Tötungshunde von Tierwald (2)

  • Themenstarter Schnelle Katze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hund hunde tierwald
  • #21
Irgendetwas Neues von den Hunden???
 
A

Werbung

  • #22
Ein Schubser zum Wochenende ...
 
  • #23
Ich habe mal eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen. Ich hatte gerade einen Anruf von einem Mann, offensichtlich Kroate. Er sprach nur sehr gebrochen Deutsch und ich konnte ihn schwer verstehen. Was ich verstanden habe war, dass seine Tochter in Kroatien ist und dort einen sehr lieben streunenden Hund schon seit längerem kennt. Sie kommt jetzt zurück nach Deutschland und möchte den Hund gerne mitnehmen, weil er sonst da getötet wird. Sie war auch mit dem Hund beim Tierarzt und der Mann hat mir was von Spritzen erzählt, ich denke er meinte Impfung. Dann hat man der Tochter was von monatelanger Quarantäne für den Hund erzählt.

Was braucht der Hund um ausfliegen zu können und wie frisch müssen die Impfungen sein? Ich kenne mich da nicht so aus, habe aber versprochen ihm zu helfen. Besteht trotz gültiger Impfung die Gefahr einer monatelangen Quarantäne für den Hund?

Auf meine Frage warum er sich an eine Katzenschutzorganisation wendet sagte er mir, er hätte schon mehrere TSV angerufen und alle hätten ihn auf einen anderen Verein verwiesen und so ist er schließlich bei mir gelandet.

Wenn das stimmt, finde ich so ein Verhalten unglaublich. Er konnte mir leider nicht sagen wo seine Tochter sich im Moment in Kroatien aufhält oder ich habe es nur nicht verstanden. Er wollte mir dann die Handynummer seiner Tochter geben und ich sollte sie in Kroatien anrufen. Das habe ich aber abgelehnt aus Angst vor den Kosten.

Kann ich ihm für seine Tochter die Tel. Nr. von Tierwald weitergeben und können die vor Ort helfen? Wer kennt sich aus, bin für jede Hilfe dankbar.
 
  • #24
Ich habe gerade mal gegoogelt, ich glaube das wird sehr schwierig aus einem noch nicht EU Land. Kann mir jemand einen Verein nennen der da helfen kann?
 
  • #25
Hatten diese armen Schätzchen denn Glück???

Ich hoffe es so sehr ...
 
  • #26
Nichts Neues?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
81
Aufrufe
9K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schnelle Katze
S
S
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
S
2
Antworten
35
Aufrufe
5K
jana68
jana68
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Reni89
Reni89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben