Deutschland Tony (Javier), m, 6 Jahre, Hilchenbach sucht ein neues Zu Hause, PLZ 572XX

  • Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum
Feuerkopf

Feuerkopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
989
Name: Tony (Antonio, früher Javier)
Alter/Geburtsdatum: 6 Jahre (Geburtsdatum angegeben mit 01.01.2010)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: schwarz, Orientalischer Kurzhaarmix
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: Tollwut, Katzenschnupfen/Katzenseuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte: Er kam mit Flöhen und Ohrmilben, ist jetzt aber beides erfolgreich behandelt.
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung. Freigang nicht möglich.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Verträglich mit anderen Katzen, Kindern und größeren Kindern; Die zukünftigen Katzenkumpel sollten selbstbewusst, gelassen und nicht dominant sein.

Charakter: verschmust, verspielt, selbstbewusst, verfressen

Abgabebedingungen: Keine Einzelhaltung, nur Wohnungshaltung, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr von Katzenhilfe ohne Grenzen by Aristochat

Aufenthaltsort: Hilchenbach
Ansprechpartner/Kontaktperson: katzenhilfe-ohne-grenzen.de
oder Feuerkopf

Bilder:

25056676em.jpg


25056677sf.jpg


25056678km.jpg


25056679cr.jpg


25056680vp.jpg


25056681sz.jpg


25056682kn.jpg


25056683qx.jpg


25056684wm.jpg


25056685yw.jpg


Vorgeschichte:
Tony kam aus Spanien zu uns. Tony ist ein schwarzer Kater mit orientalischem Blut, was man an seinen Ohren und seiner Gesprächigkeit erkennen kann. Er ist ein verspielter und verschmuster Kater, der aber auch sehr verfressen ist. Er wiegt etwa 7kg. Er versteht sich nicht mit unserem anderen spanischen Kater, die beiden sind total angespannt und sind auch beide unsauber geworden. Ich gehe stark davon aus, dass sich diese Unsauberkeit wieder legt, sobald sich Tony wieder sicher fühlt. Ansonsten ist er sehr gesund und agil. Ein Traumkater. Aber da er der Neuzugang ist, müssen wir für ihn ein neues zu Hause suchen, damit sich alle Katzen wohlfühlen können. Das macht uns natürlich sehr traurig, aber nach einem Gespräch mit Ina halte ich das für das Beste für alle.

Tony wird mit Schutzvertrag über Katzenhilfe ohne Grenzen by Aristochat mit einer Schutzgebühr vermittelt. Kontakt über: http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/

Lassen wir ihn mal selber zu Wort kommen.

Mein Name ist Tony und ich suche ein neues zu Hause.
Ich bin ungefähr 6 Jahre alt und lebe derzeit bei ganz lieben Menschen. Das einzig Blöde ist, dass die Menschen noch einen Kater haben, der mich gar nicht mag. Deswegen habe ich angefangen zu weinen, auf die einzige Art, auf die ich als Kater weinen kann: Mit Pipi. Und auch der andere Kater weint. Wir sind nicht glücklich miteinander.
Ich bin ein Kater mit elegantem schwarz glänzendem Fell, habe wunderschöne Augen und lange Ohren. Ich bin leider etwas moppelig. Ich komme aus Spanien, dort muss man Fressen, was man kriegen kann, ich habe wohl etwas zu viel bekommen.
Ich schmuse sehr sehr gern mit meinen Menschen. Dabei stupse ich sie immer mit meinem Kopf an und reibe mich an ihnen. Ich lasse mich gern kraulen und streicheln.
Ich bin auch ein fleißiger Jäger: Ich jage die Spielmaus durch die ganze Wohnung und erzähle dabei ganze Geschichten. Es ist also nur eine Frage gesunder Ernährung, bis ich mein Übergewicht verliere.
Ich mag auch andere Katzen gerne, aber eben nicht jede Katze. Menschen mögen ja auch nicht alle anderen Menschen.

Er ist ein wirklich wunderschöner und toller Kater, deswegen hat er auch ein wunderschönes Heim verdient, bei Menschen und Katzenkumpels bei denen es ihm gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der arme Kerl muss jetzt allein in unserem Schlafzimmer leben. Dafür haben die beiden Kater aber aufgehört wild zu pieseln und alle sind wesentlich entspannter.
Aber Tony tut mir sehr sehr leid. Es wäre schön, wenn sich für ihn möglichst schnell ein neues Zu Hause finden würde.
 
würde noch die plz mit hinzufügen ... kümmert sich denn der Verein auch um die Weitervermittlung?
 
Ja, die katzenhilfe ohne grenzen kümmert sich auch um die Weitervermittlung.

Postleitzahl:
572...
 
Ja, die katzenhilfe ohne grenzen kümmert sich auch um die Weitervermittlung.

Postleitzahl:
572...

kannst mit rotem Dreieck melden und die PLZ einfügen lassen ;) ... Viel Glück ... und wenn du wieder suchst, frag mich ruhig :D
 
Oh, der Tony kommt ja aus meinen Nachbarort, ich bin aus Kreuztal.
Ich drücke sämtliche Daumen, dass er schnell ein schönes zu Hause findet.
Wenn ich mit Futter oder ähnlichen unterstützen kann, einfach pn schreiben.
Wir können leider keine dritte Katze aufnehmen und wären von der Kombination her auch eher ungünstig (zwei knapp 10 Monate alte Katzen).
Ich höre mich aber mal im Umkreis um, kenne hier viele Katzenliebhaber.
Wieso ist denn kein Freigang möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Organisation keinen Freigang für ihre Katzen möchte.
 
Werbung:
Oh Sonja, ich les das gerade erst. Das tut mir echt leid für euch!
:sad:

OT: Uhhh, noch mehr Kreuztaler :aetschbaetsch1:
Oh, der Tony kommt ja aus meinen Nachbarort, ich bin aus Kreuztal.
Ich drücke sämtliche Daumen, dass er schnell ein schönes zu Hause findet.
Wenn ich mit Futter oder ähnlichen unterstützen kann, einfach pn schreiben.
Wir können leider keine dritte Katze aufnehmen und wären von der Kombination her auch eher ungünstig (zwei knapp 10 Monate alte Katzen).
Ich höre mich aber mal im Umkreis um, kenne hier viele Katzenliebhaber.
Wieso ist denn kein Freigang möglich?
 
Seh schon, bald gibt ein x-taler treffen ;)
 
  • #10
  • #11
Ich verstehe nicht ganz warum Toni vereinsamt und immer dicker wird?

Ich will mich keinesfalls vor den Verein stellen oder irgendjemand in Schutz nehmen, aber ich denke Situationen kann man anders klären, als wie es hier gemacht wird. Am ende leiden die am meisten, die am wenigsten für alles können und zwar die Kater und Katzen, die ein Zuhause suchen!
Du hast es nur eine Zeitlang probiert und magst jetzt nicht mehr, aber dir muss auch klar sein, dass Toni nicht von einem Tag auf den anderen verschwinden kann oder besser sich in Luft auflösen kann. Ganz ehrlich finde ich es absolut korrekt, dass du den Kater nicht ins Tierheim abgeben darfst!!!!! Und was auch absolut unterste Schublade ist, ist die komplette Arbeit des Vereins in Frage zu stellen..

echt traurig alles:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Gibt es hier etwas Neues, Sonja?
 
  • #13
Er wurde eben abgeholt.

Hoffentlich kommt er in ein zu Hause wo ihn die anderen Katzen mögen.
 
  • #14
Dafür, dass die Orga so garnicht unterstützt hat, ist der Kater aber schon sehr schnell vermittelt worden ;)


Ich wünsche Tony/Javier, dass er den Umzug gut und schnell verarbeitet und dann auf freundliche Artgenossen trifft :)
 
Werbung:
  • #15
Schön, dass er ein zu Hause gefunden hat und ich drücke die Daumen, dass es ihm dort richtig gut geht.


Wegen Kreuztal: Echt, sind so viele Kreuztaler hier im Forum? :eek:
Die Welt ist manchmal echt ein Dorf :D
Kreuztaler Treffen hätte ja mal was :D
 
  • #16
Dafür, dass die Orga so garnicht unterstützt hat, ist der Kater aber schon sehr schnell vermittelt worden ;)

Schade nur, dass wir nicht erfahren, wo die liebe Petra ihn auf die Schnelle geparkt hat. Bleibt nur die Hoffnung, dass der hübsche Tony das Glück auf seiner Seite hat.
 
  • #17
*gelöscht* weil es unsinnig ist, Menschen dieser Art auch noch mit Aufmerksamkeit meinerseits zu bedenken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Schade nur, dass wir nicht erfahren, wo die liebe Petra ihn auf die Schnelle geparkt hat. Bleibt nur die Hoffnung, dass der hübsche Tony das Glück auf seiner Seite hat.


Aber natürlich erfahrt ihr wo er "geparkt" wurde !
Die "liebe Petra" hat ihn abgeholt und bis nach Gütersloh gebracht , wo er von der "lieben Nicole" in Empfang genommen und bis Hannover gebracht wurde. Dort wechselte er in das Auto von seinen neuen Dosenöffnern. Zuhause wird er von einem netten Kater und einem lieben Hund erwartet .......
Schön, dass Dein einziger Beitrag in diesem Thread mit einer Stichelei anfängt .......:aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

Feuerkopf
Antworten
30
Aufrufe
3K
Sandbiene
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Deamonia
D
tiedsche
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Meli_1
Antworten
6
Aufrufe
1K
Drachenbande
D
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Anaya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben