Total krankes Kätzchen gefunden

  • Themenstarter Oscar
  • Beginndatum
Oscar

Oscar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
295
Alter
61
Ort
Hannover
Hallo,Hab gestern abend um 22.00 uhr ein Kätzchen bei mir aufgenommen ca:1 Jahr alt oder jünger.
Hab sie im Kellerfenster Schacht gefunden,total durchnässt frierend und total abgemagert,nur noch Rippen und Wirbelsäle zu sehen.
Eine seite mit Blut beschmiert,hab sie mit in meine Wohnung genommen,hab aber selber ein alten Kater,daher hab ich sie ins Bad gebracht,mit dicker Decke vor der Heizung,essen Nassfutter gegeben,hat sie nur dran geleckt,iast wohl zu schwach zum fressen,aber getrunkern hat sie,.kann nur leise MIAU sagen,wir haben uns angefreundet,sie will schmusen wenn ich rein komme.
Hab nachts nach hilfe gesucht,TA usw.mir wurde gesagt,ich muss bis heute um 14.30 uhr warten bis das Tierheim auf macht.Sie tut mir sooooooo leid,ist ein soooooo lieben Tier.Ich kenne hier alle Katzen,aber die ist mir neu,vllt hat sie einer gehauen und sie ausgesetzt und in den Kellerschacht geworfen,
Sie ist weiss mit ein paar grauen Flecken.Hoffentlich überlebt sie.
 
A

Werbung

Warum kannst du nicht sofort zum TA gehen?:confused:

Gut, dass du sie erst mal in Obhut genommen hast, aber das klingt gar nicht gut, sie braucht umgehend Hilfe, der Zustand ist akut!
 
Habt ihr denn keine TA- Notdienste in der Naehe?
Du schreibst, eine Seite mit Blut beschmiert, kannst du eine Verletzung sehen?
Es scheint ja doch, die Kleine braucht dringend Hilfe. Ich wuerde da mal den TA Notdienst heraussuchen und mit ihr dorthin.
 
Du wolltest der Katze doch helfen, das ist toll. Aber wenn du nur abwartest, dann hilfst du ihr nicht, dann wird sie höchstwahrscheinlich sterben.
Außerdem wird sie sicherlich starke Schmerzen haben. Da hilft kein Zugucken und Abwarten!

Bitte fahre sofort mit ihr zum tierärztlichen Notdienst oder in eine Tierklinik. Das hättest du gestern Abend schon tun müssen.
 
Ich habe doch den TA Notarzt angerufen um 22.00 uhr,auch das Tierheim und überall,110 sollte ich anrufen,bitte was machen die denn,nix.
Ich hab ja alles versucht,im Fernseh gibt es sowas,das ein Notarzt kommt,aber real wohl nicht.
 
Hab gerade gesehen, du bist aus Hannover.
Die Kleintierklinik Hildesheimer Straße 386 hat noch bis um 12 offene Sprechstunde und ansonsten 24 Std Notdienst.
 
Du wolltest der Katze doch helfen, das ist toll. Aber wenn du nur abwartest, dann hilfst du ihr nicht, dann wird sie höchstwahrscheinlich sterben.
Außerdem wird sie sicherlich starke Schmerzen haben. Da hilft kein Zugucken und Abwarten!

Bitte fahre sofort mit ihr zum tierärztlichen Notdienst oder in eine Tierklinik. Das hättest du gestern Abend schon tun müssen.

Ich schließ mich den VorschreiberInnen an.

Gut, dass Du Dich um die Fundkatze geümmert hast!

Aber bitte bringe die Katze schnellstmöglich zum TA oder in eine Tierklinik. Sie leidet sonst unnötig lange! Und Du willst ihr doch helfen!
 
Werbung:
Im moment scheint sie nicht große schmerzen zu haben,aber wer weiß das,aber wenn man wirklich hilfe braucht ist keiner zuständig,warum gibt es NOTDIENST wenn keiner kommt.Ich selber hab kein Auto und kann nicht,und hilfe bekomme ich nicht.
 
Und öffentliche Verkehrsmittel ? :confused:

Ich glaube nicht, wenn das Tierheim öffnet, das dann von da
jemand zu dir kommt.

Du müßtest jetzt langsam mal was unternehmen.
Hast du niemanden der dich fährt ?
 
  • #10
Im moment scheint sie nicht große schmerzen zu haben,aber wer weiß das,aber wenn man wirklich hilfe braucht ist keiner zuständig,warum gibt es NOTDIENST wenn keiner kommt.Ich selber hab kein Auto und kann nicht,und hilfe bekomme ich nicht.
Könntest ev. mit dem Taxi fahren?
Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen.
 
  • #11
momment anders TH anrufen.
 
  • #12
Hab bei Google geschaut: mobile TÄ Dr. Beatrix Meier
Tel: 0511 5193875. Handy 0176 44555432
Steht bei : Sonntags Notdienst, vllt gilt das auch heute.

Vllt kann die Ärztin dir mit der Kleinen helfen, oder zumindest den heutigen Notdienst nennen
 
  • #13
Im moment scheint sie nicht große schmerzen zu haben,aber wer weiß das,aber wenn man wirklich hilfe braucht ist keiner zuständig,warum gibt es NOTDIENST wenn keiner kommt.Ich selber hab kein Auto und kann nicht,und hilfe bekomme ich nicht.

Ich weiß, was Du meinst. Aber bitte sei nicht bös, wenn ich sage: DU bist zuständig!

Ob Katzen Schmerzen haben, lässt sich gerade bei einem Fundtier quasi nicht beurteilen, weil sie versuchen diese zu verbergen.

Du wirst doch einen TA für deinen Kater haben. Ruf doch den einmal an.
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir wegen der Kosten Sorgen machtst. Aber auch hier findet sich einWeg. Auf jeden Fall solltest Du die Kleine am Montag bei der Gemeinde (Ordnungsamt) als Fundkatze melden.

Bitte hilf der Kleinen!

In Hannover ist doch die tierärzliche Hochschule mit Tierklinik. Tierkliniken sind 24 Stunden erreichbr. Bitte ruf doch da einmal an und frag, was Du am besen tust.
 
  • #14
Beastrix Meier hat keine zeit sagt sie..Hab nun 110 angerufen
 
Werbung:
  • #15
Magst du mir per pn deine Telefonnummer schicken?
Ich würde versuchen hilfe zu organisieren.
 
  • #16
Ich warten gerade auf 110 die lassen sich aber zeit
 
  • #17
Birgitt gerne was willst du machen,
 
  • #18
Hab dir grad meine Telefonnummer per pn geschickt.

Melde dich bitte.
 
  • #19
30 min seit 110,keiner komt
 
  • #20
sollich fragen ob die nicht wissen wo das ist..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben