Trickliste

  • Themenstarter Berta
  • Beginndatum
  • #61
Videos von den Künsten zeigen bin ich dafür.:cool:
 
A

Werbung

  • #62
ja bitte VIDEOS !!!!

meine können gerade mal um Futter betteln - d.h. sie gucken mich an und ich springe dann auf und fülle die Näpfe .....
 
  • #63
  • #64
meine können gerade mal um Futter betteln - d.h. sie gucken mich an und ich springe dann auf und fülle die Näpfe .....

Und das ganz ohne clickern und Leckerli ? Wow, deine Katzen haben die magische Erziehungsmethode :D.
 
  • #65
ja, ganz ohne clickern und Leckerei - einfach nur mit der Methode "positive Motivation" (ich freu mich, wenn ich die richtige Futtergeschmacksrichtung herausfinde, das ist mir Belohnung genug) - das sind schon intelligente Katzen die beiden nech :D ?!
 
  • #66
Also das mit den Pappfiguren auseinander halten würde mich auch interessieren... vor allem Queeni liebt ja das Clickertraining heiss und innig, sie will kaum mehr damit aufhören. Vielleicht wäre das ja auch was für sie?!

Meine können:

- Sitz
- Pfötchen geben
- Sich um die eigene Achse drehen
- Slalom um PET-Flaschen
- Männchen machen
- Auf Kommando in die Transportbox (auch beide gleichzeitig, was unheimlich hilfreich ist!!!)
- Auf Kommando auf die Waage

Zur Zeit üben wir noch das Hinlegen auf Kommando.
 
  • #67
Meine können das Rascheln der Leckerli-Tüte von jeder anderen unterscheiden :D



ohh..mann...ich kann gar nicht mehr aufhören vor Lachen!
Aber, das können meine auch! (Die Packung die am häufigsten in der Werbung erscheint!)

Ach ja und die Werbung können die beiden auch von anderen Unterscheiden!!!!
 
Werbung:
  • #68
ohh..mann...ich kann gar nicht mehr aufhören vor Lachen!
Aber, das können meine auch! (Die Packung die am häufigsten in der Werbung erscheint!)

Schön, dass ich dich erheitern konnte :D um genau diese Packung geht es hier übrigens auch!
 
  • #69
Hab ma eben ne Frage und möchte keinen neuen Thread eröffnen.

Wie lange habt ihr konditioniert, bevor ihr mit Tricks angefangen habt? Und wie oft am Tag habt ihr das, mit wie vielen Wiederholungen gemacht?

Danke :)
 
  • #70
meine können:
alles was Kitten im Alter von 4 und 5 Monten können.

Springen über Kartons,
wissen wo das Futter lagert,
sich super verstecken,
klauen wie die Raben, wenn sie genau sehen man ist nicht im Raum,
Wasser trinken an einem dünnen Wasserstrahl,

naja, was Katzen alles so können ohne Training halt. Wer gerne seinen Katzen was Besonders beibrignen will, warum nicht. Halte ich eine Spielzeug so vor einen Reifen das sie durchspringen müssen, springen sie auch durch Reifen.
Halte ich es hoch, sitzen sie da wie Erdmännchen. Habe ich ein Leckerchen flach unter meiner Hand auf dem Boden machen sie sich auch flach um daran zu kommen, also Platz.
Aber wir selber haben keine Lust ihnen Kunstsückchen anzutrainieren. Sie sind auch so schon ware Akrobaten.:yeah:
 
  • #71
Ich bin noch ganz am Anfang mit Konditionieren ;)
Bisher kann meine alle möglichen kleinen Gegenstände apportieren ( bevorzugt eine Spielmaus) jedoch muss ich gestehen, dass das Verhalten von selbst kam. Schließlich hat sie schnell gemerkt, dass immer wenn sie die Maus in meinen Schoß legt ich diese wieder schmeiße und sie sie wieder holen kann. Ich könnte jedes mal dahin schmelzen wenn sie mit der Maus wieder mit eilenden Schritten zu mir kommt :pink-heart:
Leider hat sie mir auch schon mal eines Abends als ich aufm Sofa saß eine Miniaturvase aus Ton in den Schoß gelegt und gewartet das ich diese schmeiße (wo sie die wieder herhatte)

Sonst nur noch:
- Sitz
- Platz

Also noch nicht viel ;)
 
  • #72
Hol deiner Katze eine Partnerin und halte sie artgerecht dann brauch sie auch keine Kunststückchen um dich zu entertainen machen!
 
  • #73
Meine beiden Racker können:

- Sitz
- Pfote geben
- Männchen machen
- Um die eigene Achse drehen
- Slalom um PET-Flaschen (Queeni)
- Auf die Waage gehen
- Auf Kommando in die Transportbox (funktioniert auch mit 2 Katzen und 2 Boxen synchron - da bin ich ganz stolz drauf! :D )

Üben tun wir so 3-4x die Woche für maximal 5 Minuten. Es soll einfach eine zusätzliche Abwechslung für die Katzen sein. Logisch, dass dies keine Spieleinheit ersetzt mit lauern, anschleichen und jagen. Soll es auch nicht. Es geht auch nicht darum, ob meine Katzen irgendwelche Kunststückchen können oder nicht. Aber es ist gerade auf die Transportbox bezogen enorm hilfreich, wenn man mal zum Tierarzt muss und die Katze(n) nicht noch zusätzlich mit einer Einfangaktion stressen muss! Oder die Katzen 1x wöchentlich problemlos wiegen zu können, ohne sie hochheben zu müssen (mag Penny nicht wirklich). Ausserdem macht es meinen Katzen (vor allem Queeni) grossen Spass, sich so zusätzlich ein Leckerchen zu erarbeiten. Und wenn eine mal keine Lust hat, darf sie jederzeit davonlaufen (was aber höchst selten mal der Fall ist, weil ich auch immer nur kurze Trainingseinheiten mache).

Ich kann nur jedem empfehlen, das clickern zumindest mal auszuprobieren!
 
  • #74
Nike74 Falls das auf mich bezogen war:

1. Habe ich zwei Katzen!!
2. Hatte ich keine Ahnung, dass man hier in diesem Forum bei einem Thema um Tricks erst einmal sich rechtfertigen muss wie viele Katzen und wie artgerecht man diese hält! Das apportieren macht meiner einfach Spaß! So wie die andere lieber mit Fummelbrettern spielt. Sie können sich schließlich ab und zu auch mal getrennt beschäftigen
3. Das ich das zuckersüß finde wie sie mit ihren tippelschritten auf mich mit der Maus im Maul zu rennt heißt nicht dass ich eine Katze brauche um entertaint zu werden - das ist dabei wohl eher anders herum. Sondern fände ich, dass als Katzenliebhaber schrecklich wenn man dies nicht süß findet...

Ich finde es sehr schade, dass hier im Forum gleich umsich geschlagen wird mit Vorurteilen im Sinne von die hat ja keine Ahnung hält ihre Katze einzeln und gibt ihr wohl nur Trockenfutter oder sonst was. Das wird alles hineininterpret.
Ich habe mich hier angemeldet um mich mit anderen Katzenbesitzern auszutauschen und nicht als Tierquäler unwissend oder sonst was abgestempelt zu werden. Ich habe schon mein ganzes Leben Katzen und andere Tiere und auch dementsprechend Erfahrungen...
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
3. Das ich das zuckersüß finde wie sie mit ihren tippelschritten auf mich mit der Maus im Maul zu rennt heißt nicht dass ich eine Katze brauche um entertaint zu werden - das ist dabei wohl eher anders herum. Sondern fände ich, dass als Katzenliebhaber schrecklich wenn man dies nicht süß findet...

Mein Paco apportiert auch von sich aus, und ich find das auch total niedlich :pink-heart: Außer Mäusen trägt er auch gerne kleine Zettelchen herum, wir haben schon überlegt, ihn als Briefkater einzusetzen :D
Und ehrlich: ich entertaine meine Kater, ich fütter sie, ich mach ihnen die Klos sauber, putze ihnen die Ohren und teile mein Bett mit ihnen - da darf ich als Gegenleistung ein kleines bißchen Spaß erwarten ;)
 
  • #76
  • #77
Da wartet schon ein Fellknäul auf Post am Briefkastentürschlitz ;)
 

Anhänge

  • IMAG3515_1.jpg
    IMAG3515_1.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 25
  • #79
Ui mit Name sogar :) :)
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
northia
northia
Amonet
Antworten
10
Aufrufe
3K
pizzicato
pizzicato
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mika2017
Mika2017
A
Antworten
28
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
ZenO
Antworten
0
Aufrufe
492
ZenO
ZenO

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben