Transportstress vs. notwendige Behandlungen

• Themenstarter Themenstarter mikeytyson
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    autofahren transport trauma

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
...oder man kann US und Voruntersuchung zusammenlegen?
Ich würde auf jeden Fall mit der Praxis reden dass ihr wenn irgendwie möglich nur 2x kommen müsst.

• Like
Reaktionen: Ayleen
A

Werbung

Moin,
ich habe hier auch einen Kater, der bei jedem Transport super gestresst ist, hechelt, die Box so voll macht mit allem, dass ich ihn hinterher auch noch gründlich abduschen muss etc. Trotzdem ist meine Erfahrung, dass dieser Stress sehr schnell vorbei geht, wenn er wieder zuhause ist. Von daher würde ich das an Deiner Stelle nicht überbewerten. Wenn Ihr es schafft, zwei Termine zusammenzufassen, wäre das gut, aber wenn das nicht geht, dann ist das glaube ich kein Beinbruch.

• Like
Reaktionen: mikeytyson, Vitellia und YogaKater:)
Dr. Eickhoff ist ein guter Zahn-TA, aber für einen Herzschall würde ich da einen anderen TA konsultieren.

@mikeytyson Wieso 3 Ausflüge?
Dentalröntgen und Zahnziehen wird ja während derselben Kons. gemacht.
Herz-US vorher, ja, beim Kardiologen.
Der Zahnarzt macht für gewöhnlich eine Voruntersuchung

Ah, ok. Erinnere mich jetzt an meine Panikkatze. Ich durfte sie am Vorabend in die Klinik bringen für ein BB. Am Morgen darauf wurde sie gleich als erste geröntgt und die Zähne gezogen.

Moin,
ich habe hier auch einen Kater, der bei jedem Transport super gestresst ist, hechelt, die Box so voll macht mit allem, dass ich ihn hinterher auch noch gründlich abduschen muss etc. Trotzdem ist meine Erfahrung, dass dieser Stress sehr schnell vorbei geht, wenn er wieder zuhause ist. Von daher würde ich das an Deiner Stelle nicht überbewerten. Wenn Ihr es schafft, zwei Termine zusammenzufassen, wäre das gut, aber wenn das nicht geht, dann ist das glaube ich kein Beinbruch.
Das stimmt, danach ist er auch relativ schnell wieder vollkommen normal, außer wenn er Gabapentin bekommen hat.

Allerdings sind diese "Ausflüge" eben schon immer relativ lang. Insgesamt gut drei Stunden Autofahrt, dann je nach Arzt noch zwei oder drei Stunden vor Ort. Beim Kardiologen sitzt man teilweise den ganzen Vormittag da und wartet. Da hat er dann schon irgendwann auch Hunger und muss mal aufs Katzenklo.

Habe da immer ein sehr schlechtes Gewissen.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
@mikeytyson Wieso 3 Ausflüge?
Dentalröntgen und Zahnziehen wird ja während derselben Kons. gemacht.
Herz-US vorher, ja, beim Kardiologen.

Ah, ok. Erinnere mich jetzt an meine Panikkatze. Ich durfte sie am Vorabend in die Klinik bringen für ein BB. Am Morgen darauf wurde sie gleich als erste geröntgt und die Zähne gezogen.
Das möchte ich wenn möglich vermeiden, dass er vor einer OP in der Klinik im Käfig übernachten muss. Unser Kater ist im Juni nach einer OP gestorben und hat zuvor die Nacht dort verbracht. Das verfolgt mich immer noch, dass er in seinen letzten Stunden ohne seine geliebten Menschen irgendwo saß und die Welt nicht mehr verstanden hat.

Das stimmt, danach ist er auch relativ schnell wieder vollkommen normal, außer wenn er Gabapentin bekommen hat.

Allerdings sind diese "Ausflüge" eben schon immer relativ lang. Insgesamt gut drei Stunden Autofahrt, dann je nach Arzt noch zwei oder drei Stunden vor Ort. Beim Kardiologen sitzt man teilweise den ganzen Vormittag da und wartet. Da hat er dann schon irgendwann auch Hunger und muss mal aufs Katzenklo.

Habe da immer ein sehr schlechtes Gewissen.
Da würde ich ehrlich gesagt mal fragen, ob du ihn kurz in einem Zimmer aufs Katzenklo lassen kannst. Die Tierklinik hier hat dafür extra einen Bereich im Wartezimmer abgetrennt, damit man sie mal rauslassen kann.