Trächtige Katze aus Beschlagnahmung, viel zu dünn, Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Opusinchen
  • Beginndatum Beginndatum
.
Grad wenn die Katze sowiso extrem dünn ist und noch etwas aufbauen soll + die Trächtigkeit schaffen mit anschliessendem Säugen ist es extrem wichtig die richtige Versorgung mit Fleisch und Supplementen zu garantieren. Nur Fleisch ist da viel zu wenig, das geht schon bei gesunden Katzen im Wachstum in die Hose!

Da gebe ich Dir völlig Recht, nur barfen ohne Supplemente ist gerade bei einer trächtigen Katze absolut kontraproduktiv. Ich würde da zumindest mit dem Felini Complete supplementieren, anstatt irgendwelche Fertig-Mischungen zu verfüttern, die meistens eher auf Hunde ausgelegt sind.

A

Werbung

Huhuu,

meiner bescheidenen Meinung nach kann man halt erstmal nachfragen, bevor mal Sätze raushaut, wie zb Eritrea.

Aaaalsoo, Luisa wurde beschlagnahmt und natürlich werden beschlagnahmte Tiere zuerst einem TA vorgestellt. Habe sie nur genommen, weil hier zz in jedem Tierheim das Katzenhaus voll ist und wir der Maus keinen Stress zumuten wollten. Sie ist schätzungsweise 2 Jahre alt und bis auf die Tatsache, dass sie zu dünn ist, zum Glück auch fit. Ich habe einen tollen TA, dem ich zu 10000% vertraue, und wenn der mir sagt, dass alles soweit okay ist und wir keinen Abbruch machen brauchen, dann glaube ich ihm das.

Barfen: Ich stelle die Mixe selber her und friere sie dann weg, nach dem Auftauen kommt u.a Felini C dazu. War jetzt erstmal eine Notlösung, da natürlich eigentlich auf meine dicken Kater abgestimmt 😉
Habe den Barf-Kalkulator und auch schon für Luisa Fleisch gekauft und zusammen gestellt. Bin dazu in einem anderen Forum super beraten worden.
Barfe seit einem Jahr und kaufe das Fleisch bei Haustierkost.de und beim Tierhotel. (Barfe auch meine Hunde).

Sooo, alle Klarheiten beseitigt, ich bin dann mal weg 😉

PS: Thread kann geschlossen werden 😉

Ich würde mich aber schon freuen, zu hören, wie es dem Fellchen weiter geht, ob bei der Geburt alles gut verlaufen ist.

Ich finde es schade, wenn du den Thread so sang und klanglos schliessen lassen würdest.

Ich kenne ja verschiedene Foren (Kinder, Pferde, Katzen) und es ist überall das selbe: es wird zu schnell geurteilt. Aber das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Finde es nur heftig, dass man hier gleich als ahnungsloser Tierquäler verurteilt wird, nur weil man einer Kastration in diesem Stadium der SS unter Berücksichtigung des gesundheitlichen Zustandes der Mama nicht zustimmt.

. ,

Wenn Du doch so viel Erfahrung mit Foren hast und weisst um die Dynamiken dort, warum schreibst Du denn in Deinen Eingangsposting nicht solche wichtigen Informationen rein?
Man kann doch wirklich die Entwicklung seines eigenen Threads sehr gut steuern, wenn man richtig formuliert. Dann muss man sich später auch nicht über den Ton beklagen.

Und grob unhöflich ist es doch auch, hier alle Infos abzugreifen und dann selbstherrlich zu bestimmen, dass nichts weiter gepostet werden soll. Wäre doch wohl fair, wenn Du den Leuten, die Dir hier zur Seite gestanden haben auch etwas zurück geben würdests und wenn es nur eine Info ist, dass es der Katze gut geht deren Schicksal hier zeitweise verfolgt werden durfte.

Insofern, packe Dich mal an die eigene Nase.

Werbung:
Okay, dann halte ich euch auf dem Laufenden😉

Fühlte mich halt sehr schnell angegriffen, aber ihr habt schon recht, habe euch einfach zu wenig Infos gegeben.

Also, Maunzi geht es super, frisst den gaaanzen Tag und ich gebe ihr, so viel sie möchte. Sie schmust sehr viel und rennt mir überall hin nach. Männe baut die Wurfkiste und wir sind sehr gespannt, wann es los geht. Habe schon soo viele Kitten aufgezogen (Flaschis), aber das ist mein erster Wurf mit Mama :pink-heart: