Transportbox für 2 Katzen

  • Themenstarter Dolly.P.G.
  • Beginndatum
Dolly.P.G.

Dolly.P.G.

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2014
Beiträge
84
Ort
Hannover
Hallo an alle!

Da ich nicht wirklich was dazu gefunden habe (vllt. war ich auch zu blind :rolleyes:), wollte ich hier mal nach euren Tipps fragen!

Ich möchte mit meinen Beiden zu Weihnachten für längere Zeit zu meinen Eltern fahren und suche jetzt für den Transport eine große Box.
Ich möchte sich, wenn es sich vermeiden lässt, ungern in einzelnen Boxen transportieren, da sie sich gut verstehen und dann vllt. der Stress für beide etwas geringer ist.

Jetzt suche ich also eine Box, wahlweise auch einen Korb/Tasche/sonstwas, die/das groß genug ist und der Belastung Stand hält.

Die Katzen haben beide 4,5kg zusammen also 9kg.
Die Box sollte möglichst nicht mehr als 40€ kosten.
Wenn möglich, mit Halterung für den Sicherheitsgurt im Auto.

Ich hatte jetzt diese zwei im Blick, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die wirklich groß genug sind für 2 Katzen.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/408348

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45535#more


Schon einmal vielen Dank! :)
 
A

Werbung

Ich transportiere meine auch zusammen, allerdings sind sie viel kleiner... Hmmm... die Boxen wirken mir jetzt beide zu klein.
Ich würde dir empfehlen im Hundebereich zu gucken. 40€ ist natürlich sehr wenig, deswegen kann ich dir jetzt keine konkret empfehlen, meine war deutlich teurer.
 
Die erste ist definitv zu klein. Die 2. Box habe ich u. a. auch zu Hause. Sie ist schon sehr groß, aber viel Bewegungsfreiheit ist für 2 Katzen da nicht drin. Ich würde auch lieber in Richtung Hundebox gucken. Kommt aber auch drauf an, wie lange die Mäuse da drin bleiben müssen und wie gut sie sich verstehen. In der 2. Box müssen sie zwangsweise kuscheln.

Und ich schätze, mit 40,- Euro wirst Du da nicht weit kommen.
 
Okay, danke! :)
Ich konnte das größentechnisch so überhaupt nicht abschätzen.
Dann schaue ich mich da mal um!

Nachtrag:

Habe noch dieses gefunden:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/15108

Würde der 78er reichen? Oder dann lieber den 89er nehmen? :)


Also, die zwei verstehen sich schon sehr sehr gut. Die liegen fast eh permanent auf einander und kuscheln. Die Fahrt dauert ''nur'' eine Stunde.
 
Den Käfig kannst du nicht einfach herausnehmen... Hab sowas auch, die sind wahnsinnig unhandlich.
Zumal du ja auch schon die 9kg Katze drin hast und die Box hat auch nochmal Gewicht.

Diese Boxen sind auch ziemlich hoch, ich weiß ja nicht was für ein Auto du fährst.
 
Werbung:
Mein Vater fährt einen Transporter, da ist das mit der endgültigen Größe eher nebensächlich. :)


Die zweite Box sieht gut aus, scheint aber keine Tragegriffe zu haben, wenn ich das richtig sehe. Trotzdem Danke! :)
 
Bei dem Gewicht würde ich keine Box an ihrem Henkel nehmen, sondern immer von unten "umfassen"/anpacken.

Die Boxen sind ja sowieso nicht "deine" Preisklasse, aber vlt findest du etwas ähnliches für günstiger im Netz. Gibt ja bei sowas häufiger mal Aktionen oder Restposten oä.
 
  • #10
Ich trage selbst die kleinen Bosen immer mit einer Hand drunter, aber so ein Top-Griff kann auch mal ganz praktisch sein. :)

Die 40€ waren nur ein Richtwert.
 
  • #11
20183043zt.jpg


Der kleine Kennel passt im Flugzeug untern Sitz, hat dafuer Maximalgroesse von 24 cm Hoehe.
in dem ganz grossen waren 2 Katzen drin, die koennen darin locker stehen.
Den haben wir nur zu zweit an den seitlichen Griffen in der Unterhaelfte getragen.

20183044yw.jpg

Noch mal der Groessenvergleich normaler zu Doppelkennel (den Minikennel sieht man hier nicht).

20183068lw.jpg


Und noch mal mit beiden drin; da ist wirklich schoen viel Platz und sowas wuerde ich eigentlich auch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich suche auch gerade Tranportboxen, meine ist während der Autofahrt aufgegangen!
Die von Zooplus hatte ich im Blick, aber nach den Kundenmeinungen sind die überhaupt nicht zu empfehlen.
Ich würde eher so die Richtung Flugzeugbox gehen, da sollte so eine box doch recht Stabil und gut verarbeitet sein. Hat jemand Links dazu?
 
  • #13
Ich suche auch gerade Tranportboxen, meine ist während der Autofahrt aufgegangen!
Die von Zooplus hatte ich im Blick, aber nach den Kundenmeinungen sind die überhaupt nicht zu empfehlen.
Ich würde eher so die Richtung Flugzeugbox gehen, da sollte so eine box doch recht Stabil und gut verarbeitet sein. Hat jemand Links dazu?

Also diese hier haben schon recht gute Bewertungen:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/353485
http://www.futterplatz.de/Karlie_Idhra_Box_Gr__4--k31435
 
  • #14
Berta,

Kabelbinder zur Absicherung der Tuer und Ober- und Unterhaelfte. Sieh mal mein Foto, da siehst Du die gruenen Kabelbinder. Das sind Flugboxen und die sind echt stabil.
 
Werbung:
  • #16
Wir haben die "Feria" aus dem Link von Doppelpack, die kleinste Variante --> die ist aber riesig. Lui hat 8kg und wird sicher so um die 10kg bekommen, aber selbst dann hat er in der Box noch richtig viel Platz.

Zum Tragen hat sie auch nur einen Griff oben, wird aber zusätzlich mit Schrauben + Kabelbindern gesichert, das hält dann, anders tragen geht nämlich aufgrund der Maße nicht.

Lg.
 
  • #17
Wir haben die "Feria" aus dem Link von Doppelpack, die kleinste Variante --> die ist aber riesig. Lui hat 8kg und wird sicher so um die 10kg bekommen, aber selbst dann hat er in der Box noch richtig viel Platz.

Zum Tragen hat sie auch nur einen Griff oben, wird aber zusätzlich mit Schrauben + Kabelbindern gesichert, das hält dann, anders tragen geht nämlich aufgrund der Maße nicht.

Lg.

Ja die hatte ich erst im Blick, nach den Kundenmeinungen jedoch wieder ausgeschlagen.
 
  • #18
Ja die hatte ich erst im Blick, nach den Kundenmeinungen jedoch wieder ausgeschlagen.

Naja, ich kann mich den meisten Meinung auf der Z+ Seite nur anschließen: für das Geld eine tolle Transportbox.

Das einzige negative, was auch geschrieben wird, ist, dass die "Clips" zT etwas doof zu öffnen sind, muss ich aber nicht, da ich meine Katzen recht einfach aus der Box holen kann, auch beim TA.

Lg.
 
  • #19
Wir haben die Transportbox von Gulliver. Die gibt es in verschiedenen Größen.
Den Griff kann man herausziehen und die Rollen kann man sich jederzeit,wenn das Geld nicht so knapp ist, nachbestellen.

Habe sehr gute Erfahrung mit diesen Boxen gemacht, bzgl Tierarzt. Der Platz reicht auch für zwei Katzen, wenn es nicht gerade ein Maine Coon ist:)
Im Übrigen gibt es die auch bei Zooplus.
 

Ähnliche Themen

Hermine-Fibi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gelfling
Gelfling
Smoky Blue
Antworten
8
Aufrufe
56K
nadir
nadir
AnnaAn
Antworten
19
Aufrufe
8K
AnnaAn
AnnaAn
A (nett)
Antworten
16
Aufrufe
3K
A (nett)
A (nett)
kiska
Antworten
31
Aufrufe
4K
Maustier
Maustier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben