Traumpaar Sophie und Otto *2009 (PS Nürnberg)

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Sophie und Otto

j19739535pi.jpg


Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich und weiblich, Wohnungskatze, Freigängerkatze


geboren: 2009
Aufenthaltsort: 90547 Nürnberg

Kontakt: Kerstin Jürgens unter katzenherzen@email.de




Das ist die liebe Sophie, eine noch junge Katze von knapp einem Jahr, die schon viel zu leisten hatte. Sie hatte nämlich schon Kitten ! Da sie so menschenbezogen ist, denken wir, das sie mal ein Heim hatte . Der schnittige Panther ist ihr Bruder Otto, auch er wurde ausgesetzt und suchte Zuflucht.

Trauriger Alltag in Spanien ! Sophie und Otto hatten wie nur wenige Tiere das Glück ,im Tierschutz zu landen und konnten hier erstmal zur Ruhe kommen. Sophie hatte es beonders schwer, denn selber noch so jung...war sie schon schwanger ....im Tierschutz konnte sie sich in Frieden um ihre Kitten kümmern. Diese sind nun flügge und so soll auch endlich Mama Sophie mit Onkel Otto mal genießen dürfen .

Sophie ist eine zarte und liebe Katze, freundlich und ausgeglichen. Otto ist ein prächtiger Kerl mit goldenen Augen und ein ganz feiner Character. Beide lieben sich, wie man sieht und auch ihren Menschen sind sie dankbar zugetan . Beide blühen gerade richtig auf und zum großen Glück fehlt nur eine tolle Familie, die ihnen Liebe, Stabilität und Geborgenheit schenkt. Es kann sein, das nochmal ein Stück Kindheit nachgeholt wird, also sollte man auch davon ausgehen, das sie noch recht verspielt sind, auch wenn die ganz wilde Entdeckerphase wohl schon vorbei ist.

Sie suchen also liebevolle Menschen und möchten an deren Seite ein schönes Katzenleben verbringen. Wer möchte mit diesen lieben und seelenvollen Katzen sein Leben teilen ? Andere Katzen kennen sie und wenn diese sozial sind, kann daraus sicher eine Freundschaft entstehen. Beide können geimpft, kastriert, gechipt und auf FIV/FELV getestet ausreisen.Um die Ausreise kümmern wir uns dann gern zeitnah.Sie werden nach einem kleinen Vorbesuch durch den Verein gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.


j197395-175wv.jpg
j197395-2qnpq.jpg


j197395-3euq3.jpg
j197395-445bb.jpg


j169818l5q3.jpg
j169818-1v6zx.jpg


noch mehr Fotos :pink-heart:

j197395k5xs.jpg
j197395-1e6b6.jpg


j197395-3f56j.jpg


Auf diesem Video huscht Otto mit durchs Bild:


Otto, Amy und Zoe

NEWS: 20.02.


Nun sind beide hier in ihrer Münchner Pflegestelle angekommen.

Beide Katzen sind anfangs sehr schüchtern und brauchen eher ein ruhiges Zuhause bei Leuten mit Katzenverstand. Sophie ist eine zarte und liebe Katze, freundlich und ausgeglichen. Otto ist ein prächtiger Kerl mit goldenen Augen und ein ganz feiner Character. Beide lieben sich, wie man sieht und auch ihren Menschen sind sie dankbar zugetan, wenn sie erst Vertrauen gefasst haben . Beide blühen gerade richtig auf und zum großen Glück fehlt nur eine tolle Familie, die ihnen Liebe, Stabilität und Geborgenheit schenkt. Es kann sein, das nochmal ein Stück Kindheit nachgeholt wird, also sollte man auch davon ausgehen, das sie noch recht verspielt sind, auch wenn die ganz wilde Entdeckerphase wohl schon vorbei ist. Sie suchen also liebevolle Menschen und möchten an deren Seite ein schönes Katzenleben verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

die beiden verlieren die Tage ihre Pflegestelle!!! Kann niemand helfen????
 
Sophie und Otto konnten auf PS in Nürnberg umziehen... ein Zuhause suchen sie aber immer noch....


Beide Katzen sind anfänglich zurückhaltend und daher sollte das neue Zuhause nicht allzu viel Aufregung bieten. Menschen mit Herz und Katzenverstand sind hier gefragt.
 
j310194xsgc.jpg
j310194-13pqy.jpg
j310194-28oid.jpg
j310194-32s8f.jpg
j310194-4foo1.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner hier, der den beiden ein wunderbares Zuhause geben möchte?
 
Ich kann nur schubsen:(

LG Evi
 
oh mensch die beiden schnuten würden sehr gut zu meinen beiden passen :pink-heart:
ich kann aber leider erst im januar aufnehmen :(
und auch nur dann, wenn ich die zusage für die neue wohnung bekomme...
aber vielleicht haben sie ja glück und finden schon vorher ein zu hause :)
 
Werbung:
Juliane, die beiden suchen schon so lange..... bei dem Pech das die zwei Nasen haben sind sie im Januar immer noch auf der Suche. Du darfst sie gerne im Auge behalten ;)
 
das mach ich auf jeden fall.
wenn ich die zusage für die wohnung hab, dann meld ich mich mal bei kerstin.
von nürnberg zu mir müssten sie nur etwa 1 std transportweg überstehen.
sophie ist einfach zum dahinschmelzen und ein lackfellchen hab ich mir sowieso gewünscht :pink-heart:
 
  • #10
Ich hab mal extra für Dich noch ein paar Bilder angefordert ;). Die beiden sind am Anfang etwas schüchtern, Sophie lässt sich aber mittlerweile durch die Wohnung tragen und Otto läuft der Pflegemama wie ein kleiner Hund hinterher.:pink-heart:
 
  • #11
ooh das is nett, danke :)
mein jamie macht das genauso, er will überall dabei sein.
er ist eigentlich ein gemütlicher zeitgenosse, aber wenn er seine 5 minuten hat und spielen will, ist die zierliche zoey ihm schon rein körperlich unterlegen...
wie ist das bei otto? in dem alter ist er sicher auch noch verspielt oder?

und sophie darf ruhig etwas schüchtern sein, ich kann das verstehen ;)
meine zoey ist jetzt seit 2 jahren bei mir, aber immernoch sehr vorsichtig in manchen situationen und sie erschreckt sich auch leicht.
vor allem bei meinem (noch) freund, er ist eine eher laute person :rolleyes:
aber in zukunft wohnen wir ja allein, dann ist es ruhiger.
ich denke die 4 würden wirklich gut zusammen passen :)

also freu mich schon auf die neuen bilder :pink-heart:
 
  • #12
Jetzt kann ich mich ja melden. Habe hier im Forum 5 Katzen , die mir sehr am Herzen liegen. Da gehören die beiden dazu. Es ist eine Erleichterung zu lesen , das sie ( fast) einen Platz haben. Ich hoffe sehr das das mit der Wohnung klappt!!!!!! Fühle wie mir richtig ein Stein vom Herzen fällt, habe für die Beiden schon im Bekanntenkreis gesucht. Im Tierheim Würzbürg sind noch 2 Nackis das brennt mir auch auf der Seele und mein kleiner Orbetto, mein süßer Schnuck.
Ich drücke ganz fest die Daumen. LG
 
  • #13
Es ist lieb, dass Du für die beiden die Daumen drückst, aber bis Januar ist es ja noch ein Stückchen hin.....
@Juliane: die Bilder habe ich -gibt es heute bzw. spätestens morgen Abend;)
 
  • #14
ich bin gespannt :D
also ich will hier keine leeren versprechungen machen.
deswegen muss ich die woche noch abwarten, bis ich was genaueres sagen kann. aber ich bin schon sehr verliebt in die zwei ;)

OT: ich schau noch eine andere wohnung an, muss aber morgen erst anrufen.
vielleicht wird die ja sogar schon eher frei, wenn überhaupt katzen erlaubt sind... wir werden sehen, was der mann zu sagen hat.
 
Werbung:
  • #15
Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen für die Wohnungssuche!
 
  • #16
immer noch keine Bilder - muss gleich aus dem Internet - bei uns tobt ein Gewitter, aber dafür das :pink-heart: - die Antwort auf meine Frage wegen Otto...

Sophie und Otto sind beide verspielt... anfangs wird sie beide vielleicht nicht anfassen können bis sich Vertrauen aufgebaut hat... aber das kommt... einfach in Ruhe lassen, die kommen von allein.. Otto ist der erste, dann Sophie... leben ja jetzt mit 2 großen Norwegischen Waldkatern zusammen... harmonieren alle super miteinander... spielen zusammen auch viel...
 
  • #17
Sophie beim rollmopsen :pink-heart:

dsc_1753e7nt.jpg


dsc_1755r7ey.jpg


dsc_175917f6.jpg


dsc_176647me.jpg


Sophie das Blumenmädchen :pink-heart:

dsc_1685j76j.jpg


Otto ganz versonnen....


dsc_167897l2.jpg


Otto in Tarnung....


dsc_1579u7qb.jpg



:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • #18
Super schöne Bilder!!! Wirklich wunderschöne Katzen. :yeah: Die Daumen sind schon blau vor lauter drücken. Wenn ich noch über Monate drücken muß, das es mit der Wohnung klappt, dann fällt er bestimmt ab. :aetschbaetsch1:
Mit euch nun auch ab....
 
  • #19
vielen vielen dank für die wunderschönen bilder :pink-heart:
das is ja schön, dass die miezen so gut harmonieren, dann würde das mit meinen bestimmt auch funktionieren.

ach, wenn ich nur endlich mal bescheid wüsste wie es mit mir weitergeht, das macht mich ganz verrückt :(

aber seid vorsichtig mit dem daumen drücken, wir brauchen sie vielleicht noch eine weile ;)
 
  • #20
Hallo ihr HÜBSCHEN. Ein schubserchen gefällig? Ja dann..........ab nach oben
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
112
Aufrufe
8K
Aris
Aris
tiedsche
Antworten
9
Aufrufe
927
Trifiliv
Trifiliv
Leela
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leela
Leela
paulinchen panta
Antworten
12
Aufrufe
2K
Piepmatz
P
margit_v
Antworten
2
Aufrufe
1K
margit_v
margit_v

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben