Transportbox - wer hat Empfehlungen?

  • Themenstarter sakura
  • Beginndatum
  • Stichworte
    transportbox
  • #21
Ich hab dies Ding besorgt - ist zwar eigentlich ein Fahrradkorb für kl. Hunde, aber geht wunderbar.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu.../fahrradkorb_fahrradleine/fahrradkoerbe/11804

Hab es für 10 € aus der Nachbarschaft; der kleine Hund war etwas zu groß und wollte so nicht auf dem Rad mitfahren. Bonnie wiegt etwas über 4 kg - bei der Größe ist es ok.

Man kann die Tasche bei Nichtgebrauch flach zusammenfalten - ich hatte keine Lust, mir eine sperrige Box für doch recht seltene Transportfälle ins Regal zu stellen. Auf beiden Seiten kann man die komplette Seitenwand per Reissverschluss öffnen; auf einer Seite ist zusätzlich noch eine etwas kleinere "Reissverschluss-Klappe". Ausserdem ist auf der Längseite noch eine - wie man auf dem Bild sehen kann.
Und bis auf die Rückwand ist die obere Hälfte aus einem Geflecht, heißt die Katze kann auf drei Seiten rausschauen.

Ich hab sie jetzt dreimal in Gebrauch gehabt. Überhaupt kein Problem. Eine Seite aufgemacht. Katze selbst neugierig reingegangen, dann etwas geschoben, Reissverschluss zu. Fertig. Hat einen Tragegriff und auch einen Umhängegurt.

Wenn ich hier lese, wie ungern sie manche Katzen einpacken lassen - Bonnie scheint da eher schmerzfrei zu sein. Die Tasche ist zumindest für mich sehr gut zu gebrauchen. Ob sie auf dem Rad gescheit zu verwenden ist - keine Ahnung. Halterungen für den Gepäckträger sind dabei. Ich fahre zwar sehr viel Rad, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Katze da Spaß dran hätte. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

R
Antworten
26
Aufrufe
4K
dieMiffy
dieMiffy
R
Antworten
18
Aufrufe
7K
realykee
R
Gelfling
Antworten
32
Aufrufe
8K
Sunflower82
Sunflower82
Schwerelos
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
Gauloise
Antworten
6
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben