Trächtig trotz Pille

  • Themenstarter Samtpfötchen 1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Du hattest anscheinend noch einen guten Platz für zwei weitere Katzen.

Der Punkt ist, wäre deine Katze kastriert gewesen, hättest du diese beiden Plätze zwei Katzen geben können, die jetzt noch irgendwo im TH oder im Tierschutz sitzen.

DAS ist der Punkt!
 
A

Werbung

  • #22
Du hattest anscheinend noch einen guten Platz für zwei weitere Katzen.

Der Punkt ist, wäre deine Katze kastriert gewesen, hättest du diese beiden Plätze zwei Katzen geben können, die jetzt noch irgendwo im TH oder im Tierschutz sitzen.

DAS ist der Punkt!

Vor allem, wenn man bedenkt, wieviele Waisenkitten im TH aufwachsen muessen.:reallysad:
 
  • #23
Es sollte für Neulinge vor dem ersten Post ein Fragebogen eingeführt werden :alien:

Achtung, böse Ironie!

1.) Hast du deine Katze wissentlich unkastriert in den Freigang gelassen, weil du
1.a) unbedingt mal Kitties haben willst?
1.b) der Natur freien Lauf lassen willst und weil es ganz natürlich ist?
Antwort zu 1.a): Such dir ein anderes Forum, dieses hier ist tierschutzorientiert und unterstützt keine Vermehrer. Und bring deine Katze zum TA, da sie sich beim Deckungsakt tödliche Krankheiten wie FiV und/oder FelV eingefangen haben kann.
Antwort zu 1.b): wie 1.a)

2.) Ist dir deine unkastrierte Katze kurz vor dem Kastra-Termin in den Freigang entwischt und trächtig nach Hause gekommen?
Antwort: Flott zum TA fahren, Kastra und ausräumen und Tests auf FiV und FelV machen!

3.) Hast du eine unkastrierte Katze zu Hause (ohne Freigang), weil du unbedingt mal Kitties haben willst?
Antwort: wie 1.a). Und danke all den herrenlosen Katzen im Tierheim, dass DU das Wunder der Geburt erleben darfst und SIE dafür weiterhin im Tierheim ihr Dasein fristen dürfen...
 
  • #24
Ich frage mich grade was das für ein TA ist,der einer Katze Abtreibungspillen verschreibt.

Bis jetzt wußte ich,zu Glück,nicht mal das es sowas gibt.
Ich bin Grad einfach entsetzt wie mache mit ihren Tieren umgehen.:massaker:
 
  • #25
Es ist durchaus natürlich für Katzen, Junge zu bekommen, aber natürlich in Anbetracht des Katzenelends zu viel des Guten. Die TE hat innerhalb ihrer "kleinen" Welt nicht alles falsch gemacht, außer dass sie bestimmte Ansteckungen riskiert hat wegen des zu frühen Freigangs. Zum Glück hat die Katze nur 2 Junge bekommen, denn ansonsten gäbe es hohe Kosten und evtl. noch mehr Katzen, die niemand haben will.

Es war unüberlegt, und ich hoffe, dass sobald wie möglich alle kastriert werden.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine Katze habe und gerne mehrere hätte, würde ich zumindest kontrolliert vermehren, aber nur, wenn ich alle behalten will. Tierheimkitten sind immer Wundertüten - habe ich hier gelesen - und können oft krank sein ... die eigenen Kitten dürften gesund sein, wenn unkontrollierte Kontakte mit kranken Katern vermieden werden. Daher würde ich zumindest bis dahin keinen Freigang gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Ich frage mich grade was das für ein TA ist,der einer Katze Abtreibungspillen verschreibt.

Bis jetzt wußte ich,zu Glück,nicht mal das es sowas gibt.
Ich bin Grad einfach entsetzt wie mache mit ihren Tieren umgehen.:massaker:

Also das finde ich auch nicht schlimmer, als eine trächtige Katze zu kastrieren... nicht, dass ich die Notwendigkeit dahinter nicht erkennen kann, aber mir ist der Unterschied einfach nicht ganz klar (außer, dass die Katze bei der anderen Variante gleich kastriert wird).
 
  • #27
außer dass sie bestimmte Ansteckungen riskiert hat wegen des zu frühen Freigangs.



Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine Katze habe und gerne mehrere hätte, würde ich zumindest kontrolliert vermehren, aber nur, wenn ich alle behalten will. Tierarztkitten sind immer Wundertüten - habe ich hier gelesen - und können oft krank sein ... die eigenen Kitten dürften gesund sein, wenn unkontrollierte Kontakte mit kranken Katern vermieden werden. Daher würde ich zumindest bis dahin keinen Freigang gewähren.

OT: Immer noch nichts gelernt. Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Ergüssen. Und so einen Blödsinn auch noch verbreiten, wow. Wo Catsam drauf steht, ist auch Catsam drin.

Es ist einfach immer wieder traurig, von solchen Sachen zu lesen. Man hofft doch, daß sich im Zeitalter des Internet die Leute mehr vorher informieren. Aber anscheinend ist dem doch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Also das finde ich auch nicht schlimmer, als eine trächtige Katze zu kastrieren... nicht, dass ich die Notwendigkeit dahinter nicht erkennen kann, aber mir ist der Unterschied einfach nicht ganz klar (außer, dass die Katze bei der anderen Variante gleich kastriert wird).

Eine trächtige Katze zu kastrieren ist das eine.
Einer trächtigen Katze ein Gift zu verabreichen das für die Föten tödlich ist,das andere.
So ein Gift ist für das Muttertier warscheinlich auch nicht grade gesund.
 
  • #29
...

Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine Katze habe und gerne mehrere hätte, würde ich zumindest kontrolliert vermehren, aber nur, wenn ich alle behalten will. Tierarztkitten sind immer Wundertüten - habe ich hier gelesen - und können oft krank sein ... die eigenen Kitten dürften gesund sein, wenn unkontrollierte Kontakte mit kranken Katern vermieden werden. Daher würde ich zumindest bis dahin keinen Freigang gewähren.

Tierarztkitten? Du meinst Tierheimkitten, oder?

So ein Quatsch, warum sollen die oft krank sein? Die eigenen Kitten können durchaus auch FIP bekommen oder Gendefekte oder Behinderungen oder Ataxie oder oder oder... Das sind auch Wundertüten! Oder weisst du schon vor der Geburt, was du bekommst??

Wenn alle Menschen deiner Meinung wären, wären die TH-Kitten tatsächlich chancenlos! GsD sind aber viele Menschen aufgeklärt und schauen auch über den Tellerrand hinaus...

Unfassbar... :stumm:
 
  • #30
Also das finde ich auch nicht schlimmer, als eine trächtige Katze zu kastrieren... nicht, dass ich die Notwendigkeit dahinter nicht erkennen kann, aber mir ist der Unterschied einfach nicht ganz klar (außer, dass die Katze bei der anderen Variante gleich kastriert wird).
Du kapierst es nicht! Es gibt doch viele Menschen, die so naiv sind und da muss man ansetzen. Denk doch mal nach ... wer anfängt zu überlegen, wird vermutlich erst gar nicht vermehren. Ich weiß genau, was ich schreibe.
 
  • #31
Tierarztkitten? Du meinst Tierheimkitten, oder?
Ja, sorry, habe es berichtigt.

So ein Quatsch, warum sollen die oft krank sein? Die eigenen Kitten können durchaus auch FIP bekommen oder Gendefekte oder Behinderungen oder Ataxie oder oder oder... Das sind auch Wundertüten! Oder weisst du schon vor der Geburt, was du bekommst??
Nein, aber bei guten Züchtern werden die Katzen ja auch nicht grundsätzlich alle krank.

Wenn alle Menschen deiner Meinung wären, wären die TH-Kitten tatsächlich chancenlos! GsD sind aber viele Menschen aufgeklärt und schauen auch über den Tellerrand hinaus...
Dass die TH-Kitten nicht chancenlos sind, liegt teilweise an der günstigen Abgabe und an der "süßen" Ausstrahlung. Die wenigen Untersuchungen, die aufgrund der geringen Abgabegebühr gemacht werden, führen dazu, dass man mit Überraschungen rechnen muss, wie Du wohl weißt. Ich weiß dies aus eigener Erfahrung. Nie wieder würde ich Kitten aus dem Tierheim holen.
 
  • #32
Ja, sorry, habe es berichtigt.

Nein, aber bei guten Züchtern werden die Katzen ja auch nicht grundsätzlich alle krank.

Dass die TH-Kitten nicht chancenlos sind, liegt teilweise an der günstigen Abgabe und an der "süßen" Ausstrahlung. Die wenigen Untersuchungen, die aufgrund der geringen Abgabegebühr gemacht werden, führen dazu, dass man mit Überraschungen rechnen muss, wie Du wohl weißt. Ich weiß dies aus eigener Erfahrung. Nie wieder würde ich Kitten aus dem Tierheim holen.

Wie kommst du darauf das du bei Kitten von"guten Züchtern" nicht mit"Überaschungen"rechnen mußt?

Nur weil du schlechte Erfahrungen mit Tierheim/Tierschutzkitten gemacht hast bedeutet das noch lange nicht das es dort übrwiegend kranke Kitten gibt.:mad:

Denkst du auch mal nach bevor du so einen Unsinn von dir gibst?
 
  • #33
Ja, sorry, habe es berichtigt.

Nein, aber bei guten Züchtern werden die Katzen ja auch nicht grundsätzlich alle krank.

Dass die TH-Kitten nicht chancenlos sind, liegt teilweise an der günstigen Abgabe und an der "süßen" Ausstrahlung. Die wenigen Untersuchungen, die aufgrund der geringen Abgabegebühr gemacht werden, führen dazu, dass man mit Überraschungen rechnen muss, wie Du wohl weißt. Ich weiß dies aus eigener Erfahrung. Nie wieder würde ich Kitten aus dem Tierheim holen.


OT: Das ist aber überaus gerissen von den Kätzchen im TH, daß sie sich durch ihre süße Ausstrahlung da Vorteile erschleichen! Sapperlot!

Es ist ein Segen, daß du in Zukunft die Finger von TH Katzen läßt. Sie verdienen Besseres.

Unglaublich, die verbale Flitzn, die du von dir gibst. Wieder und wieder.
 
  • #34
Du kapierst es nicht! Es gibt doch viele Menschen, die so naiv sind und da muss man ansetzen. Denk doch mal nach ... wer anfängt zu überlegen, wird vermutlich erst gar nicht vermehren. Ich weiß genau, was ich schreibe.

Ich vermute mal, mein Zitat passt da nicht rein :D

Eine trächtige Katze zu kastrieren ist das eine.
Einer trächtigen Katze ein Gift zu verabreichen das für die Föten tödlich ist,das andere.
So ein Gift ist für das Muttertier warscheinlich auch nicht grade gesund.

Es gibt sowas ja auch für Menschen... natürlich wird so ein Gift für die Mutter nicht gesund sein, aber auch eine Kastration ist ein Eingriff mit Narkose etc. Versteh mich nicht falsch: Ich bin nicht dagegen, Katzen zu kastrieren! Im Gegenteil, ich bin dafür! Mir geht es einfach nur darum, dass ich es jetzt nicht so dramatisch finde, dass mit Pillen abgetrieben wird. Natürlich wäre eine Kastration und kein Freigang besser gewesen, damit es gar nicht erst soweit kommt. Und jetzt Schluss damit, ist ja eigentlich total OT ;)
 
Werbung:
  • #35
Ja, sorry, habe es berichtigt.

Nein, aber bei guten Züchtern werden die Katzen ja auch nicht grundsätzlich alle krank.

Du hast aber nicht von Züchtern, sondern vom Vermehren geredet! :rolleyes: Und es werden auch nicht alle TH-Katzen grundsätzlich krank.

Dass die TH-Kitten nicht chancenlos sind, liegt teilweise an der günstigen Abgabe und an der "süßen" Ausstrahlung. Die wenigen Untersuchungen, die aufgrund der geringen Abgabegebühr gemacht werden, führen dazu, dass man mit Überraschungen rechnen muss, wie Du wohl weißt. Ich weiß dies aus eigener Erfahrung. Nie wieder würde ich Kitten aus dem Tierheim holen.

Wieder Quatsch! Man kann - gegen Mehrkostenübernahme - sehr wohl Tests z.B. auf FiV und FelV sowie Herzschall beim TH veranlassen, wenn man sicher gehen will. Habe ich bei Flöckchen auch gemacht. Und 120€ Schutzgebühr für eine TH-Katze ist nicht grad billig (verglichen mit ebay-Kleinanzeigen etc.), allerdings sind die Katzen dann bereits kastriert, gechippt, entwurmt, entfloht und geimpft. Was wiederrum in Eigenregie deutlich teurer wäre! Also spricht rein garnix für das Vermehren. Billiger ist es zumindest nicht.

Und krank können die auch sein. Wie oben schon geschrieben, können auch bei der Vermehrung von gesunden Katzen Krankheiten wie Gendefekte oder Behinderungen oder Ataxie oder Herzfehler oder Blind-/Taubheit oder Speiseröhrenverwachsungen etc.pp. auftreten, die bei den TH-Katzen aber bereits ausgeschlossen sind :cool: Also, was ist hier nun ne Wundertüte? :D Beim TH weisst du, was du bekommst (wenn du die entsprechenden Krankheits-Tests veranlasst), bei einer Geburt weisst du es nicht!
 
  • #36
Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine Katze habe und gerne mehrere hätte, würde ich zumindest kontrolliert vermehren, aber nur, wenn ich alle behalten will. Tierheimkitten sind immer Wundertüten - habe ich hier gelesen - und können oft krank sein ... die eigenen Kitten dürften gesund sein, wenn unkontrollierte Kontakte mit kranken Katern vermieden werden.

Du bist also auch solch Wildvermehrerbefuerworter und Moechtegernvermehrer, grosse Klasse.:mad:
Wieviel TH-Kitten hast Du in Deinem Leben den schon kennengelernt?
Hast Du mal einige Jahre im TH gearbeitet, dass Du Dir ein kompetentes Urteil erlauben kannst?
Solch Fehlurteil liest man wirklich selten.

Also das finde ich auch nicht schlimmer, als eine trächtige Katze zu kastrieren... nicht, dass ich die Notwendigkeit dahinter nicht erkennen kann, aber mir ist der Unterschied einfach nicht ganz klar (außer, dass die Katze bei der anderen Variante gleich kastriert wird).

Eine trächtige Katze zu kastrieren ist das eine.
Einer trächtigen Katze ein Gift zu verabreichen das für die Föten tödlich ist,das andere.
So ein Gift ist für das Muttertier warscheinlich auch nicht grade gesund.

Lyshira,
ich shcliesse mich Birgitts Meinung mal an.
Warum willst Du der Katze den qualvollen Vorgang eines Abgangs zumuten, wenn sie sowieso kastriert warden muss? Warum dann nicht gleich kastrieren, und Ruhe ist in der Roehre?:confused:

Dass die TH-Kitten nicht chancenlos sind, liegt teilweise an der günstigen Abgabe und an der "süßen" Ausstrahlung. Die wenigen Untersuchungen, die aufgrund der geringen Abgabegebühr gemacht werden, führen dazu, dass man mit Überraschungen rechnen muss, wie Du wohl weißt. Ich weiß dies aus eigener Erfahrung. Nie wieder würde ich Kitten aus dem Tierheim holen.

Absolut kompetent und voller logischer Schlussfolgerungen.:( Also wirklich, wie alt bist Du denn? Weisst Du eigentlich, worueber Du sprichst?
Haben TH-Kitten eine suessere Ausstrahlung, als Vermehrer- oder Zuechterkitten?
Wie soll man von Fundkitten vernuenftige Tests der Eltern- und Grosselterntiere vornehmen? Und das konnte die TE bei der Wilddeckung ja auch nicht.
Weisst Du, warum die Abgabegebuehren so niedrig gehalten werden koennen? Weil sich etliche Freiwillige den Ar$ch abarbeiten und niemand dort Gewinn einfaehrt.
 
  • #37
Und krank können die auch sein. Wie oben schon geschrieben, können auch bei der Vermehrung von gesunden Katzen Krankheiten wie Gendefekte oder Behinderungen oder Ataxie oder Herzfehler oder Blind-/Taubheit oder Speiseröhrenverwachsungen etc.pp. auftreten, die bei den TH-Katzen aber bereits ausgeschlossen sind :cool: Also, was ist hier nun ne Wundertüte? :D Beim TH weisst du, was du bekommst (wenn du die entsprechenden Krankheits-Tests veranlasst), bei einer Geburt weisst du es nicht!

Genau.
Fuer unsere letzte Katze haben wir 170 Euro Schutzgebuehr bezahlt, davon 50 Euro fuer FelV- und FiV-Tests.
Vermehrer kaeme guenstiger.
 
  • #38
Lyshira,
ich shcliesse mich Birgitts Meinung mal an.
Warum willst Du der Katze den qualvollen Vorgang eines Abgangs zumuten, wenn sie sowieso kastriert warden muss? Warum dann nicht gleich kastrieren, und Ruhe ist in der Roehre?:confused:

Klar, da stimme ich dir zu. Besser gleich kastrieren, ich dachte, das hätte ich klar gemacht :)
 
  • #39
Wie kommst du darauf das du bei Kitten von"guten Züchtern" nicht mit"Überaschungen"rechnen mußt?
Seltener.

Nur weil du schlechte Erfahrungen mit Tierheim/Tierschutzkitten gemacht hast bedeutet das noch lange nicht das es dort übrwiegend kranke Kitten gibt.:mad:
Nicht? Du behauptest damit, dass sie gesund sind, obwohl man oft nicht weiß, woher sie kommen. :confused:

Denkst du auch mal nach bevor du so einen Unsinn von dir gibst?
Ja, Du auch, wenn Du liest, was ich schreibe? Es gibt hier im Forum wohl so einige, die verdrehen gerne viel, nur um ihren Frust loswerden zu können.

Es ist ein Segen, daß du in Zukunft die Finger von TH Katzen läßt. Sie verdienen Besseres.
Sie kommen dann an andere, die sich weniger auskennen und irgendwas füttern etc. Sowas meinst Du?

Du hast aber nicht von Züchtern, sondern vom Vermehren geredet!
Auch, sie vermehren beide.

Und es werden auch nicht alle TH-Katzen grundsätzlich krank.
Auf kleiner Fläche werden trotz Separierung keine Ansteckungen vermieden. Ich hab mal in einem Tierheim viele Katzen mit Schnupfen gesehen, nicht in der Quarantäne. Als ich fragte: die sind nur erkältet.

Wieder Quatsch! Man kann - gegen Mehrkostenübernahme - sehr wohl Tests z.B. auf FiV und FelV sowie Herzschall beim TH veranlassen, wenn man sicher gehen will.
Das ist Quatsch. Manche Tierheime wollen die Kitten schnell loswerden, eben wegen der möglichen Ansteckungsgefahr. Man kann sie nicht so lange separieren. Außerdem macht es ja Arbeit. Sie sind nicht alle kastriert, gechipt, zwar entwurmt, aber auch nicht alle ohne Flöhe oder gar geimpft bei Abgabe. Mir wäre solch eine durchgecheckte Katze auch lieber.

Du bist also auch solch Wildvermehrerbefuerworter und Moechtegernvermehrer, grosse Klasse.:mad:
Nein, habe ich so nicht geschrieben. Aber bist eben groß im Unterstellen.

Also wirklich, wie alt bist Du denn? Weisst Du eigentlich, worueber Du sprichst?
Ja, weiß ich - weißt Du eigentlich, was Du heraus liest?

Weisst Du, warum die Abgabegebuehren so niedrig gehalten werden koennen? Weil sich etliche Freiwillige den Ar$ch abarbeiten und niemand dort Gewinn einfaehrt.
Also doch Frust, weil es sich nicht lohnt. :D
 
  • #40
Klar, da stimme ich dir zu. Besser gleich kastrieren, ich dachte, das hätte ich klar gemacht :)

Das kam fuer mich anders durch, aber ist ja nun geklaert.:)
Manch ein Zuechter mit einer wirklich teuren Zuchtkatze mag das anders sehen...aber der wuerde die Katze wohl auch besser behueten. Hoffe ich mal, um so einen Fall zu verhindern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
513
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben