Total zickig....

  • Themenstarter Engeltje
  • Beginndatum
Engeltje

Engeltje

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
328
Ort
Dortmubd
Hallo :)

bei Cleo fällt auf, dass sie seeeehr zickig ist. Wie vielleicht schon bekannt lebe ich ja noch bei meinen Eltern, es ist also immer jemand da. Jedoch reagiert die Kleine immer sehr stark, wenn ich nach Arbeit kurz daheim bin und dann nochmal ein paar Stunden verschwinde (gleiches aber auch meist am WE). Sobald ich wieder komme, rennt sie zu mir, aber krallt sich meist an meinen Arm und ich krieg dann doch ein paar Kratzer oder sie versucht mich in den Oberschenkel oder so zu zwicken. :( Diese Reaktionen hat sie nur bei mir. Bei meinen Eltern ist egal ob sie weg gehen, werden dann zwar auch begrüßt, aber da spinnt sie nicht so. Am Wochenende kanns dann auch sein, dass ich erstma 2-3 Std. nicht mehr angeschaut werde, weil ich BÖSER mensch ja paar Stunden weg war. :rolleyes:

Sie ist ebenfalls gewohnt, dass es um 22 Uhr in mein Zimmer geht (Türe zu), das Bett gemacht ist und dann bald schlafenszeit ist. Steh ich um kurz nach 22 Uhr nicht im Zimmer schleicht sie um mich rum und schreit. Ist das Bett gemacht, aber ich sitz noch am Rechner NACH 22 Uhr, dann werd ich in den Arm gezwickt. Steh ich nicht pünktlich auf, werd ich in die Hand gezwickt bis ich aufstehe. :eek:

Geht es euch mit euren Katzen auch so????? Gewöhnt sie sich das jemals ab?
 
A

Werbung

Hm, bin wohl alleine mit so einer zickigen Katze. ;) :(
 
Baghira macht das auch, sie wartet vor der Tür sobald ich nur ans nach Hause gehen denke. Sobald ich reinkomme werde ich angesprungen, angemiaut und angebrüllt und es wird geschnurrt, als wäre ein Traktor unterwegs.

Abends wartet sie schon im Bett und wenn ich nicht komme, kommt sie mich suchen und springt mich ohne Vorwarnung an.

Ich denke deine Maus braucht dich :) sie liebt dich nunmal, und so zeigt sie es!
 
Ein etwas weniger schmerzvollerer Beweis täte es auch *lach* :D
Gestern hat sie mich das erste mal richtig erwischt, da war sie etwas tief mit den Krallen. :rolleyes:

Mit anderen Worten, dass wird wohl immer so bleiben. Nächstes Jahr soll noch eine Katze dazu ziehen, hoffe das wird dann nicht abgeguckt.
 
Ich denke, dass die Süße dann etwas ausgeglichener ist. Dann fixiert sie sich nicht so auf dich, sondern wird viel mit ihrem Katzenkumpel machen. Ggf. schmust sie mit ihm, wenn du nicht um punkt 22 Uhr im Bett bist :D


Das nennt sich dann, selber schuld! :D
 
Mit anderen Worten, dass wird wohl immer so bleiben. Nächstes Jahr soll noch eine Katze dazu ziehen, hoffe das wird dann nicht abgeguckt.

Bitte sei mir nicht böse aber warum erst nächstes Jahr. Deine Kleine bräuchte einen Freund zum raufen, jetzt wo sie noch so klein ist.
Wenn deine Eltern einer Zweitkatze zugestimmt haben wäre es doch fein beide gemeinsam aufwachsen zu sehen... hmmm sorry wenn ich die Erklärung dafür nicht gelesen haben sollte.

Das "Mitgefühl", wenn die Tigerin dich mit den Krallen erklimmt, dürfte bei den Minis eher gering sein. Sie mag dich und klettern am Frauchen ist doch toll für so kleine Katzis. :smile:
 
Ein etwas weniger schmerzvollerer Beweis täte es auch *lach* :D
Gestern hat sie mich das erste mal richtig erwischt, da war sie etwas tief mit den Krallen. :rolleyes:

Mit anderen Worten, dass wird wohl immer so bleiben. Nächstes Jahr soll noch eine Katze dazu ziehen, hoffe das wird dann nicht abgeguckt.


mmmh, das mit der 2. Katze ist eine hervorragende Idee. Weniger gut ist, dass es erst nächstes Jahr sein soll, weil jetzt - wo Deine Schätzchen noch so klein ist - eine Zusammenführung problemlos von statten geht. Aber nächstes Jahr wird es schon defintiv größerer Stress. Was spricht denn dagegen, bereits jetzt ein Fellchen zu holen. Wäre auch schön für die Kleine, wenn sie gerade in diesem Alter jemanden zum Toben hat...
 
Werbung:
Das geht leider erst nächstes Jahr, weil meine Eltern gegen eine zweite Katze sind. Dies kann ich leider erst tun, wenn ich ausgezogen bin und das wird erst im Frühjahr sein. Sonst würde ich direkt los maschieren und eine zweite dazuholen. :(
 
Ok, jetzt verstehe ich das. Dann bleibt Dir wohl nichts weiter übrig, als die Kleine "auszuhalten" :D und dann Deine Haut nächstes Jahr in Ruhe abheilen zu lassen ;) :D
 
  • #10
Wenn die so weitermacht hab ich nächstes Jahr keine Chance mehr braun zu werden, weil ich vor lauter Narben nur noch weiß bin. :grummel:
Na ja, ne Pigmentstörung is ja auch ganz nett.

Hoffe im Februar ausziehen zu können. Dann würde ich direkt jemand dazu holen. Ob Kater oder Mädel.... hm.....
 
  • #11
Macht nix, Narben sind besser als Hautkrebs :oops:

Bzgl. der zweiten Mieze: da's eh erst nächstes Jahr geht, weißt Du bis dahin die Charaktereigenschaften Deiner Kleinen viel besser und kannst gezielter suchen ;)
 
  • #12
bau deiner katze zwei fummelbretter.
eins kriegt sie,wenn du weg gehst.eins wenn du computerst.
oben in der zeile suchen anlicken,suchwort fummelbrett(er),
dann lesen und gucken.

mio
 
  • #13
Einen FummelKARTON hat sie schon. Das ist auch heißgeliebt. :D
Aber so ein Brett wollt ich noch in Angriff nehmen.
 

Ähnliche Themen

MimisStar
Antworten
15
Aufrufe
3K
Dajanira
D
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alberta
A
L
Antworten
17
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Flohbiss
Antworten
19
Aufrufe
4K
Flohbiss
Flohbiss
Suleyla
Antworten
5
Aufrufe
5K
Suleyla
Suleyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben