Wie viele Näpfe

  • Themenstarter isilistening78
  • Beginndatum
I

isilistening78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2008
Beiträge
28
Ort
Dresden
Hallo,

sorry, schon wieder ich mit einer Frage. :rolleyes:
Braucht man bei 2 Kitten auch für jedes seinen eigen Futter und Wassernapf oder trinken/fressen die gemeinsam aus einem? Wie ist das bei Euch?

LG
 
A

Werbung

Ich habe insgesamt vier Näpfe für 2 Katzen.
2 Näpfe für Nafu, 1 Napf mit Wasser und 1 Napf mit Trockenfutter.
 
Hallo,

sorry, schon wieder ich mit einer Frage. :rolleyes:
Braucht man bei 2 Kitten auch für jedes seinen eigen Futter und Wassernapf oder trinken/fressen die gemeinsam aus einem? Wie ist das bei Euch?

LG

:yeah:Hallo, unsere haben pro Katze zwei Näpfe und Wassernäpf extra, die im Haus verteilt sind. Das Wasser sollte immer zwei Meter vom Futter stehen oder eben ein paar mehr in der Wohnung verteilen. Ein Napf ist für Feuchtfutter und der andere ist für Trockenfutter, das ich immer nur dann gebe wenn ich zur Arbeit gehe, da das Feuchtfutter ja nicht so lange rumstehen kann bis ich wider zu Hause bin.;)

Gruß Mopsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch 4 Stück so wie Melli also 2 für Naßfutter 1 für Trofu und 1 mit Wasser.

Also bei meinen beiden beobachte ich immer wieder das, gerade beim naßfutter jeder "seinen" eigenen napf bevorzugt
Beim anderen wird mal probiert , aber richtig gegessen nur aus dem eigenen Napf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für das Nafu auch 4 Näpfe - für jede Katze einen eigenen ..

Trofu gibts im Futterring für alle..

Wassernäpfe habe ich 4 in der Wohnung verteilt (im Sommer ist einer auf Balkonien).
 
Hi,

bei uns hat jeder seine eigenen Pötte.
Jeder hat ein Wassernapf (bzw es sind 3, trinken darf jeder aus jedem) und jeder hat seine eigene Futterschüssel. Das würde bei uns auch garnicht anders gehen.
Unsere Prinzessin würde im Leben mit keinem aus einer Schüssel futtern, bei den Jungs gehts darum, dass die Portion von Beiden in keine einzelne Schüssel passt. :D

Trockenfutter gibts eh nur im Fummelbrett, das haben die Jungs dann für sich. Neri mag kein Trofu!

LG
 
mehrer wassernäpfe überall verteiltund für jede einen separaten napf zum fressen oder auch mehr(wenn sie in geschirrspüler sind)
 
Werbung:
Meine Mädels haben 6 oh nee, sogar 7 Näpfe :oops:

2 für Futter
3 für Wasser (2 in der Wohnung und einen auf dem Balkon)
und
2 zur Reserve :D (da muss man nicht so oft spülen)
 
Ich habe sehr viele Näpfe.

Ich glaube 10 Stück plus Wassernapf.

Das liegt aber daran, dass meine Katzen immer jeweils einen frischen Napf bekommen und die alten dann in der Spülmaschine stehen bis diese voll ist.

Ist vielleicht etwas übertrieben mit der Anzahl der Näpfe aber wir hatten (ich hoffe "hatten") hier die Giardien:alien: und da müssen die Näpfe ja auch ausgekocht werden und so...das heißt als muss immer sauber und frisch sein:smile:
 
  • #10
Näpfe? Das sind bei uns ausgediente Frühstücksteller, Untertassen und Desserschalen - roundabout 50 Stück. Kann man so schön nach Benutzung in die Emma packen, so sind immer genug da
 
  • #11
  • #13
Ich habe kürzlich einige Näpfe verschenkt, die ich nicht mehr brauchte, und habe jetzt noch 29. :D

In der Wohnung stehen drei Wassernäpfe aus Keramik, davon habe ich insgesamt neun. Dann habe ich 12 Glasschälchen für NaFu, davon brauche ich vier Stück am Tag; und 8 Edelstahlschüsseln für TroFu, wovon ich meist zwei am Tag benötige.

Ist bei mir aber reine Bequemlichkeit - ich habe keine Lust, mit der Hand zu spülen, und so sind immer saubere Näpfe vorrätig! :p
 
  • #14
Also bei uns gibt es 6 Näpfe für unsere 2 Katzen.

2 sind für Nafu (diese werden vor oder nach jeder Fütterung gespült)
1 ist für Trofu (gibt es nur einmal am Tag und dann sehr wenig)
1 ist für Katzenmilch (gibt es auch nur einmal am Tag)
1 steht im Schlafzimmer für Wasser
1 steht im Wohnzimmer für Wasser

finde mehrere Näpfe auch wichtig.

Zu Keramik im Hof: Ich habe mir da vor einem Monat einen Trinkbrunnen bestellt, der müsste in ca. 2 Wochen eintreffen, weil die 6 Wochen Lieferzeit haben. Finde Keramik im Hof auch total klasse, auch die Näpfe mit den Namen drauf sind total schön =).
 
Werbung:
  • #15
Oh Gott :D Ich habe auch gaaanz viele und nicht nur richtige Näpfe.Sondern auch Untertassen,Dessertschalen etc.
Rum stehen habe ich aber auch einige.
Im Wohnzimmer 2,im Flur 1,In der Küche 4 xD
Meine beiden können überall essen oder trinken.
 
  • #16
Juhu!

Wir haben einen Wassernapf für zwei Katzen. Dazu sechs Futternäpfe (vier aus Edelstahl und zwei aus Keramik), davon aber immer nur zwei gleichzeit in Gebrauch, der Rest ist Vorrat, aber es kommen noch welche dazu, weil ich zu faul bin, von Hand zu spülen.
Wasser gibt es außer im Napf auch aus einem Edelstahltablett, weil schön groß, wobei die Katzen da eher drin baden als daraus trinken :stumm:
Trockenfutter gibt es immer aus einer Tupperdose. Vielleicht werde ich jetzt dafür gesteinigt, aber Trockenfutter gibt es nur als Notfallration, also steht da und wird nicht mit dem Ar... angeschaut. Und es wird wiederverwertet...

Grüßle!
 
  • #17
Jeder meiner Drei hat für Nafu einen Namensnapf von Keramik-im-Hof:):


Außerdem hab ich noch zwei Keramiknäpfe (von Harrods:oops:) für Wasser. Trofu-Näpfe gibt`s hier seit knapp 2 Jahren nicht mehr...
 
  • #18

Ähnliche Themen

Aventurin
Antworten
13
Aufrufe
3K
die_ananas
die_ananas
B
Antworten
3
Aufrufe
831
Mondkatze
Mondkatze
P
Antworten
16
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mautelix
Mautelix
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katengeschnurre
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben