Traumeel in Kombination mit Antibiotika?

  • Themenstarter harumi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.121
Ort
zuhause
Hallo!

Ich hab nur eine kurze Frage- darf man Traumeel eigentlich in Kombination mit Antibiotika geben (in diesem Fall Synulox), oder gibt es da Nebenwirkungen? Muss ich auf zeitliche Abstände achten?
 
A

Werbung

Dürfen darf man das schon, doch man macht es nicht gerne, weil man bei der Gabe mehrerer Mittel nicht mehr erkennen kann, WAS nun geholfen hat.
Was hilft, ist besonders in der Homöopathie sehr wichtig, zu erkennen, weil durch dieses Wissen die weitere Therapie gestaltet wird.


Zugvogel
 
Also wäre es demnach sinnvoller, erst die Antibiotika zu geben? Die soll sie fünf Tage nehmen. Die "Patientin" ist frisch operiert (heute morgen), es wurden zwei Pins entfernt und nun jammert sie, wenn sie auftritt oder sich auf die Seite legen will. Schmerzmittel hat sie intravenös bekommen (Rymadil). Ich wollte das Traumeel unterstützend geben, bin mir aber unsicher...
 
Wie gesagt, Peppa ist wegen einer Patellaluxation im Mai operiert worden und heute wurden die Pins entfernt. Ich hab für mich das Gefühl, dass ihr diese wesentlich kleinere OP mehr zu schaffen macht als der große Eingriff vor vier Monaten.
 
Ist der Knochen denn schon verheilt, gibt es keine offenen Knochenstellen mehr?

Dann würde ich in diesem Fall eher zu Arnika allein greifen, ob als Einmalgabe hochpotenziert oder als Essenz immer wieder mal auf die betreffende Stelle getupft.

Vielleicht kannst Du sogar Arnika- und Calendulaessenz mischen und auf die Wunde tupfen, dann hast Du gleichzeitig noch eine großartige antibakterielle Behandlung mit dabei.


Zugvogel
 
Die Knochen sind stabil, es war nur ein kleiner Eingriff. Von daher wundert es mich, dass sie "wehleidig" ist, zumal der TA meinte, sie bräuchte keine zusätzlichen Schmerzmittel. Ich will ihr ja auch nicht mit irgendwas schaden. Von daher denke ich mal, dass ich mit der Arnika Essenz besser fahre.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
G
Antworten
4
Aufrufe
729
Hagebutti
Hagebutti
Mafi
Antworten
10
Aufrufe
5K
Mafi
Mafi
S
Antworten
16
Aufrufe
802
Schmusekatze85
S
A
Antworten
10
Aufrufe
5K
Juli89
Juli89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben