N
Nicci81
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin noch recht neu hier und erhoffe mir wertvolle Tipps für meinen Stubentiger. Es ist ein männlicher sibirischer Waldkater, 4,5 Jahre und seit ein paar Wochen schlechter beisammen. Er war noch nie der grosse "Tober" oder "Spieler", nun ist er aber zusehens mehr am rumliegen, erbricht ca 2x/Woche schaumig oder auch mal Futter, hat in unregelmäßigen Abständen unverdautes Essen im Stuhl. Frisst eher mehr in letzter Zeit (scheint also Hunger zu haven) nimmt aber ab. Ca 1kg in den letzten 3 Monaten. Der Tierarzt hat heute ein abnormales SNAP fPL und einen deutlich erniedrigen Fruktosaminwert festgestellt. Cholesterin minimal erniedrigt, alles andere gut. Er hat die Diagnose Pankreatitis/Triaditis gestellt und Schmerzmittel und "Pankreas fit" verordnet. Ausserdem fettarme gastrokost.
Da ich das noch nicht hatte und bisher nur "völlig unkomplizierte" Katzen hatte, habe ich kattovit gastro besorgt (was ihm eher nicht so schmeckt).
Jetzt meine Frage: er mag sehr gern huhn und Rind (frisch und gekocht), wäre das eine Alternative? Wie bekomme ich essen in die Katze, er soll auf keinen Fall weiter abnehmen sagt der TA.
Ich koche auch gern was wenn es hilft...
Da ich das noch nicht hatte und bisher nur "völlig unkomplizierte" Katzen hatte, habe ich kattovit gastro besorgt (was ihm eher nicht so schmeckt).
Jetzt meine Frage: er mag sehr gern huhn und Rind (frisch und gekocht), wäre das eine Alternative? Wie bekomme ich essen in die Katze, er soll auf keinen Fall weiter abnehmen sagt der TA.
Ich koche auch gern was wenn es hilft...