Trick - wie hindert man die Katze(n) daran den besten Platz zu besetzen :)

  • Themenstarter caljane
  • Beginndatum
C

caljane

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2012
Beiträge
4
Ort
Wyoming, USA
Bei mir Zuhause gilt "Wegegangen, Platz vergangen". Meine Katzen liegen mit Vorliebe auf meinem Bürostuhl, und mal abgesehen davon dass mir dann nur die Stuhlkante bleibt ist es auch schon passiert dass die schwarze Katze (auf schwarzem Polster) unbemerkt blieb :dead:
Jeder Gang zum Computer war mit einem "huh, hoffentlich ist mein Stuhl frei"-Wunsch verbunden, aber meist war schon besetzt, manchmal mit zwei Katzen, dann blieb gar kein Platz mehr.

Die Lösung: ein Stück Aluminiumfolie. ca. 10x10cm, einmal gefaltet damit es ein bisschen mehr Gewicht hat, auf die Sitzfläche legen. Keine Katzen mehr. Keine Katzenhaare mehr. Der Stuhl ist mein! :yeah:

Das ist ein sehr interssanter Trick den ich im amerikanischen Fernsehen aufgeschnappt habe, und ich dachte vielleicht interessiert das den ein oder anderen, so kann man seine Katzen sicherlich auch von anderen Plätzen fernhalten die beliebte, aber sehr unpraktische Liegeplätze sind - Couch, Kopfkissen, Herdplatte (ja, ernsthaft *g*), Wäschekorb, ... probiert es aus!
 
A

Werbung

Nö, wieso? Ich will meine Katzen gar nicht fernhalten . Hier ist es auch so ich stehe auf und Zack liegt die Katze drauf. Ich nehme sie dann einfach hoch und sie kuschelt dann eingerollt auf mir weiter. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Sie kann ja ruhig auf meinem Schreibtischstuhl liegen.
Will ich dann mal dahin gibts 2 Möglichkeiten:
1) ich roll den Stuhl ein Stück nach hinten und nehm mir den zweiten
2) ich heb die Katze hoch, setz mich hin und die Katze wieder auf meinen Schoß.
 
meine katzen finden alufolie toll :eek:

ich hatte am anfang mal alufolie oben auf den küchenschrank gelegt, aber sie sind trotzdem da oben drauf rumspaziert.
 
DAS verstehen wahrscheinlich auch nur Katzenhalter :D

Na ja, der zweite ist ja fast (!) so bequem wie der normal. Gut der normale ist ein Chefsessel, der zweite ein schnöder Bürostuhl.
Aber mein Katzi liegt doch soo gern im Chefsessel :pink-heart: wie kann ich die da mit so bösen Sachen wie Alufolie verjagen wollen?
 
Werbung:
Ja, das sieht sie auch so...
 
Wenn ich die Alufolie raushole, habe ich mindestens 2 der 6 Gangster neben mir, die damit spielen wollen :D
 
  • #10
  • #11
Seit ihr alle gut erzogen. :D Ich schmeiße die Katzen einfach runter, oder setze sie auf den Stuhl daneben.
 
  • #12
Ich bin so bekloppt, dass ich am WE manchmal ein NIckerchen auf dem unbequemsten, weil kurzem, Sofa mache, da meine MIezis in meinem Bett der Länge nach liegen, auf dem Gästebett liegen dann auch manchmal 2 schön breit und das größere Sofa ist dann auch belegt.

Kommt zwar selten vor, aber wenn, dann ziehe ich den Kürzeren :oops::D:D

Oder ich friere mir Nachts den Poppes ab, weil 3 Katzen derart kreuz und quer auf meinem Bett auf der Bettdecke liegen und ich nichts mehr davon abbekomme. :rolleyes: Liege dann auf einem 10 cm Streifen direkt am Rand. Aber mittlerweile habe ich noch eine zweite Bettdecke vorm Bett liegen. Die schnappe ich mir dann :cool:
 
  • #13
Ich hab mir auch schon oft einen Esszimmerstuhl geholt und den Schreibtischstuhl samt Katze weg gerollt, gaaanz vorsichtig damit das kleine Fellmonster nicht aufwacht :oops:

Und Bettdecken werden sowieso überschätzt, Frau hat für Notfelle immer eine Wolldecke in der Nähe ;)

Alufolie lieben meine auch zum spielen, Merlin und Domi sind da total verrückt danach :D
 
  • #14
Ich tu so, als würde ich mich auf Lyra draufsetzen, wenn sie auf meinem Platz rumliegt. Die ist so fix weg, so schnell kann man gar nicht gucken - so ein Hintern ist schon sehr bedrohlich :D
 
Werbung:
  • #15
Ich bin so bekloppt, dass ich am WE manchmal ein NIckerchen auf dem unbequemsten, weil kurzem, Sofa mache, da meine MIezis in meinem Bett der Länge nach liegen, auf dem Gästebett liegen dann auch manchmal 2 schön breit und das größere Sofa ist dann auch belegt.

LOL Mein Freund hat jetzt 3 Nächte lang unbequem geschlafen, weil einer der Kater meinte auf ihm zu liegen. Jeden Morgen meinte er: "Heute abend ist Schluss, ich kann so nicht gut schlafen, heute Nacht muss er wo anders schlafen." Hmm, heute ist die 4. Nacht. Ich nehme Wetten an:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben