Faucher
Neuer Benutzer
Ich möchte mal ein Beispiel nennen.Ich hatte meinen damaligen Perserkater regelmässig jedes Jahr impfen lassen. Mit 10 Jahren hat er ein Impf-Sakrom bekommen, der in Krebs ausgeartet ist und gestreut hat. Ich musste ihn mit 11 einschläfern lassen. Nun habe ich das "Schwarzbuch" der Frau Vet.Med.Jutta Ziegler gelesen und war erstaunt, wie Tierärzte an ihre regelmässige Impf-Kohle kommen, die eigendlich völlig überflüssig ist. Die Grundimmunisierung und eine Impfung ein Jahr später reicht nämlich ein Katzenleben Lang !!!
Die jährlichen Nachimpfungen sind nicht nur überflüssig, sie können die Erreger sogar Immun machen gegen den Impfstoff. Und die Katze erhält immerzu aufs Neue ein Serum, womit der Körper arg zu kämpfen hat. Mal ehrlich...wer von uns lässt sich denn jedes Jahr auf Krankheiten wie z.bsp. Polio impfen? Das haben wir einmal im Leben bekommen und reicht unser Leben lang. Also ich lass keins von meinen Tieren mehr impfen! Und ich selbst besitze auch für mich keinen Impfpass oder irgendsowas.
Die jährlichen Nachimpfungen sind nicht nur überflüssig, sie können die Erreger sogar Immun machen gegen den Impfstoff. Und die Katze erhält immerzu aufs Neue ein Serum, womit der Körper arg zu kämpfen hat. Mal ehrlich...wer von uns lässt sich denn jedes Jahr auf Krankheiten wie z.bsp. Polio impfen? Das haben wir einmal im Leben bekommen und reicht unser Leben lang. Also ich lass keins von meinen Tieren mehr impfen! Und ich selbst besitze auch für mich keinen Impfpass oder irgendsowas.