Trächtig trotz Pille

  • Themenstarter Samtpfötchen 1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Samtpfötchen 1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2015
Beiträge
4
Hallo, meine Main Coon (Freigänger) ist 8 Monate und ungewollt gedeckt wurden.Bin zum Tierarzt dieser hat ihr Sedometril verschrieben. Sollte 5 Tage 1 Tablette geben, danach jede Woche eine. Habe ich gemacht,denn sie meinte, dass dadurch ev. Trächtigkeiten abgehen. Wir kommen aus dem Urlaub, da bemerke ich die Vergrößerung ihrer Zitzen. Nun stellte sie durch Ultraschall fest, dass mein Kätzchen tragend ist. :oha: Meine Frage: Kann Sedometril den ungeborenen Kitten schaden?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen diesbezüglich freuen.
 
A

Werbung

Warum war sie nicht kastriert draußen, wolltest du Nachwuchs?
Da musst du doch mit rechnen das sie gedeckt wird.:(
Sie ist noch viel zu jung für den Freigang und zum Kitten kriegen.
 
Warum lässt man eine Katze so jung und unkastriert in den Freigang?

Warum stellst du deine Frage nicht deinem TA?

In welcher Trächtigkeitswoche befindet sich die Katze?
 
Statt Sedometril waere eine Kastra wohl die bessere Option gewesen.

Einer traechtigen Katze Abtreibungspillen zu geben und dann recht ruhig in den Urlaub fahren, nein, damit habe ich keine Erfahrungen.
 
Lass die Katze SOFORT kastrieren und ausräumen.
Unfassbar echt .... mit 8 Monaten hätte sie seit MINDESTENS 2 Monten kastriert sein sollen und schon 3x nicht in den Freigang gehört!

Denkst Du überhaupt mal nach oder liest entsprechende Literatur? Eine 8 monatige Katze ist viel zu jung um Kitten zu bekommen. Bestenfalls hast Du nur Handaufzuchten, schlimmstenfalls sind alle Kitten TOT inclusive der armen Mutterkatze!

Boah ich fass es grad nicht.
 
Samtpfötchen, deine Frage, ob Sedometril den ungeborenen Kitten schaden könnte, kann ich zum Glück mangels eigener Erfahrung nicht beantworten :rolleyes:

Aber ich möchte dir gerne ein paar Gegenfragen stellen:
1. Warum ist deine Katze mit 8 Monaten (und bestimmt schon länger) schon Freigänger?
2. Warum ist sie unkastriert Freigänger?
3. Warum hast du sie nicht direkt kastrieren lassen, als du gemerkt hast, dass sie "ungewollt" trächtig ist?

Weitere Fragen hätte ich zuhauf, aber die erspar ich mir (und dir) lieber :grummel:
 
Hallo, meine Main Coon (Freigänger) ist 8 Monate und ungewollt gedeckt wurden.Bin zum Tierarzt dieser hat ihr Sedometril verschrieben. Sollte 5 Tage 1 Tablette geben, danach jede Woche eine. Habe ich gemacht,denn sie meinte, dass dadurch ev. Trächtigkeiten abgehen. Wir kommen aus dem Urlaub, da bemerke ich die Vergrößerung ihrer Zitzen. Nun stellte sie durch Ultraschall fest, dass mein Kätzchen tragend ist. :oha: Meine Frage: Kann Sedometril den ungeborenen Kitten schaden?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen diesbezüglich freuen.

Frag deinen Tierarzt - der hat dir das Medikament ja gegeben und sollte eigentlich über mögliche Nebenwirkungen Bescheid wissen.

Andere Frage wäre: warum ist deine Katze mit 8 Monaten noch nicht kastriert?:confused:
 
Werbung:
Hallo,ich möchte mich nochmal melden, nachdem ihr mich hier ganz schön runter gemacht habt. Für mich wenig bis gar nicht hilfreich. Aber inzwischen hat sich mein Problem gelöst,ich bin natürlich nochmal beim TA gewesen und er meinte, dass es keine negativen Auswirkungen auf die ungeborenen Kitten geben kann und dass auch die Katze nicht zu jung ist, um Mama zu werden.Inzwischen ist sie seit 2 Wochen eine liebevolle Katzenmama von 2 kleinen süßen Kitten.Die Geburt und alles andere lief so wie es die Natur nun mal vorgesehen hat.
Und ich bin nicht verantwortungslos,meine Katze wird immer ein Freigänger bleiben. denn das schönste Geschenk was man einer Katze machen kann ist, sie in Freiheit aufwachsen zu lassen.Schade nur, dass ich mich so unverstanden gefühlt habe, denn ihr kennt mich garnicht.
VG Samtpfötchen
 
Es hat niemand etwas gegen Freigang gesagt, sondern eine unkastrierte Katze gehört nicht in den Freigang.
Es gibt genug Kitten, es müssen nicht noch mehr sein, hast du deine Katze gefragt ob es ihr so gefällt, sie ist eindeutig zu jung.
 
  • #10
Nichts gegen Freigang, aber nur fuer KASTRIERTE und geimpfte Katzen.
Hoffentlich lernst Du daraus und laesst die Katze nun drin, bis sie kastriert ist, das kannst Du machen lassen, wenn die Kleinen beginnen, selbstaendig zu fressen (5 bis 6 Wochen alt).
Solange die Mutterkatze saeugt und nicht kastriert ist, lass sie drin.
Es gibt mehr als genug Waisenkaetzchen.
 
  • #11
Du bist nicht verantwortunglos?

1. Katze viel zu jung in den Freigang gelassen. Sie sind noch viel zu unbedarft...

2. Katze unkastriert in den Freigang. Warum spricht man eigentlich von einer ungewollten Deckung, wenn man die Katze unkastriert in den Freigang lässt?

3. Das Risiko, dass sie oder die Kitten bei der Geburt versterben und andere große Risiken eingegangen, z.B. Ansteckung mit Krankheiten durch den Deckkater usw. usw. usw. ....

4. Völliges ignorieren des Katzenelends. Es gibt leider schon viel zu viele Katzen auf diesem Erdball. Mit den Kitten hast du anderen Katzen, die schon lange z.B. in Tierheimen oder bei anderen Orgas warten, ein zu Hause weggenommen. Vermehren nennt man das.

Wie klein ist deine Welt eigentlich? Wie alt bist du? 14?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Hallo, richtig eine unkastrierte Katze gehört nicht unbedingt raus, wir wollten aber,dass Lina einmal Katzen bekommt und sind deshalb zum TA, um uns beraten zu lassen.So mit 6 Monaten, er meinte aber, dass sie noch nicht so weit ist, hat uns aber, falls sie rollig wird, empfohlen übergangsweise sedometril zu geben. Nur habe ich nichts von Rolligkeit bemerkt, sie war wie immer.Deshalb bin ich nochmal hin,als ich merkte, dass sie doch mit einem Kater unterwegs war. Darauf hat er mir eben gesagt, dass ich das Medi 5 Tage hintereinander geben solle.Hat mir alles auch nicht gefallen,aber hat eben nicht geklappt. Wenn ich mir keine Sorgen gemacht hätte, hätte ich nie angefragt.
VG Samtpfötchen
 
  • #13
Hallo, richtig eine unkastrierte Katze gehört nicht unbedingt raus, wir wollten aber,dass Lina einmal Katzen bekommt.

Falsch formuliert.
Eine unkastrierte Katze darf unbedingt nicht raus.
Ihr wolltet also suesse Kitties, aber ob sich Eure Katze auch gern mit jedem verwahrlosten Strassenkater einlassen wollte?
Warum wolltet Ihr unbedingt Katzenbabys? Sind die THs noch zu leer?
Und, entsprechen die Babys Euren Vermehrervorstellungen, also ist anzunehmen, dass sie entsprechend Knete ins Haus bringen?
Und fuer die Zukunft: Katzen koennen auch still rollen.
 
  • #14
Hallo, richtig eine unkastrierte Katze gehört nicht unbedingt raus, wir wollten aber,dass Lina einmal Katzen bekommt und sind deshalb zum TA, um uns beraten zu lassen.So mit 6 Monaten, er meinte aber, dass sie noch nicht so weit ist, hat uns aber, falls sie rollig wird, empfohlen übergangsweise sedometril zu geben. Nur habe ich nichts von Rolligkeit bemerkt, sie war wie immer.Deshalb bin ich nochmal hin,als ich merkte, dass sie doch mit einem Kater unterwegs war. Darauf hat er mir eben gesagt, dass ich das Medi 5 Tage hintereinander geben solle.Hat mir alles auch nicht gefallen,aber hat eben nicht geklappt. Wenn ich mir keine Sorgen gemacht hätte, hätte ich nie angefragt.
VG Samtpfötchen

* Bravo * du bist die Beste!:cool:
 
Werbung:
  • #15
Was sollen denn diese bescheuerten Anfeindungen? Aber keine Sorge, wir züchten nicht und ich verkaufe auch die Kätzchen nicht. Du wirst es nicht glauben, aber sie dürfen bei uns bleiben. Hör auf mit solchen Beleidigungen!
 
  • #16
Was sollen denn diese bescheuerten Anfeindungen? Aber keine Sorge, wir züchten nicht und ich verkaufe auch die Kätzchen nicht. Du wirst es nicht glauben, aber sie dürfen bei uns bleiben. Hör auf mit solchen Beleidigungen!

* Bravo * du bist wirklich die Allerbeste...:cool:
 
  • #17
Was sollen denn diese bescheuerten Anfeindungen? Aber keine Sorge, wir züchten nicht und ich verkaufe auch die Kätzchen nicht. Du wirst es nicht glauben, aber sie dürfen bei uns bleiben. Hör auf mit solchen Beleidigungen!

Nein, Ihr zuechtet nicht, sondern vermehrt, was in meinen Augen viel schlimmer ist.
Eine Beleidigung, nein, ein Fusstritt ins Gesicht fuer alle, die sich gegen Tierelend engagieren, ist das, was Du praktizierst, egal, ob Du es bescheuert findest oder nicht. Ich finde eben Vermehren bescheuert, vor allem in Anbetracht der Vielzahl Katzen allein in D, die kein Zuhause haben.
 
  • #18
Was sollen denn diese bescheuerten Anfeindungen? Aber keine Sorge, wir züchten nicht und ich verkaufe auch die Kätzchen nicht. Du wirst es nicht glauben, aber sie dürfen bei uns bleiben. Hör auf mit solchen Beleidigungen!

Das macht es nicht besser. Liest und denkst du auch oder schreibst du nur?


Du bist nicht verantwortunglos?

1. Katze viel zu jung in den Freigang gelassen. Sie sind noch viel zu unbedarft...

2. Katze unkastriert in den Freigang. Warum spricht man eigentlich von einer ungewollten Deckung, wenn man die Katze unkastriert in den Freigang lässt?

3. Das Risiko, dass sie oder die Kitten bei der Geburt versterben und andere große Risiken eingegangen, z.B. Ansteckung mit Krankheiten durch den Deckkater usw. usw. usw. ....

4. Völliges ignorieren des Katzenelends. Es gibt leider schon viel zu viele Katzen auf diesem Erball. Mit den Kitten hast du anderen Katzen, die schon lange z.B. in Tierheimen oder bei anderen Orgas warten, ein zu Hause weggenommen. Vermehren nennt man das.


Wie klein ist deine Welt eigentlich? Wie alt bist du? 14?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
wir wollten aber,dass Lina einmal Katzen bekommt und sind deshalb zum TA, um uns beraten zu lassen.So mit 6 Monaten, er meinte aber, dass sie noch nicht so weit ist, hat uns aber, falls sie rollig wird, empfohlen übergangsweise sedometril zu geben.

Wie jetzt? Der TA fand das auch noch okay, dass sie (und dann noch so jung)gedeckt wird? :confused:
 
  • #20
Der hat wahrscheinlich die €€ schon gesehen, die ihm diese frühe Trächtigkeit vielleicht eingebracht hätte. Auf jeden Fall hat er jetzt 2 Patienten mehr Wer kann dazu schon Nein sagen? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
498
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben