Transportbox für 2 Katzen?

• Themenstarter Themenstarter isilistening78
  • Beginndatum Beginndatum
I

isilistening78

Neuer Benutzer
Hallo,

wenn man 2 Katzen hat, ist es dann besser eine größere Transportbox zu kaufen, in die beide reinpassen (gibts das überhaupt?)?
Oder 2 normal große?

LG

A

Werbung

Ich würde pro

Katze eine Transportbos empfehlen.
In einer Box zu sein ist für 2 Katzen in meinen Augen einfach nur zusätzlicher Streß und sie können sich nicht aus dem Wege gehen, auch wenn es befreundete Tiere sind. Und nach Behandlungen usw. ist auch mal Ruhe nötig etc.
Ich halte es mit einer Box pro Katze.

Ich kann da nur zustimmen.
Ich hatte anfangs eine Box für beide, als Yumi noch kleiner war und das schrägste, was mir da mal passiert ist, war, dass Gracie Yumi von oben bis unten vollgekotzt hat 😀 Sie hatte aber auch eine Narkose bekommen um Blut abgenommen zu bekommen.
Yuma tat mir so Leid..
Wie ein begossener Pudel saß sie da, mein kleines Baby.
Außerdem können sich selbst die besten Freunde bei Panik vorm TA anzicken.
Ist auch komfortabler zwei Boxen zu nehmen, weil du dann nicht beim Öffnen derBox darauf achten musst, dass nur eine Katze raus kann

Ich würde auf jeden Fall bei 2 Katzena auch 2 Boxen holen.
Idealerweise kauft ihr gleich 2 große, solltet ihr euch für Coonies oder Norweger entscheiden.
Die werden ja schon sehr groß und so spart ihr euch das ständige "Boxengröße den Katzen anpassen"...
Wir haben den Fehler gemacht erst eine kleine zu kaufen, da passte Tico dann mit 5 Monaten schon nicht mehr rein. Dann hatten wir Transporttaschen, die aber auch irgendwie eng waren bzw er zu schwer...
Nun haben wir stabile Kennel mit abnehmbarem Deckel und nach oben und vorne zu öffnen...Die sind klasse!

Ich denke auch 2 Boxen wäre nicht schlecht. Wir waren am SA mit beiden weg und hatten noch keine! 2 Box. Ok, sie haben sich noch nicht vertragen, es war der Horror schlechthin für unsere 2 Süßen.

Heute geht's zum TA. Mittlerweile haben wir 2 kleinere (hatten 1 sehr große Box die jetzt nicht genutzt wird). Das witzige ist, bis gerade eben lagen sie zusammen in der noch offen (bereitgestellten Box, wohlgemerkt in derselben, aber das ist nix neues für die die beiden, sie liegen zu 90% zusammen) die beide mit einer Decke ausgelegt sind. Aber riskieren möchten wir nichts mehr und trennen sie daher für 1 - 1 1/2 Std (hoffe es dauert nicht allzu lange beim TA heute Abend).

Ich würde sagen hol Dir 2 Boxen. Zumal sie ja eh größer werden und später eh jeder eine eigene braucht.

Ich habe inzwischen eine normale Box und eine große Box (für Hunde). Meine Katzen mögen es lieber, wenn sie zu zweit in einer Box sind. Sie sind zwar keine Geschwister aber sie hängen sehr aneinander. Wenn sie zusammen in einer Box sind, schreien sie deutlich weniger als wenn sie alleine sind. Allerdings sind zwei Boxen schon zu empfehlen. Insbesondere, wenn du zum Beispiel beide Katzen gleichzeitig kastrieren lassen willst. Wenn du die Katzen von der Kastra abholst und beide sind noch benebelt von der Narkose kann es gefährlich sein, wenn beide in einer Box sind. Ich denke, ob Katzen lieber alleine oder zu zweit in einer Box sind, hängt von den jeweiligen Katzen ab. Wichtig ist allerdings, dass sie, wenn sie zu zweit in der Box sind, genügend Platz haben.

Liebe Grüße
Coco

Werbung: