Traurig und ratlos

  • Themenstarter Nika79
  • Beginndatum
N

Nika79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2014
Beiträge
112
Ort
Oberhausen
Hallo,

Wir haben bis jetzt 2 katzen nicht gefunden. :sad: ich bin echt enttäuscht.
Meine Mutter hat mehrmals versucht 3 Tierschutzvereinen aus verschiedene Orten angerufen,leider immer Anrufbeantworter und keiner da. Und ich habe hier ganz viele Mühe gemacht, Tierschutz aus Spanien und Tierschutz aus Russland Email geschickt...Das war für mich echt schwer,weil ich gehörlos bin,deshalb ich nicht so gut ausdrücken kann.alle antwortet nicht mal,nur einzige ja,aber sie ünterstützt nur bei Tierschutz in Russland .Ich habe sie höflich gefragt,ob mein Mail angekommen ist. Ich warte immer noch! Arme katzen aus dem tierheim,etc müssen noch länger auf neues Zuhause warten und wir wollen 2 katzen doch ein liebevolles Zuhause für immer schenken. :( 4 userinnen hier sind alle so nett...ich finde echt super,das es euch gibt... Nochmals Danke! :)

LG Anika

(Sorry wegen mein Deutschprobleme,weil ich gehörlos bin! Danke um Verständnis!)
 
A

Werbung

Wie lange ist das denn alles her?
Da darfst du nicht ungeduldig sein - oft ist es wirklich nur ein Zeitproblem und keine Ablehnung.
 
Hallo Anika, sei nicht traurig, vielleicht melden sie sich ja doch noch. Bei den meisten Ansprechpartnern aus den TS-Vereinen springt erstmal der AB an, da die Leute das ja ehrenamtlich - meist neben einem normalen Job - machen und daher auch zeitlich sehr stark eingespannt sind. Ich schicke Dir gleich mal eine private Nachricht mit einem Link zu einem Verein, der sich ganz bestimmt mit Euch in Verbindung setzen wird. Da kann man auch per E-Mail hinschreiben und Interesse an den Katzen bekunden und sich selbst und sein Umfeld beschreiben kann, die Damen dort melden sich normalerweise ganz schnell :)
 
Wie lange muss ich normalerweise warten?
Wie lange hat ihr gewartet?

Na ja. Wir sind damals ins Tierheim gegangen und man hat uns eine unkastrierte Katze in die Hände gedrückt. Ohne Vor- oder Nachkontrolle :grummel: - nicht gerade vorbildlich.
 
Wie lange muss ich normalerweise warten?
Wie lange hat ihr gewartet?

Nicht die Geduld verlieren, das wird schon noch klappen. :)

Na ja. Wir sind damals ins Tierheim gegangen und man hat uns eine unkastrierte Katze in die Hände gedrückt. Ohne Vor- oder Nachkontrolle :grummel: - nicht gerade vorbildlich.

Hatte vor ewigen Jahren auch einmal eine TH- Katze geholt, ca 9 Monate alt, unkastriert und schwanger. Das wurde allerdings auch geflissentlich verschwiegen, ebenfalls gab es keine Vor- und Nachkontrolle.
 
Ich denke, es ist immer besser, wenn man persönlich hinfährt. Da trifft man zu den Besuchzeiten immer jemanden an und man kann sich die Tiere vor Ort anschauen. So mache ich es momentan.
 
Werbung:
Bei mir hat es ca. eine Woche gedauert bis ich auf meine Anfrage Mail hin zurück gerufen wurde.
Ich habe meine beiden über eine spanische Tierschutzorganisation (nur einer der beiden ist wirklich aus Spanien) und von daher war der Organisator des ganzen öfters mal in Spanien unterwegs und nicht immer sofort erreichbar.

Und wenn dann noch entsprechend viele Interessenten sich für ein bestimmtes Katzenpaar melden dann muss das erstmal koordiniert werden.

Nach einem ganz netten Gespräch konnte ich mir die beiden eine Woche später anschauen (sie waren auf einer deutschen Pflegestelle/Katzenpension).
Und nach einer Vorkontrolle durfte ich sie wieder eine Woche später abholen kommen.

Es braucht also alles etwas Zeit. Verzweifel noch nicht und nimm dir die Zeit die dir bleibt um dich überall gut einzulesen. Ich war erstaunt wieviel falsche Dinge ich über Katzenhaltung wusste :D
 
Hatte vor ewigen Jahren auch einmal eine TH- Katze geholt, ca 9 Monate alt, unkastriert und schwanger. Das wurde allerdings auch geflissentlich verschwiegen, ebenfalls gab es keine Vor- und Nachkontrolle.

Unfassbar. Unsere Kleine war taub (wusste angeblich auch keiner dort), verfloht und vermilbt (im großen Katzenzimmer :eek:) und hatte eine offene eiternde Stelle am Schwanz - was wir durch ihre langen Haare erst zuhause entdeckt haben.
Trotz allem würde ich mich immer wieder für Katzen aus dem TS entscheiden. Die armen Würmer können ja nix dafür :reallysad:
 
  • #10
Hallo Nika79,

hast du denn schon alle Vorbereitungen für die Katzen fertig? Ich meine auch die Fenster gesichert und wenn vorhanden auch den Balkon?
Was sollen es denn für Katzen sein, Kitten oder schon Erwachsene Tiere?

Liebe Grüße Sulaika
 
  • #11
Schreibe doch vielleicht mal ein paar Leute hier an. Sind doch so viele Notfellchen hier, die du dir anschauen kannst. Und hier im Forum bekommst du auch gleich die richtige Unterstützung!
 
  • #12
Arme katzen aus dem tierheim,etc müssen noch länger auf neues Zuhause warten und wir wollen 2 katzen doch ein liebevolles Zuhause für immer schenken. :( )

Ich habe Dir vor einigen Tagen zwei TH verlinkt (eine kleine Auswahl von Zig möglichen Tierheimen).
Dazu hattest Du Dich nicht geäussert.
 
  • #13
Unfassbar. Unsere Kleine war taub (wusste angeblich auch keiner dort), verfloht und vermilbt (im großen Katzenzimmer :eek:) und hatte eine offene eiternde Stelle am Schwanz - was wir durch ihre langen Haare erst zuhause entdeckt haben.
Trotz allem würde ich mich immer wieder für Katzen aus dem TS entscheiden. Die armen Würmer können ja nix dafür :reallysad:

Oha, auch " sehr" erfreulich, ein richtiges " Überraschungs- Ei".
Was die TS- Orgas leisten, finde ich bewundernswert.Da steckt ne Mordsarbeit hinter.Und auch finanziell ganz schön heftig.

Wäre ich nicht " ausgelastet", wuerde ich schon dahin tendieren, eines der Wuermchen zu nehmen.
 
  • #14
In deinem anderen Thread hatte magic70 Dir doch auch ein Pärchen vorgestellt. Hast Du dich schon mit ihr in Verbindung gesetzt?

Liebe oilily,
danke, dass Du hier meine Pflegi´s vorschlägst, das ist total lieb von Dir !!!
Aber leider ist eine Wohnung ohne Balkon nichts für die beiden, die Rosie hat einen riesigen Bewegungsdrang.

Ich hätte hier Heather und Ani vorzuschlagen, die kennen nur Wohnung, keinen Balkon und sitzen in Wuppertal.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...wuerde-gerne-bei-dir-einziehen-wuppertal.html

http://www.katzen-forum.net/wohnung...it-top-erziehung-sucht-familienanschluss.html

Kinder sind da kein Problem, so weit ich weiss ...
 
Werbung:
  • #15
Ich hatte dir in einem anderen Thread schon mal einen Link geschickt. Vllt. schaust du hier noch mal, die Katzen befinden sich alle auf Pflegestellen in Recklinghausen, das ist auch nicht so weit von Oberhausen.

Evtl. kämen Rufus und Ria in Frage, sie brauchen nicht unbedingt einen Balkon, kennen sie ja nicht. Rufus ist ein verschmuster Kater, nur Ria ist leider etwas scheu und nervös, wie sie auf Kinder reagiert müsste man ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hallo,

Heather und Ani sind von der Katzenhilfe Naxos, dieser Verein arbeitet in Regel sehr schnell und effizient.

Es gibt da - leider - nicht nur die Heather und Ani, sondern jede Menge liebenswerter Katzenpärchen, die sich auf ein gutes Zuhause sehr freuen.

Du bist nicht automatisch auf das vorgeschlagene Pärchen festgelegt, Du kannst Dich in Ruhe auf der HP umschauen und Fragen stellen, so viele Du willst.

Alles Gute

Birgit
 
  • #17
Anika, Du hast eine

private Nachricht

liebe Grüße
Tali:zufrieden:
 
  • #18
Hallo Anika,

ich hatte Dir heute Mittag eine private Nachricht zukommen lassen, es geht um 2 ca. 2,5 bis 3 Jahre alte Katzen.

Die E-Mail Adresse und Telefon-Nummer der Freundin waren aufgeführt.

Nun meine Frage, würden die beiden weiblichen Katzen in Frage kommen, hast Du eine Mail geschickt oder ist sie angerufen worden?

Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.

Liebe Grüße
Tali
 
  • #19
Hallo Nika,

in einem deiner anderen Threads waren auch neue Empfehlungen ... .

Aber zu viele Threads im Zusammenhang mit einem "Gesuche", da wird es auch leicht unübersichtlich ;)
 
  • #20
Bitte bedenke, dass dort ehrenamtliche Menschen am Werk sind, die i. d. R. eine Familie und einen Job haben.


Und ich habe hier ganz viele Mühe gemacht, Tierschutz aus Spanien und Tierschutz aus Russland Email geschickt...Das war für mich echt schwer,weil ich gehörlos bin,deshalb ich nicht so gut ausdrücken kann.

Anika, was verstehst Du unter ganz viel Mühe?

Kommunikation, ein Austausch vor, während und nach der Vermttlung ist doch normal.

Und das, was die Vermittler und der Verein sich an Mühen machen, das ist, wenn sie es gut machen, wirklich enorm.

Und sie tun es nicht für ihre privaten eigenen Tiere.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
49
Aufrufe
7K
Jorun
Jorun
N
Antworten
42
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
moggy
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenjecke
Katzenjecke
moggy
Antworten
3
Aufrufe
1K
moggy
moggy
moggy
Antworten
17
Aufrufe
3K
moggy
moggy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben