Tretteln auf nackter Haut......

  • Themenstarter Marla 13
  • Beginndatum
M

Marla 13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. August 2013
Beiträge
14
Ort
Berlin
Habe erst seit einem guten Mon. ein Katzenkind.ca 11 Mon. alt.Sie kommt oft schmusen wenn man auf der Couch liegt.Bei dem Wetter hat man meißt nicht viel an.sie trettelt dann immer auf der Haut aber leider mit Krallen...autsch...auuuuaaaaas....pick....:massaker: u. neuerdings haut sie nach nackten fßen u. Beinen natürlich auch mit Krallen.Wie kann ich ihr das abgewöhnen ??????
 
A

Werbung

Lebt sie alleine bei Dir?
 
Habe erst seit einem guten Mon. ein Katzenkind.ca 11 Mon. alt.Sie kommt oft schmusen wenn man auf der Couch liegt.Bei dem Wetter hat man meißt nicht viel an.sie trettelt dann immer auf der Haut aber leider mit Krallen...autsch...auuuuaaaaas....pick....:massaker:

Treteln ist ein Zeichen für Wohlbefinden.
Möchtest du ihr normales Verhalten abgewöhnen?

u. neuerdings haut sie nach nackten fßen u. Beinen natürlich auch mit Krallen.Wie kann ich ihr das abgewöhnen ??????

Indem du ihr eine weitere Katze zur Seite stellst.
Deine Katze ist nicht sozialisiert und hat den Umgang mit ihren Krallen nicht gelernt.
 
Ja...noch lebt sie alleine.Es ist ja auch eine Kostensache.Zwei auf einmal geht im Moment nicht.
NEIN....natürlich möchte ich ihr natürliches Verhalten NICHT abgewöhnen.ABER das sie die Krallen dabei so doll benutzt.Ich hatte mal 3 Maine coone davon hat es keiner gemacht.Und wenn auf nackter Haut dann ohne Krallen.
 
Ja...noch lebt sie alleine.Es ist ja auch eine Kostensache.Zwei auf einmal geht im Moment nicht.

Dann gib sie bitte zu einem anderen Kitten!
Sie braucht jetzt kätzische Gesellschaft.
Verhaltensauffälligkeiten werden schlimmer und nicht besser.
 
Deine Katze zeigt völlig artgerechtes Verhalten. Geh' da tapfer durch und trage deine Kratzer und Narben mit Stolz :)!

Ansonsten: wer kein Geld für 2 Katzen hat, hat auch keines für 1 Katze. So manche Einzelkatze hat schon höhere Kosten verursacht als 3 Katzen zusammen. Geld ist NIE ein Argument für Einzelkatzenhaltung!

Deine Katze braucht ganz dringend eine Partnerin. Informiere dich schnell und tu' das Richtige für sie.

Gruß
Jubo
 
wenn du deinem Katzenkind keinen Sozialpartner an die Seite stellen kannst, dann solltest du überlegen, es dorthin zu geben, wo es ein katzengerechtes Leben führen kann - Katzen und ins. Kitten sind keine Einzelgänger, sie brauchen Sozialkontakte, sprich einen Katzenkumpel oder wie würde es dir gehen, wenn du keinerlei menschliche Kontakte hättest, kein Telefon, kein PC, kein Internet, kein Fernseher. Dein Zwerg klammert sich wortwörtlich an dir fest, weil ihm kätzische Gesellschaft fehlt - du lebst dein Leben als soziales Wesen, aber deinem Katzenkind verweigerst du es!
 
Werbung:
Solang sie alleine ist musst du da durch..

Wobei ich mich grad ernsthaft frag wieso eien Katze finanziel geht und ne zweite nicht? Dann hättest du so fair sein müssen und auf den Katzenwunsch solang verzichen sollen bis es dir Geldmäßig besser geht.

Ein kitten alleine zu halten ist echt das letze.
 
unsere macht das auch auf nackter Haut am liebsten, wir ziehen dann immer ne Decke oder einen Pulli dazwischen, dann macht sie trotzdem weiter.
Wir schauen aber immer, das wir das so unauffällig wie möglich machen, damit sie nicht aufhört.. ich find das einfach zu süss, wenn sie da so rumtretelt.

Zum Rest: 2. Kitten ist ein Muss.. wenn dich das treteln schon stört, dann viel Spass wenn sie weiterhin deine Füsse angreift, bald auch Hände.. evtl sogar Gesicht .. das ist nämlich normaler Spieltrieb den sie auslebt. Ohne ein zweites Kitten wirst halt du leiden müssen. Mal abgesehen davon, das es das Kitten absolut unglücklich macht und es durchaus zu Problemen kommen kann, wenn man sie später erst mit einer anderen Katze zusammenbringen will.
 
  • #10
Ja...noch lebt sie alleine.Es ist ja auch eine Kostensache.Zwei auf einmal geht im Moment nicht.
NEIN....natürlich möchte ich ihr natürliches Verhalten NICHT abgewöhnen.ABER das sie die Krallen dabei so doll benutzt.Ich hatte mal 3 Maine coone davon hat es keiner gemacht.Und wenn auf nackter Haut dann ohne Krallen.

Sorry das versteh ich jetzt nicht so. Du hattest schon mehrere Katzen gleichzeitig und nun ist dir eine zweite Katze zu teuer? wie passt das zusammen. Ich hol mir doch nicht eine Katze wenn du schon denkst, dass eine zweite zu teuer ist, wie machst du das dann wenn deine Katze krank wird und zum TA muss.

Hol deiner Katze bitte einen Spielkumpel den sonst werden die Probleme nicht weniger sondern mehr.

Ich hab hier auch einen Kater der gerne auf nackter Haut mit den Krallen tretelt. Ich schieb in mir dann halt da hin, wo Stoff ist ganz einfach. Denn treteln bedeutet höchstes Wohlbefinden.
 
  • #11
Mal vorab du hättest dir wirklich 2 kitten holen sollen.. aber nun gut. Das Verhalten ist völlig normal. Meine beiden kleinen sind 12 Wochen alt und der eine nuckelt immer an unserer einen Decke und tretelt dabei, und wenn er auf meiner Brust liegt und ich ihn kraule tretelt er gegen mein Kinn aber zum Glück ohne krallen. Wie meine vorredner schon sagten ich denke auch das es ein Wohlbefinden ist. Überleg dir trotzdem dir vielleicht doch noch einen Spielpartner für dein katzenkind zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich habe NIE behauptet das sie alleine bleiben wird.
Ich war ehrlich hier u. habe geschrieben das es im Moment nicht geht.
Manchmal hat man halt gr. finaziele Ausgaben priv. Art.Diese ließen sich nicht vorraus sehen.Es geht im Mom. um die reinen Anschaffungskosten.Ich habe mir alle drei damals auch nicht zur selben Zeit gekauft.Sondern nach u. nach u. meine Züchterin war damit völlig einverstanden.Also werde ich damit ersteinmal leben u. die Bettdecke dazwischen tun.DANKE für die Tips
 
  • #13
Also es ist ja vollkommen verständlich, das es auch Ausgaben gibt, die man nicht erwartet hat. Aber wenn ich ehrlich bin:
Ein Kitten allein, das tut weder dem Kitten, noch dir gut.
Muss es denn unbedingt ein Rassekätzchen sein? Geh ins TH oder guck mal hier in die Notfellchen, da gibt es so viele suesse Schnurzel die ein zu Hause suchen. Und ich denke, diese Anschaffungskosten sind nicht wirklich zu hoch, oder?
 
  • #14
Ich wiederhole mich da sehr gerne:

Geld ist NIE ein Argument für die Einzelkatzenhaltung. Niemals!

Wenn ihr schon das Geld für die Anschaffung einer 2. Katze nicht habt, wie willst du dann Unvorhergesehenes bei der 1. Katze bezahlen können?

Gruß
Jubo
 
Werbung:
  • #15
Das mit den Anschaffungskosten leuchtet mir jetzt nicht sooooo unbedingt ein.

Im Tierschutz zahlst Du für ein geimpftes, getestetes Kitten sicher nicht mehr als 100€. Ich denke sogar eher weniger. Wobei ich zugeben muss, dass ich die aktuellen Schutzgebühren nicht im Kopf habe.
 
  • #16
Ich habe NIE behauptet das sie alleine bleiben wird.

Sie braucht aber JETZT kätzische Gesellschaft.

Ich war ehrlich hier u. habe geschrieben das es im Moment nicht geht.

Wir haben dir ehrlich geantwortet. Und nun?

Manchmal hat man halt gr. finaziele Ausgaben priv. Art.Diese ließen sich nicht vorraus sehen

Kann jedem passieren, da hast du natürlich Recht.
Hilft aber deinem Kitten nicht weiter.

Es geht im Mom. um die reinen Anschaffungskosten

Autsch!
Dann hoffe ich jetzt mal für den Mini das sie gesund bleibt.

Sondern nach u. nach u. meine Züchterin war damit völlig einverstanden.

Kein verantwortungsvoller Züchter vermittelt in Einzelhaltung.
Denn zumindest eine Katze war ja am Anfang allein.
Wo sind die Katzen jetzt eigentlich?

Also werde ich damit ersteinmal leben

Das Kitten muß leider auch damit leben. *seufz*
 
  • #17
Hier meint es keiner mit dir böse. Es ist aber nunmal so das es für Kitten einfach besser ist wenn sie mindestens zu zweit sind. Fühlt sich dein Katzenkind zu einsam kann das zu Radalismus, Unreiten und Krankheiten führen.:verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Im Tierschutz zahlst Du für ein geimpftes, getestetes Kitten sicher nicht mehr als 100€. Ich denke sogar eher weniger. Wobei ich zugeben muss, dass ich die aktuellen Schutzgebühren nicht im Kopf habe.

Schutzgebühr im Tierheim Berlin für eine Katze lächerliche 65-85 Euro. Ich glaube nicht, dass Kitten teurer sind.
Aber wär halt "nur" ne Tierschutzkatze ...
 
  • #19
Schutzgebühr im Tierheim Berlin für eine Katze lächerliche 65-85 Euro. Ich glaube nicht, dass Kitten teurer sind.
Aber wär halt "nur" ne Tierschutzkatze ...

Meinst Du, dass das vorhandene Kitten nur mit Rassekatzen spielt?:confused:
 
  • #20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben