Transportbox - wer hat Empfehlungen?

  • Themenstarter sakura
  • Beginndatum
  • Stichworte
    transportbox
S

sakura

Gast
Ich hab bei ZP diese Box gesehen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45471

Aber irgendwie kommt die mir ein bißchen zu unsicher vor :oha: Und das Gitter wirkt auch sehr klein...

Wir haben bisher eine benutzt, die nur vorne offen ist. Das Problem ist aber, daß Schnitzel da kaum noch reinzubekommen ist. Wir haben beim letzten Mal, die Box hochkant stellen müssen und den Kater von oben reinbugsiert :rolleyes:

Was meint ihr? Könnt ihr mir eine gute Box mit Gitter empfehlen?
 
A

Werbung

Schon die Suche benutzt?
Das Theme Transportbox für große Katzen gab's schon öfter.
 
Und wenn dir die SUche wider Erwarten nicht hilft:

Google mal nach "Trendy Transportbox".
Die hab ich. Die ist ziemlich groß und stabil.
 
Ich hab eine 17 Jahre alte Transportbox :oops:
Hab ich von meinem Bruder bekommen, als ich meinen Kater bekommen habe ...
Ist vielleicht nicht das schönste Modell, hat auch nur vorn eine Öffnung, aber sie erfüllt ihren Zweck und Charly nutz es als Höhle wenn das Teil nicht in Benutzung ist :oops:
Ich werde mir aber noch eine neue zulegen, bzw. eine zusätzliche (Vier Katzen - Eine Box ... ZU WENIG!!!)
 
Schon die Suche benutzt?
Das Theme Transportbox für große Katzen gab's schon öfter.

Ich such ja keine Transportbox speziell für schwere Katzen! Meine Beiden wiegen je nur 4,5 kg. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand die Box von ZP evtl. zu Hause hat oder mir jemand eine Bessere empfehlen kann...

Sorry, aber wenn man jetzt für alles erst die Suchfunktion nutzen soll, kann man das Forum gleich schließen und eine Knowledgebase einrichten, wo sich jeder seine Infos dann nur noch raussuchen muß :rolleyes:
 
Ich hab eine 17 Jahre alte Transportbox :oops:
Hab ich von meinem Bruder bekommen, als ich meinen Kater bekommen habe ...
Ist vielleicht nicht das schönste Modell, hat auch nur vorn eine Öffnung, aber sie erfüllt ihren Zweck und Charly nutz es als Höhle wenn das Teil nicht in Benutzung ist :oops:
Ich werde mir aber noch eine neue zulegen, bzw. eine zusätzliche (Vier Katzen - Eine Box ... ZU WENIG!!!)

Unsere ist auch schon über 10 Jahre. Und im Prinzip auch ausreichend für einen Tierarztbesuch. Aber wie gesagt, wenn nur vorne eine Öffnung ist, bekommen wir den einen Kater kaum noch rein. Der würde auch NIE freiwillig da reingehen. Die Box steht im Keller und der hört schon, wenn wir die hoch bringen und vor die Tür stellen. Dann ist er schon in der hintersten Ecke verschwunden :wow:
 
Hallo!

Ich habe von ZP seit einiger Zeit diese Box (kleines Modell):

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375

Gut ist, dass die obere Öffnung einigermaßen groß ist, sodass man die Katze gut hineinsetzen bzw. herausholen kann (auch wenn sie sich sträubt).

Ich habe in der Box auch schon beide Katzen gleichzeitig transportiert; ist ein wenig eng, aber möglich.

Da die Box viele Plastikteile hat, habe ich zur Sicherheit einen langen Gürtel genommen und diesen einmal um den "Bauch" der Box, d.h. um Boden und Dachgitter geschlungen. Auf diese Weise kann sich das Gitter, an dem auch der Tragegriff befestigt ist, nicht unbeabsichtigt beim Transport lösen.

Etwas fummelig ist der Verschluss der vorderen Gittertür. Da muss man gut aufpassen, dass die Stifte oben und unten richtig eingerastet sind. Dann schließt die Tür aber sehr verlässlich.

Unter dem Strich bin ich mit der Box sehr zufrieden.

Ach ja, Kira schläft auch in dieser Box - daher kann sie so verkehrt wohl nicht sein!!!

Viele Grüße
Kralle
 
Werbung:
Meine Voraussetzung für ne Transportbox: muss von oben zu öffnen sein, denn durch die Seite würd ich keinen unserer Fellies in die Box kriegen :rolleyes:
 
Ich hab eine Transporttasche (ähnlich wie diese:Transporttasche für Katzen) und würde auch nie wieder eine Transportbox benutzen! Es ist absolut kinderleicht die Katze in die Tasche zu verfrachten (weil sie ja oben zu öffnen ist) und sie ist wesentlich leichter zu handhaben als eine Box. Mit einer normalen Transportbox habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen machen müsen als ich meine Katze zum TA bringen musste. Erstmal war es fast unmöglich die Katze in die Box zu bekommen (habe heute noch Narben von dieser Aktion:rolleyes:) und als sie in der Box war hat sie sich eingenässt und DF bekommen......Nie wieder! Die Tasche ist komfortabel, leicht und katzenfreundlich:) Ausserdem hat sie einen Schulterriemen, das erleichtert den Transport (wenn man kein Auto hat) nochmehr.
 
  • #10
Also die Box von Zooplus habe ich nicht. Die schaut mir aber irgendwie ein bisschen unsicher aus mit dem Tragegriff am Gitter, das sich öffnen lässt??
Das wäre mir nicht ganz geheuer. Die Idee mit dem Gürtel finde ich aber toll!

Ich habe daheim eine Pet Cargo Cabrio von Hagen, die wirklich sehr stabil ist und von oben komplett aufgeklappt werden kann.

http://www.hagen.com/deutschland/cats/addinfo/pet_cargo_cabrio.cfm

Am Anfang sind die Verschlüsse etwas fummelig, aber wenn die Box dann eine Zeit lang geschlossen da steht, dann passt das schon!
Meine Zwei mögen die Box sehr gerne und nützen sie in der Wohnung häufig als Schlafhöhle.
Allerdings hat sie ein gewaltiges Eigengewicht (ca. 3 kg meine ich).. ist also nichts für den händischen Transport über weitere Strecken :smile: Es ist aber ein Tragegurt dabei! Das heißt, die Hand wird eh ein bisschen geschont.
Wie sich die Plastiktür im Sommer macht, weiß ich leider auch noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell etwas warm wird?
Bei uns wird deshalb demnächst zusätzlich eine Dolcepet in der Größe M bestellt. Im Sommer ist das einfach besser im Auto und dann haben die Zwei noch mehr Platz.
Die jetzige Transportbox ist aber auch sehr groß und wir sind zufrieden.
Die Plastiktür lässt sich übrigens sehr schnell schließen! Man muss nur den grauen Verschluss betätigen und schon sind sie drin. Keine zig kleinen Verschlüsse, die erst gedreht werden müssen. Das ist bei zwei Katzen sehr praktisch und hilft dir vl auch, wenn deiner eher ausbüchsen möchte und keine große Lust auf die Box hat :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Dies Pet Cargo Box hab ich auch schon entdeckt. Die macht mir eigentlich von allem, was ich bisher so gesehen habe, den besten Eindruck. Ich denke, man legt besser noch ein paar Euro drauf, als wenn man nachher nur Probleme mit einem zu kleinen Einstieg etc. hat...
 
  • #12
Und du kannst die einzelnen Teile nachkaufen! :smile:
Ich finde, die Investition hat sich auf jedenfall gelohnt.
 
  • #13
Meine TÄ meinte, die Taschen wären besser als die Boxen, weil die Katzen da mehr sehen und dann ruhiger sind. Hätte ich nicht gedacht, aber ich glaubs ihr mal. Wir finden die Tasche auch ziemlich praktisch, weil man die Katze eben von oben rein kriegt. Seitlich würde meine Katze niemals so ein Teil betreten :omg:
 
  • #14
Ich habe 2 Kunstofftransportkisten, seit ca. 20 Jahren, die bisher für den Weg zum TA vollkommen ausgereicht haben, für meine EK. Da ich ja nun auch 6 Perserkatzen habe, musste ich mir eine größere Box zusätzlich kaufen. Ich habe mich für die Gulliver 3 ( Maße : 61x40x38 cm )Transportbox aus dem Futterhaus entschieden, hatte noch einen Rabattgutschein über 20%, ich glaube original kostet die Box ca. 38 €. Schön am dem Teil finde ich, das ich oben einen Deckel öffnen kann und so wärend der Autofahrt oder im Wartezimmer vom TA die Katze streicheln kann. Dann befindet sich oben im Dach auch noch ein Fach mit Deckel, wo man sehr gut die Pillen und Spritzen vom TA verstauen kann, ich benutze das Teil nur noch und meine Katzen gehen gerne rein. Es gab auch noch 2 Futterschüsseln, die man in die Tür einhaken konnte, die habe ich allerdings abgebaut. Ich finde es gut, das man die Kunstoffboxen, sollte die Katze mal urinieren oder einkoten , schnell reinigen kann .Ich kann diese Box nur empfehlen, habe jetzt beim TA auch schon mehrere Katzenbesitzer mit dieser Box angetroffen.
 
Werbung:
  • #15
Ich hab 2 Boxen - eine Clipper und die Pet Cargo.

Mit der Clipper bin ich zufrieden, mehr auch nicht.
Von der Pet Cargo bin ich total begeistert!
Sie ist sehr stabil, lässt sich weit öffnen.
Die Pet Cargo würd ich jederzeit wieder kaufen!
 
  • #16
Ich hab bei ZP diese Box gesehen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45471

Aber irgendwie kommt die mir ein bißchen zu unsicher vor :oha: Und das Gitter wirkt auch sehr klein...

Wir haben bisher eine benutzt, die nur vorne offen ist. Das Problem ist aber, daß Schnitzel da kaum noch reinzubekommen ist. Wir haben beim letzten Mal, die Box hochkant stellen müssen und den Kater von oben reinbugsiert :rolleyes:

Was meint ihr? Könnt ihr mir eine gute Box mit Gitter empfehlen?

Diese Transportbox habe ich auch schon seit ein paar Jahren.
Allerdings die grosse Version.

Meine beiden Kater sind von der Statur her auch stattlich. Schlank aber gross. Das Gitter oben ist recht schmal.
Bei meinem Kennel-Verweigerer muss ich auch die Box hochkant stellen und ihn hinterrücks zur vorderen Türe hineingleiten lassen.
Beim anderen hilft ein in die Box geworfenes Leckerlie, dann springt der freiwillig hinein ;).

Alles in allem finde ich die Transportbox toll. Werde mir auch demnächst noch eine zweite davon zulegen.

Wenn sie dir gefällt: verkehrt machst du mit diesem Kennel nichts.
Falls du noch die einzelnen Maße der Gittertüren brauchst kann ich sie hier gerne für dich ausmessen.


LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ich habe für meinen Kater den KARLIE SHOPPER DE LUXE

http://www.amazon.de/gp/product/B003IC024G/ref=oss_product

- Ich habe seither gar keine Probleme mehr, den Kater in den Transportkorb zu kriegen . Auf der Fahrt ist er auch komplett entspannt. Er ist auch superschön und innen für die Katze unglaublich bequem.

Ein Nachteil - das Ding ist sauteuer! :wow:

Gruß, Yvonne
 
  • #19
Ich hab inzwischen den Pet Cargo bestellt! Hab allerdings erst suchen müssen, denn ich wollte nicht unbedingt pink/grau bei Zooplus für die beiden Kater :p Jetzt ist es weinrot/grau geworden. Bin schon gespannt, wenn das Ding ankommt!
 
  • #20
Passen da denn zwei gut rein ? Nutzt jemand eine Box für zwei ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
26
Aufrufe
4K
dieMiffy
dieMiffy
R
Antworten
18
Aufrufe
7K
realykee
R
Gelfling
Antworten
32
Aufrufe
8K
Sunflower82
Sunflower82
Schwerelos
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
Gauloise
Antworten
6
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben