Trächtig trotz Pille

  • Themenstarter Samtpfötchen 1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Samtpfötchen 1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2015
Beiträge
4
Hallo, meine Main Coon (Freigänger) ist 8 Monate und ungewollt gedeckt wurden.Bin zum Tierarzt dieser hat ihr Sedometril verschrieben. Sollte 5 Tage 1 Tablette geben, danach jede Woche eine. Habe ich gemacht,denn sie meinte, dass dadurch ev. Trächtigkeiten abgehen. Wir kommen aus dem Urlaub, da bemerke ich die Vergrößerung ihrer Zitzen. Nun stellte sie durch Ultraschall fest, dass mein Kätzchen tragend ist. :oha: Meine Frage: Kann Sedometril den ungeborenen Kitten schaden?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen diesbezüglich freuen.
 
A

Werbung

Warum war sie nicht kastriert draußen, wolltest du Nachwuchs?
Da musst du doch mit rechnen das sie gedeckt wird.:(
Sie ist noch viel zu jung für den Freigang und zum Kitten kriegen.
 
Warum lässt man eine Katze so jung und unkastriert in den Freigang?

Warum stellst du deine Frage nicht deinem TA?

In welcher Trächtigkeitswoche befindet sich die Katze?
 
Statt Sedometril waere eine Kastra wohl die bessere Option gewesen.

Einer traechtigen Katze Abtreibungspillen zu geben und dann recht ruhig in den Urlaub fahren, nein, damit habe ich keine Erfahrungen.
 
Lass die Katze SOFORT kastrieren und ausräumen.
Unfassbar echt .... mit 8 Monaten hätte sie seit MINDESTENS 2 Monten kastriert sein sollen und schon 3x nicht in den Freigang gehört!

Denkst Du überhaupt mal nach oder liest entsprechende Literatur? Eine 8 monatige Katze ist viel zu jung um Kitten zu bekommen. Bestenfalls hast Du nur Handaufzuchten, schlimmstenfalls sind alle Kitten TOT inclusive der armen Mutterkatze!

Boah ich fass es grad nicht.