Toni 17 Jahre

  • Themenstarter kymaha
  • Beginndatum
  • #261
Vielleicht "fühlt" Toni sich in sein Kittenalter zurück versetzt? So wie alte Menschen mit Demenz oft glauben Kinder zu sein.
 
A

Werbung

  • #262
Unter meinem Brunnen steht schon ewig ein geschlossenes Plastiktablett mit ca. 3 cm hohem Rand. Mein Schaufelradbagger lebt leider nicht mehr, aber diesem Tablett sei Dank, hat es das Laminat überlebt das er der Meinung war... die Wasserschale kann ms ausbuddeln.
 
  • #263
Unter meinem Brunnen steht schon ewig ein geschlossenes Plastiktablett mit ca. 3 cm hohem Rand. Mein Schaufelradbagger lebt leider nicht mehr, aber diesem Tablett sei Dank, hat es das Laminat überlebt das er der Meinung war... die Wasserschale kann ms ausbuddeln.
Toni schaufelt das Wasser raus , da nützt ein Tablett wenig
 
  • #264
Vielleicht "fühlt" Toni sich in sein Kittenalter zurück versetzt? So wie alte Menschen mit Demenz oft glauben Kinder zu sein.
das hab ich auch schon gedacht , dummerweise hat er aber für einige Dinge keine Kraft mehr
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #265
Als ich Mittwoch abend nach Hause kam , musste ich erstmal den Duschvorhang wieder aufhängen und die Fensterbank trocken legen , danach wurde mit dem Restwasser ausgiebig dass Wohnzimmer gefeudelt.
In der Zwischenzeit hat Toni wieder den Wohnzimmertisch unter Wasser gesetzt .
Gestern war er aber relativ normal , hat wenig gemaunzt , viel bei mir gelegen und geschlafen , zum Abend hin wurde er etwas schreckhaft . Und er hat sehr gut gefressen . Da kam fast so etwas wie Normalität auf .
 
  • #266
Ich wünsche Dir, dass Du trotz aller Probleme mit Toni möglichst viele Zeiten mit ihm genießen kannst und noch häufiger ein wenig "Normalität" aufkommt.
 
Werbung:
  • #267
Ich wünsche Dir, dass Du trotz aller Probleme mit Toni möglichst viele Zeiten mit ihm genießen kannst und noch häufiger ein wenig "Normalität" aufkommt.
dankeschön , wir, also Toni und ich geben unser bestes . Dafür lasse ich gerne mal was etwas unwichtigeres hinten runterfallen .
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und NicoCurlySue
  • #268
Wenn meine beiden betagten Mädels über den Tisch wackeln, und wir synchron unsere Gläser hochreißen, muss ich immer an den Toni denken 😘
 
  • #269
Wenn meine beiden betagten Mädels über den Tisch wackeln, und wir synchron unsere Gläser hochreißen, muss ich immer an den Toni denken 😘
Ja , es ist schon witzig , wie er im vorbeigehen die Gläser mit der Pfote umlegt , da können wir bei Wetten dass..... mit auftreten

Ich hab sein Glas jetzt aber in eine Schüssel gestellt , sozusagen Schadensbegrenzung

20221117_152641.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Ronjakatze
  • #270
Ich hab ihn aus dem ersten Stock runtergeholt , er lag in seinem Kot und Urin.Ist das jetzt das Ende? Er hat aber sofort seine Tabletten genommen , frisst , war draussen.Ich bin ratlos und weine leise vor mich hin. Jetzt liegt er bei mir und alles scheint normal zu sein
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: NIN, Kyano, Moritz2014 und 4 weitere
  • #271
Wenn er draußen war, ist es vermutlich nicht das Ende. Wer weiß, warum er nicht aufgestanden ist. Ach Mensch. Ich bin in Gedanken bei Euch.
 
Werbung:
  • #272
Ach mensch, das ist so anstrengend für Alle. Hab sowas auch schon einige Male durch, nur eben nicht mit Katze. Vielleicht konnte er schlichtweg nicht einhalten und runter war zu stressig. Ich schließe mich @NicoCurlySue an solange er noch raus geht ist noch genug Lebenskraft in ihn. Kannst du nicht mit deinen TA darüber reden? Ich weiß, dass es nicht um Heilung geht aber als Veterinärmediziner könnte er dir ein Stück Unsicherheit nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #273
Es tut mir sehr Leid um deine Sorgen.
Hat Toni Probleme mit der Wirbelsäule, Spondylose?
Als meine Hündin Spondylose hatte, konnte sie im Verlauf der Erkrankung ihren Kot nicht mehr halten.
 
  • #274
Ich lese hier schon lange still mit. Habe ich doch selbst meine 18-jährige Omi bei mir, die taub ist, schlecht sieht und von Zeit zu Zeit „seltsame Anwandlungen“ hat, die ich als Zeichen beginnender Demenz interpretiere. Und ich stelle mir oft die Frage, wann für mich der Punkt erreicht wäre … es ist unendlich schwer, darauf eine Antwort zu finden und ich leide und weine so mit Dir!

Toni so vorzufinden, wie Du es vorhin beschrieben hast, scheint entwürdigend, aber es ist nur eine Momentaufnahme. Ihn selbst scheint es nicht zu stören, weil er es vermutlich gar nicht mitbekommt. Kurz darauf läuft er draußen herum und zeigt Lebensfreude, hat Interesse an seinem Umfeld und genießt und sucht Deine Zuwendung. Solange diese Momente überwiegen und er sich nicht offensichtlich quält oder leidet, wäre für mich vermutlich die Zeit noch nicht gekommen.
Aber dem Verfall hilflos zuschauen zu müssen, ist fast mehr, als man ertragen kann. Besonders bei einem Wesen, das man so liebt.

Ich wünsche Dir und Toni noch viele erfüllte Momente zusammen und dass es trotzdem am Ende schnell und würdevoll geht, in der Gewissheit, das richtige zu tun.
Ich hoffe, er wird Dir zeigen, wenn er soweit ist😿.

Meine Gedanken sind bei Euch!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kyano und NicoCurlySue
  • #275
Oben ist auch ein Klo und es wurde benutzt, teilweise Kot aus dem Klo rausgetragen , es könnte also sein , das der Kot am Hintern hing .Bleibt das urinieren.Ok , hört sich doof an , beruhigt mich jetzt aber.
Währenddessen ich oben alles sauber gemacht habe, hat Toni unten den Tisch unter Wasser gesetzt .So schlecht geht's ihm also nicht.Tief durchatmen.
Und danke an alle für eure unterstützenden Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #276
Hausarbeit fällt aus , wir haben Zeit miteinander

20221119_112120.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NIN, PonyPrincess, CasaLea und 5 weitere
Werbung:
  • #277
Sieht aus wie bei mir gestern Abend 🤣
Screenshot_20221119-112554~2.png
 
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess und kymaha
  • #279
Meine Hand ist eingeschlafen, weil Toni drauf liegt, aber ich spüre seinen Atem und das ist so beruhigend
 
  • Love
Reaktionen: Kyano, Nicht registriert, FraTraLi und eine weitere Person
  • #280
Meine Hand ist eingeschlafen, weil Toni drauf liegt, aber ich spüre seinen Atem und das ist so beruhigend
Ich glaube ja, diese Begleitung in den letzten Monaten, Wochen, Tagen, Stunden unserer Lieben ist der größte Liebesdienst, den wir erbringen können.
 
  • Like
Reaktionen: Maxerl, PonyPrincess, kymaha und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben