
 
  • #20
Berta, Großschreibung mit mehreren Ausrufezeichen hintereinander werden in einem Forum als anschreien gewertet. Und das ist nun mal nicht Zielführend. :)

Ja das war auch nur weil immer wieder auf den Clicker rumgepocht wurde der ABER einfach bei einer Tauben Katze so nutzlos ist wie einem Blinden den Weg zu zeigen....
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
northia
northia
Amonet
Antworten
10
Aufrufe
3K
pizzicato
pizzicato
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mika2017
Mika2017
A
Antworten
28
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
ZenO
Antworten
0
Aufrufe
492
ZenO
ZenO

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben