Ein Lackfellchen findet sein neues zu Hause

  • Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum
Feuerkopf

Feuerkopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
989
Hallo ihr Lieben,

über die Katzenhilfe ohne Grenzen by Aristochat habe ich ja bereits meinen Smoky bekommen. Damals kam auch Sooty zu uns, starb aber leider recht bald. Nun endlich hat sich die Gelegenheit ergeben, Sootys Testament zu erfüllen. (http://www.loetzerich.de/Abschied/Testament/testament.html)

Ein Lackfellchen aus Spanien, wieder von der Katzenhilfe ohne Grenzen by Aristochat, wird ab März (ganz genau 29.02.) unsere Familie vervollständigen. Bisher heißt er Javier und eigentlich wollte ich ja den Namen belassen, aber ich finde den einfach schwer auszusprechen :D Auf unserem Schutzvertrag steht auch drauf, dass er wohl früher Antonio hieß, ich denke, wir werden ihn einfach Tony nennen =)

Jetzt sind wir natürlich glücklich und auch hibbelig. Vor allem wissen wir natürlich nicht, wie Mimi reagieren wird. Mimi ist generell kein Freund neuer Katzen. Die werden angesungen und verkloppt. Deswegen gibts natürlich eine langsame Zusammenführung mit viel Geduld und Liebe. Tony kommt dann erst mal ins Schlafzimmer, das noch eine Abstellkammer zusätzlich hat, wo er sich verkriechen kann.

Wir hoffen insbesondere, dass Tony und Smoky sich lieben werden, da Smoky bei den anderen beiden kaum mal zum Kuscheln kommt, sich aber doch sehr danach sehnt. (Mit Sooty war es zwischen den beiden Liebe auf den ersten Blick). Und da ja beide Kater auch "spanisch sprechen" hoffen wir das Beste :) Vermutlich kann ich Smoky, der generell sehr sozial ist, auch schon eher mit Tony zusammen lassen, aber wir werden das natürlich genauestens beobachten!

Hier ist unser zukünftiger Superschmuser: http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/javier

Wer mag darf gern mithibbeln =)
 
A

Werbung

Ein hübscher Familienzuwachs auf den ihr da wartet :)
 
Glückwunsch:) Vor ein paar Tagen hab ich noch gedacht: Was ein hübsches Fledermäuschen:pink-heart:
 
Oh toll..ein Süßer im schwarzen Pelz..:)

Habe ja damals die Geschichte mit Smoky und Sooty verfolgt.. weil zur gleichen Zeit von der Katzenhilfe mein Murrich hier eingezogen ist..

Ich hoffe..das alles so klappt wie ihr euch das wünscht..und der Schnuckel Tony..der richtige Schmusefreund für Smoky ist..;)

Habe ja 10 Monate später auch noch einen Spanier..diesmal von einer deutschen Pflegestelle.. adoptiert und hier wird geschmust und gerauft..was das Zeug hält..:D
 
Wie schön :)! Ich hibbel dann mal mit :D!
 
Ein Kater im besten Kateralter :pink-heart:

In gut 5 Wochen darf Tony sein neues Leben beginnen und ich wünsche Euch eine gute Zusammenführung!! :)
 
Oh der ist aber hübsch. :pink-heart:
Dann drück ich mal die Daumen :)
 
Werbung:
Glückwunsch, Sonja! So ein hübscher Panther, ich bewundere ihn auch schon länger auf der Seite von KoG :pink-heart:

Da hibbel ich natürlich eine Runde mit und bin ganz gespannt, was Deine 3 dazu sagen :)
 
Danke euch :)
Ich vermute mal, dass Mimi lautstark anfängt Arien zu singen. Sie ist ja eine begabte Operndiva. Rusty wird vermutlich aus Loyalität gegenüber Mimi knurren (und weils musikalisch so gut zusammenpasst! Es liegt nur an der Musik! Fast ehrlich wahr)

Und Wenn sich Smoky nicht sehr verändert hat, wird er direkt neugierig und aufgeschlossen sein und sich zwischendrin einfach mal durch die Gittertür mogeln :D Wir werden ein Auge drauf haben.
 
  • #10
Ich vermute mal, dass Mimi lautstark anfängt Arien zu singen. Sie ist ja eine begabte Operndiva. Rusty wird vermutlich aus Loyalität gegenüber Mimi knurren (und weils musikalisch so gut zusammenpasst! Es liegt nur an der Musik! Fast ehrlich wahr)

Und Wenn sich Smoky nicht sehr verändert hat, wird er direkt neugierig und aufgeschlossen sein und sich zwischendrin einfach mal durch die Gittertür mogeln Wir werden ein Auge drauf haben.
Und ich unke mal, dass alles anders kommt, als gedacht .....wie immer:rolleyes::D
 
  • #11
Solange ich hibbel bin ich auch im Kaufmodus... Oder im Bastelfieber... Gestern habe ich den hier bestellt
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...zbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/276702

und zwei Catit-Spielschienen. Der Kratzbaum ist ohnehin fällig, weil unser alter auseinanderfällt.
Dann habe ich mich gestern durchs Forum gewuselt bezüglich Kratzmöglichkeiten in Eigenbau und da werden wir wohl ab nächstem Wochenende auch mal Hand anlegen. Eventuell bekommen wir ja irgendwo einen schicken Naturstamm her. Das wäre schon ein Traum.
Naturstamm eigentlich lieber geschält oder ungeschält lassen?

@tiedsche wie meinst du das?
 
  • #12
@tiedsche wie meinst du das?
So wie es da steht...hier hatte ich auch immer genaue Vorstellungen wie meine Damen reagieren und sie haben mich immer überrascht:p
 
  • #13
Ah okay :) Dachte du spielst vielleicht an auf die vielen "Zusammenführungen" bei denen dann doch mal ganz überraschend eine Katze ins separate Zimmer hüpft und sich dann alle wundern, wieso der Krieg ausbricht^^

Wobei: Da wir ihn im Schlafzimmer separieren wäre auch das im unglücklichsten Fall so: Morgens im Halbschlaf durch die Wohnung latschen und die Türe vergessen oder so... Aber wir geben uns Mühe.
 
  • #14
So, heute bauen wir zwei Kratztonnen für unsere Fellpopos. Die eine wird allerdings erst aufgestellt, wenn Tony bei uns ist.
In der letzten Woche haben unsere drei auf einmal miteinander gekuschelt!!! Ich dachte, ich seh nicht richtig. :eek:
Aber das ist dann auch schnell wieder vorbei.
Wir hibbeln immer aufgeregter auf unseren Tony. :pink-heart:
Ich habe bereits neue Futternäpfe bei keramik-im-hof.de bestellt, mit seinem Namen drauf :) (Obwohl bisher keine unserer Katzen lesen konnte :aetschbaetsch1: )
 
Werbung:
  • #15
Noch knapp 3 Wochen, richtig? Dies gehen aber bestimmt ratzfatz um. ;)

Das Shoppen in der Hibbelzeit macht immer am meisten Spaß oder? :grin:
 
  • #16
Noch knapp 3 Wochen, richtig? Dies gehen aber bestimmt ratzfatz um. ;)

Das Shoppen in der Hibbelzeit macht immer am meisten Spaß oder? :grin:

Ja, noch 3 Wochen... :D
Und najaaaa, shoppen macht schon Spaß, aber so langsam muss man mich bremsen ;-)

Die Kratztonne haben wir aus Hol gebaut http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70161320/

Loch vorn und oben rein, Sisalteppich von innen auf den Boden und oben auf den Deckel auch ein bisschen. Ich habe nur die Befürchtung, dass sich der Sisalteppich aufribbelt =( Aber ein bisschen wirds halten und dann schauen wir mal! Wir haben ihn mit doppelseitigem Klebeband angeklebt und an den vier Ecken verschraubt. Morgen mache ich mal ein Foto =)
 
  • #17
Zeig doch mal Fotos von der Kratztonne, würde mich interessieren. Aus diesen Holzschränkchen von I*ea kann man echt ne Menge machen!
 
  • #18
Ist noch nicht ganz fertig, wir wollen erstmal sehen, wie gut der Sisalteppich hält, so dass wir notfalls Leisten anbringen, wenn er ausfranst und dann bekommt er an einer Seite noch Teppich.

24533303mo.jpg


Das Regal daneben wird auch öfter für Klettertouren genutzt, da wird an der Seite auch noch Teppich dran genagelt. :)
 
  • #19
Sieht toll aus! :)
 
  • #20
Dankeschön! Allerdings hat die Schraube den Teppich nicht gehalten. Wir werden uns etwas anderes überlegen müssen. Er hält noch, aber eben nicht so, wie gedacht.

Nur noch 2 Wochen *hibbel*
Heute sind die Futternäpfe von Keramik im Hof angekommen :pink-heart:
24571599zn.jpg


Bei uns hat jede Katze eine eigene Farbe. Smoky hat grün, Rusty hat blau, Mimi hat rot und Tony könnt ihr ja sehen =)
 

Ähnliche Themen

Feuerkopf
Antworten
17
Aufrufe
4K
Drachenbande
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben