traun sich noch nícht vom balkon

  • Themenstarter Claudi_22
  • Beginndatum
C

Claudi_22

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2013
Beiträge
58
Hallo an alle,
meine beiden dürfen seit Freitag raus und halten sich seit dem nur auf dem Balkon. Auf jeh nach Wetter mal nur 1 mal 3 stunden. Sie sitzen immer auf dem tisch mit decke, neben der Katzenleiter traun sich aber nicht runter zu springen, obwohl es nicht sehr hoch ist knapp 1,30. Wenn sie auf dem Balkon waren drehen sie total auf. Darf ich sie locken wenn ich vor dem Balkon stehe mit leckerlie oder sie mal ins gras setzten ??
 
A

Werbung

Natürlich kannst du sie locken, aber wozu?
Sie haben ihre eigene Geschwindigkeit sich zu orientieren und brauchen halt einfach Zeit.
Im Moment reicht ihnen der Balkon. Ich bin mir sicher, wenn unten was absolut interessantes zu sehen ist, springen sie von alleine.
Ich würde nichts forcieren - die schaffen das schon.
Spätestens im Frühling, wenn du länger draußen bist und es interessant riecht, gehen die schon von alleine runter.
 
war nur ein Gedanke
da sie selbst nach stunden spielen immer noch bettelt weiter zu spielen wollte ich mich entlasten und ihr schneller die Natur nahebringen
aber gut wird ja immer wärmer dann regelt sich das hoffe von allein
 
Sei doch froh, wenn sie nicht so weit weg geht. Sie macht es ja freiwillig. Meine Katze ist auch immer in der Nähe. Der Kater kommt nur zum schlafen und fressen nach hause.
 
Ich würde auch sagen, lasse sie ihr Tempo selbst bestimmen. Und sei froh ;)
Bei mir kommt der Kater auch nur zum Fressen heim und schlampert sonst die ganze Zeit rum, bei jedem Wetter.....da würd ich mir manchmal mehr Anweseneheit wünschen :D

LG
Balou
 
Manche Katzen sind auch ein bisschen dämlich, was Katzenleitern angeht.
Meine Katzen waren schon viele Jahre Freigänger. Mit Terrassentür.
Dann sind wir umgezogen. Nach 6 Wochen in der Wohnung waren sie echt reif für den Freigang.
Ich hatte die Leiter schon dran. Raus auf den Balkon. Huibuh der Vollblutaraber unter den Katzen ist einfach ohne nachzudenken und zu schauen über die Brüstung vom Balkon gesprungen, rannte über die Wiese, auf eine fremde Katze zu, die da arglos lief, sie drauf und ohrfeigte die Fremde erst mal ausgiebig.:D
DANN machte sie sich Gedanken, wo jetzt eigentlich ihr Rückzugort ist und stand belämmert und schielend auf der Wiese wie ein Schaf.:rolleyes:

Machas hingegen weinte bestimmt 14 Tage auf dem Balkon, weil sich ihr der Sinn der Leiter nicht erschloss.:rolleyes:
Irgendwann hab ich sie mit "Gewalt" dazu gebracht, sie zu benutzen. "HUCH! Ich kann ja raus!":D
 
sie traut sich ja schon auf das Geländer das mehr raus als reinschaut fällt ja fast schon runter schafft es aber immer noch sich wieder "reinzuretten".
Heute haben wir den Einkauf das erste mal so reingetragen das die haus und Eingangstür offen war und so gar nicht schüchtern war sie nach zwei anläufen unter dem Busch und kaum wieder reinzubekommen trotz bekannter schüttellei der leckerlie box. ich kann sie leider nicht so rum rauslassen ich würde es ja nicht mitbekommen das sie da wieder rein will.
Wir wohnen in einem Häuser block der U Förmig ist sie würde nicht so schnell den Eingang mit Balkon reinkommen verbinden und wir haben zwei ältere kleine Hunde im haus die ohne leine im Hausflur laufen sind halt auch altere Hausbewohner.
das Ausenhäuschen ist heute angekommen und wurde auch schon bestiegen und erkundet.
 
Werbung:
hallo ihr lieben viel zu viel nachgedacht wie immer heut Abend 19.14 ist es passiert wollte nach Kitty auf dem Balkon sehen und naja weg war sie.
wie eine irre um das haus gerannt und sie zwei Balkone weiter wieder gefunden
nun sind sie beide auf Erkundung um die Grünanlage aber fast immer noch auf Sichtweite oder gleich wieder darin haben auch noch nicht abendgegessen . haben zur Sicherheit neben der Leiter noch einen Stuhl hingestellt. nett von beiden bis zum we zu warten nun habe ich doch sollte es spät werden bis sie wieder kommen um zu essen nun heißt es genaue Zeiten zu planen.
das haus steht ja schon mit decke bestückt.
ab wann kann ich sie eigentlich rauslassen und auch mal eine stunde weg gehen.
wie habt ihr das gelöst??
mir ist klar das es Wochen dauert Oder??
 
hallo ihr lieben viel zu viel nachgedacht wie immer heut Abend 19.14 ist es passiert wollte nach Kitty auf dem Balkon sehen und naja weg war sie.
wie eine irre um das haus gerannt und sie zwei Balkone weiter wieder gefunden
nun sind sie beide auf Erkundung um die Grünanlage aber fast immer noch auf Sichtweite oder gleich wieder darin haben auch noch nicht abendgegessen . haben zur Sicherheit neben der Leiter noch einen Stuhl hingestellt. nett von beiden bis zum we zu warten nun habe ich doch sollte es spät werden bis sie wieder kommen um zu essen nun heißt es genaue Zeiten zu planen.
das haus steht ja schon mit decke bestückt.
ab wann kann ich sie eigentlich rauslassen und auch mal eine stunde weg gehen.
wie habt ihr das gelöst??
mir ist klar das es Wochen dauert Oder??

Ich gehe nachher zur Nachtschicht und meine gehen durch die Katzenklappe raus und rein .Und Morgen Früh treffen wir uns am Zeitungsladen:):)Oder beide pennen schon wie Heute Feho.Anhang anzeigen 54875
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
eine katzenklappe kann ich leider nicht anbringen daher kann ich sie nur rauslassen wenn ich da bin und halt auch rein wenn ich wieder da bin. ich halte es mal eine weile so das ich sie nur am Nachmittag rauslasse wenn ich nicht mehr weg gehe und lasse sie dann halt mal drei stunden draußen bis sie wirklich rein wollen.
in der zeit weg gehen mal schauen wann ich mich das traue.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
2K
Upserle
U
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
SaTiSha
S
K
Antworten
2
Aufrufe
962
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
7
Aufrufe
731
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
7
Aufrufe
907
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben